Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Delta 47 schrieb:
Eine Abschaffung von Kers und DRS, dazu Tankstopps und freiere Motorenentwicklung, ach ja Formel 1 könnte so viel mehr Spaß machen !

In CC an Ecclestone. Mal gucken ob's was bringt. ;)
Meine Unterschrift hättest du.

Horst_Hoden schrieb:
Was ein geiles Rennen. Aber ob der Schumacher morgen immer noch 4. ist bezweifle ich stark. Der hat mehrmals das DRS benutzt obwohl er es nicht durfte.

Das wird doch zentral gesteuert. Wenn die FIA es freigibt, darf man es auch benutzen. Sonst funktioniert es erst garnicht.

Nein, auch das haben sie erwähnt mit Schumi und DRS.

Die haben es einmal kurz erwähnt aber, dass er das DRS permanent in der halben Runde vor Freigabe benutzt hat ist ihnen nicht aufgefallen, er hatte das wie im Quali benutzt.

Alonso ist damals auch nicht bestraft worden. Er hatte DRS sogar außerhalb der DRS Zone an.

Er hatte es einmal gemacht und Schumacher mehrmals. Aber wie dem auch sei nur dadurch war auf dem 2. Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nicht sein Fehler ;).

Hab ich erlich gesagt nicht bemerkt und Brundle und Coulthatd haben da auch nix zu erwähnt.

Bin mal gespannt was bei den ganzen Untersuchungen noch raus kommt. Waren ja doch eigne, die da angekündigt wurden.
Der wohl Interessanteste ist Button vs Alonso.

Kann mir vllt wer erklären hat, warum Button eig ne Drive Through hatte. War ja irgend wie sowas wie "Speeding under the Saftey Car"
Die sind doch nur alle hintereinander hergefahren.

Er war wohl in der Box gewesen und hat dann die zulässigen Sektorenzeiten beim Safety-Car-Einsatz unterschritten.

Ist eine Sicherheitsmaßnahme für die Streckenposten.

Aso. Naja die Streckenposten waren heute auch mörderisch unterwegs.

Der eine beim Heidfeld Crahs hat's ja drauf ankommen lassen^^

Sah für mich eher so aus als ob der Streckenposten zu tief ins Glas geschaut hatte und da so seine Probleme mit der Schwerkraft hatte. Aber ein Glück ist da nichts passiert.

1. Solange die letzte Runde vor Ablauf der zwei Stunden angefangen wurde, zählt sie auch. Von daher alles korrekt.

2. Bei Mercedes hatte man auch früher Probleme mit dem steckenbleiben des Flügels. Nicht darauf geachtet, aber hat er ihn wirklich aktiviert oder war er nur immer offen? Das wäre es eher ein Nachteil.

3. DRS ja bitte. Dadurch wurde das Rennen am Ende erst dramatisch. Ohne wäre Vettel nicht wirklich unter Druck gewesen, der dann zum Fehler führte.

4. Spitzenrennen von Button. Egal wie die Umstände waren, heute hat er mal gezeigt, was er kann. Sicherlich auch sein Fahrstil heute von Vorteil.

Hi
xXstrikerXx schrieb:
Er ist am Limit gefahren, und hat sein Limit überschritte. Das wird ihn ärgern, aber es wird ihn auch besser machen.
war doch schön spannend bis zum Schluß. :D
Glaub nicht, das er das Limit überschritten hatte. Die Kurve ist er offensichtlich falsch gefahren, aus Sicherheitsgründen wollte er wohl nicht über die Kerbs und die Strecke ist an dieser Stelle für die Slicks nicht trocken genug gewesen um die Kerbs auslassen zu können.
Die Kurvenaussenseite bot folglich nicht genug Gripp für die Slicks und er rutschte raus.
Schau ich mir aber noch mal an, war ja nicht so direkt zu erkennen bei der Übertragung.

Button ist nicht so das Problem und er darf auch mal ein Rennen gewinnen. :D
Schade das es für Schumacher nicht für das Podium gereicht hat. :eek:

to restart please push the button. :D

Cu

Wie gesagt, wenn man mal bedenkt was der Button heute alles so erlebt hat, dann war das Rennen einfach sau stark von ihm. Verstehe aber nachwievor nicht, wie der McLaren soviel schneller sein konnte als der Redbull.

Ich würds auf die Reifenerhaltung von Button schieben, sein Fahrstil ist in solchen Momenten ein Segen für die super weichen Reifen.

Hi

Leistungsplus bei Mercedes und Ferrari gegenüber Renault, vermutlich. Das war auch schon in früheren Jahren so.
Das Safty Car wird Button aber bestimmt auch 1/2. Min. gebracht haben, müßte man mal eine Zeitabstände vor den Saftycars zusammen zählen, bis zum letzten SaftyCar.
Dann hast du den Unterschied im Rennen. ;)

Cu

Cu

Ich würds auf die Reifenerhaltung von Button schieben,

Vettels Reifen waren 2 Runden jünger. Hat er sie etwa so hart rangenommen, das Button dann in 2 Sekunden Schritten an ihn rannfahren konnte? Zumal Button selber in Zweikämpfe verwickelt war. Kann mir diese These nicht vorstellen.

Ich denke, Vettel hat vorne piano gemacht. Als er dann merkte, das Button mit Rießenschritten rankam, hat er das Tempo, sichtbar, erhöht. Er ist auch eine .17.8 gefahren, als Button .17.5 gefahren ist. Danner hat in der Runde, als Button rankam auch gemeint, das Vettel nur eine .19.xx gefahren ist, eine Runde darauf dann die angesprochene .17.8. Der hat das Tempo vorne schon bewusst so gewählt. So scheint es mir zumindest.

HappyMutant
Die zwei Stunden Regel kommt einem Rennabbruch gleich und dann würde die Runde vor dem Abbruch gewertet, das sollte bekanntlich klar sein, schließlich gilt nicht die LeMans-Regel(24 Stunden) wo die Regel gilt 24h + 1 Runde.
Aber wie gesagt das wäre eine Milchmädchenrechnung und kleinkariert.

Wenn du DRS so toll findest sollten wir allerdings über gezieltes Doping im Radsport nachdenken, anstatt darüber zu schimpfen.

Button ist erstklassig gefahren, wer ist das aber heute aus den Top 10 nicht?
Natürlich wenn du den Sieg weg wirfst bist der Depp und als Sieger der Held, egal unter welchen Umständen.
Aber das ist ziemlich schwarz/weiß.

Die Boxenstopps sind auf Motorsport-Total leider noch nicht online, aber ich denke nicht das Vettels Reifen runter waren.
Erstens waren sie glaub ich höchstens 15 Runden drauf (mit dem Saftey Car zwischendrin) und Buttons waren noch ein paar Runden älter als Vettel.
Vettel hat außerdem nach dem letzten Saftey Car nur am Anfang gepusht, dann hat er den Abstand kosnstant gehalten. Hat er selbts in der Pressekonferenz gesagt.

Verstehe aber nachwievor nicht, wie der McLaren soviel schneller sein konnte als der Redbull.
Das sind einfach die Bedingungen gewesen. Die Balace des Autos änerst sich mit den vers. Reifen und den Außenbedingunegn zum Teil dramatisch.
Ich glaub aer nicht, dass Vettel viel langsamer war. Vllt Gesamt ne halbe Sekunden am Ende. Er kam einfach zu spät in die Pötte und dann brauchts halt bei den Temps auch noch 1-2 Runden bis die Reifen wieder auf optimaler Temperatur sind. Und dann hat er halt noch den Fehler gemacht und Button vorbeigewunken.

Buttons hat permanent attackiert, deshalb waren seine Reifen wahrscheinlich im optimalen Temperaturfenster

Fand es etwas lächerlich wie Vettel bei der Siegerehrung ausgebuht wurde, aber so ist das halt wenn man erfolgreich ist.

fjmi und die neue F1

durch einen zufall habe ich seit jahren wieder ein rennen -nach dem regen- gesehen und ich bin immer noch fassungslos.

wer kam auf diese völlig schwachsinnige idee dem hinteren neben dem windschatten noch weitere vorteile zu geben nur damit es völlig unfaire überholmanöver gibt? dazu diese ganzen willkührlichen (und absurden) regeln was wann wo wie...ich kam mir vor wie bei "deathrace" nur das es keine "verteidigung" gibt.
und seit wann wird eigentlich ohne hirn gefahren und der vordere gleich mal etwas gerammt?

war für mich die Formel 1 bis heute tot, so ist sie für mich inzwischen MAUSETOT!

es fehlen nur noch schildkrötenpanzer, bananenschalen, sterne usw...wobei, dann wäre es immerhin fairer als jetzt....lächerlich das ganze.
das wäre für mich auch die einzige erklärung; über möglichst abstruse dinge NOCH im gespräch zu bleiben bevor man in der bedeutungslosigkeit versinkt die hoffentlich bald eintritt.
verglichen mit rallye (oder auch superbike) ist die F1 öde zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Delta 47 schrieb:
Eine Abschaffung von Kers und DRS, dazu Tankstopps und freiere Motorenentwicklung, ach ja Formel 1 könnte so viel mehr Spaß machen !

ohja super dann pumpen die Topteams wieder massig kohle rein und die kleinen Teams bleiben auf der strecke.

Unter solchen vorraussetzungen würde dann Schumi weitere 7 WM-Titel holen^^

xerox18
Die kleinen Teams bleiben derzeit auch auf der Strecke.
Also mit der Aussage hast dir echt keinen Gefallen getan.
Diese werden durch die Entwicklungslimits usw. eher noch gebremst.(also von wegen Kohle reinpumpen ist schlecht für diese Teams)

xerox18 schrieb:
ohja super dann pumpen die Topteams wieder massig kohle rein und die kleinen Teams bleiben auf der strecke.

Unter solchen vorraussetzungen würde dann Schumi weitere 7 WM-Titel holen^^

Wie ist es denn jetzt? Die großen Teams haben Geld und investieren und die kleinen halt weniger.

Und mit DRS haben die kleinen Teams noch weniger Chancen aktuell, da sie nicht vorne bleiben können. Frühers wars ja so, dass man sich zumindest verteidigen konnte und so Plätze halten.

Kommt man jetzt nach vorne, lass es ne gute Taktik sein, dann wird man früher oder später eh wieder kassiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.