Forza Forza Horizon 4 - Speicherort

Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
151
#1
Hallo zusammen,

habe im Internet noch nichts passendes gefunden, aber kann ich den Speicherort von Forza Horizon 4 manuell angeben (ähnlich Steam)? Ich will die 55 GB nämlich nicht auf meiner Systemplatte haben, weil das meine System-Images unnötig aufblähen würde.

Merci für ein paar Tipps
Tom
 
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.240
#2
Ja das geht wenn du auf installieren klickst.
Dann fragt er auf welcher Platte es installiert werden soll.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.355
#3
bevor die Installation beginnt, fragt der store nach der Festplatte. pfad kannst du keinen angeben. nur das Laufwerk. Speicher Ort ist dann immer das root Verzeichnis. c:\WindowsApps D:\WindowsApps usw.
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.802
#4
Du kannst auch in den Windows Einstellungen den Speicherort von Windows Store Apps ändern. Dann installiert er neue Software immer auf den ausgewählten Laufwerk.
 

sebastian87ger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
399
#5
Das installierte Spiel verschieben geht auch. In den Win Einstellungen unter Apps.
 

TomWoB

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
151
#6
Hallo zusammen,

es ist wie oben beschrieben, vor der Installation (Download) wird man nach der Partition gefragt auf welcher das Spiel installiert werden soll (nicht Verzeichnis). Allerdings wurden bei mir dann 3 neue Verzeichnisse im Root der angegebenen Partition angelegt:

  • WindowsApps
  • WpSystem
  • WUDownloadCache
 
Zuletzt bearbeitet: (Laufwerk -> Partition)
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
2
#7
Also, ich habe ähnliche Probleme.
App verschieben bricht immer mit Fehlercode ab. (0x80073d0b )

Dann habe ich versucht Forza neu zu installieren und gleich das richtige Laufwerk auszusuchen.
Das geht aber auch nicht, Fehler Code 0x80070057.

Habe schon in den Einstellungen festgelegt das neue Apps auf das andere Laufwerk sollen.
Bringt alles nichts.

Es funktioniert nur, wenn ich das Standardverzeichnis auswähle.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.355
#8
Ja Forza 4 lässt sich bei mir auch nicht (mehr) verschieben. Vor dem Neu aufsetzen von 10 ging es noch. Dürfte wohl ein Update von Forza diese Funktion beschädigt haben. Forza 3, Tomb Raider, Killer Instinct und weitere, lassen sich ohne Probleme auf anderen Partitionen installieren. Nur Forza 4 nicht. Naja egal, hab eh genug Platz auf der SSD (C)
 
Top