• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 5 nur noch 19FPS

uHrnshn

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
4
Moin,

hab vor Kurzem mein System aufgerüstet:

AMD Ryzen 7 7800X3D
ASUS ROG Strix B650E-F Wifi Gaming
32GB Corsair Platinum DDR5-6000 mit EXPO (im BIOS aktiv auf EXPO II)
GIGABYTE GeForce RTX 3080 EAGLE 10G
Treiber auf aktuellem Stand

Habe dann auch meine Spiele neu installiert und nur bei Forza Horizon 5 seit dem das Problem, dass dieses im Spiel bei fix 19FPS hängt. Einstellungen sind alle auf Maximum, runtersetzen führt leider nicht zur Besserung.

Hätte noch jemand einen Lösungsansatz für mich? Konnte über Google leider nur einen Reddit-Beitrag finden, der mit einem Ryzen 5000 das gleiche Problem äußert, aber auch da bisher noch keine hilfreichen Infos.

Vielen Dank vorab.
 
Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
Hallo DannyA4,

der Monitor ist direkt an der Grafikkarte über HDMI angeschlossen, die iGPU im BIOS deaktiviert.

Bei anderen Spielen wie z.B. Avatar: Frontiers of Pandora, Hogwarts Legacy, Assetto Corsa oder CS2 usw. tritt der Fehler nicht auf.

Auch nicht in Forza Motorsport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Das ist ein bekannter vsync bug bei forza horizon 5 , da verstellt sich dauernd der fps limit musst den nur wieder einstellen auf deinen gewünschten wert. (Forza Horizon 5 Grafikeinstellungen in game)
Bei mir war der auch öfter aufeinmal bei 20fps limit obwohl ich 120 oder unlimitiert eingestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, uHrnshn und DannyA4
Ach du Schande... Video > FRAME RATE stand auf 25FPS, hab es auf unbegrenzt gesetzt und es funktioniert wieder.

Dass ich da auch nicht vorher mal reingeschaut habe... Habe nur unter Grafik herumexperimentiert...

Vielen Dank für den Denkanstoß, das ist mir etwas unangenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Saki75 und DannyA4
Ach alles gut ich hab auch erstmal optik geschoben als ich das hatte dafür ist ja das forum da :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uHrnshn
uHrnshn schrieb:
Vielen Dank für den Denkanstoß, das ist mir etwas unangenehm.
Das braucht dir doch nicht unangenehm sein, wenn es seit längerem einen Bug gibt, den die Entwickler immer noch nicht behoben haben.
Da müssten sich eher die Entwickler schämen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Saki75 und uHrnshn
Danke euch Jungs. Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, GTrash81, Saki75 und eine weitere Person
Zurück
Oben