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Forza Forza Horizon 5

Ich lese hier was von Regenbogebug..

Mir fiel gerade auf dass ich an den Rändern hin am Monitor bunte Streifen habe.
Meint Ihr das mit Regenbogenbug?
War vorher nicht bzw fiel mir eben erst auf.

Sieht man besonders wenn es dunkel ist und man hin und her lenkt.
 
Hm... was mach ich denn falsch? ich steh vor dem Festival im Cooper Canyon mit der Dodge Viper und bekomm das Bild nicht. Kann es sein, dass das ein Bug ist weil ich die Dodge vorher schon fotografiert habe??

@Tiara. Fahr einfach durch den Canyon, dann siehst Du das Festival ganz automatisch.
1665683986881.png
 
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eddietwo schrieb:
Schau hier, Texturen sind betroffen.
https://www.computerbase.de/forum/t...i-texturen-bei-forza-5.2094569/#post-27106076
Ich hatts aber noch nie, las nur im Treiberhandbuch, dass es noch nicht gefixt wurde.

@All
Bei mir kommt das Festival 1 im Copper Canyon nicht, wie kriegt man das?
Die ersten zwei Kapitel der Story schaff ich nicht, vielleichts liegts daran? Sie sind zu schwer bzw ich zu schlecht.
Ich mach später weiter, bisle TV glotze.

@Wadlbeisser Danke, das mache ich nachher gleich. 😊👌👍

Und @Wadlbeisser und bitte das G. nicht vergessen, du hast jmd anders erwähnt.
 
Bei mir sind seit dem Update die Ränder des Monitors bei mir bunt.
Bzw bunte Linien ziehen sich hier entlang beim schwenken bzw hin und herfahren.
 
du musst die normale Viper haben... ohne AE oder Jübiläum
 
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also das kann nicht sein, denn ich hab mein foto von der strasse aus seitlich zum festival hin geknipst und das zählte.
Ergänzung ()

Tiara G. schrieb:
um genau vergleichen zu können, müßten die Grafiksettings identisch sein.
bitte sehr :

Screenshot (38).png
 
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Danke für das Nachstellen. Sieht sehr gut aus. Starke CPU und starke Grafikkarte, damit kann man es gut aushalten. Begrenzen die 8GB in einem deiner Spiele?
 
Tiara G. schrieb:
Begrenzen die 8GB in einem deiner Spiele?
ja klar, in der flightsim auf "ultra" :D in uhd mit dlss2...
da kann ich zwar über normalen gegenden schon mit ca.65fps fliegen aber wehe es kommt ne großstadt wie köln mit dieser photodingensdarstellung, da wird der speicher vollgestoppt bis er überläuft...also 12 oder 16 wäre da für mich schon wesentlich sinnvoller.
die cpu hab ich letztens noch für 160€ bei mindfactory bekommen als ich mir zusammengerechnet hatte was ein neues amd system im vergleich kosten täte und das war so irrsinnig viel mehr, das mir reichte das diese cpu laut diversen tests in 4k zumindest vor den alten 6 oder 8 kernern lag...den teuren 3d typ natürlich mal ausgenommen :


cpu im 4k bench.jpg
 
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Ich hab die beiden Kapitel noch geschafft, das erste sogar auf der Strasse ohne Abkürzung. Beim Zweiten muss man nach dem Start links rüber auf die Strasse und dann einfach ins Ziel fahren.
 
so mal ne Frage? hat noch jemand diesen BUG oder Phänomen, dass beleuchtete Flächen von weiter weg anfangen zu pixeln? Aber tritt nur manchmal auf. Also nicht überall.
 
Tiara G. schrieb:
CapframeX? Ich kenn mich damit garnet aus. Hast du das in Verwendung?
News: https://www.computerbase.de/news/apps/capframex-1-6-9-intel-presentmon-1-8-0.80719/
Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/capframex-capture-und-analyse-tool.1851025/

Ist eine Eigenentwicklung eines CB Users.
Nimmt die FPS, Frametimes und Input Lag auf und gibt diese dann in gut ablesbaren Graphen aus.

Kinderleicht zu benutzen:

Während des Spiels den eingestellten Hotkey drücken (preset afaik F12, kann aber geändert werden) um die Messung zu starten und durch nochmaliges drücken beendet man sie wieder.
Man kann auch mehrere Messungen hintereinander machen, Capframe zeigt diese dann später seitlich in einer Liste an.

Ich find das ganz praktisch um den Performance Impact von diversen Grafikeinstellungen zu testen.

Grafikeinstellung ändern (und notieren!), 30 Sekunden testen, nächste Einstellung (wieder aufschreiben), wieder testen, rinse and repeat und am Ende kann man das Spiel schließen und sich in Ruhe ansehen wie viel Leistung welche Einstellung braucht. Deshalb auch notieren, das läppert sich bis man alles auf Low, Mid und High oder 2x, 4x und 8x ausprobiert hat. Ich komm gerne mal auf 30-60 Diagramme.
 
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Forza Horizon 5 14.10.2022 11_51_51.png

Es ist immer noch da.
 
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Reaktionen: Anonymous 2023
Ich bin nun mit der dieswöchigen Playlist durch.
Ich dachte man durchfährt pro Woche ein FH.
Leider besuchte man in der Story bereits alle 5 Spiele. Sehr schade, dachte da käme mehr.
Der AMG One bei der ersten Story Mission hatte bei mir keinen Sound.
Ob die Fahrzeugbilder z.B. vom E-Tron mittlerweile zu sehen sind hab ich gar nicht mehr nachgeschaut.
Den Regenbogen Bug hab ich nach wie vor. Ich kann ca. 15-30 min bevor die ersten Grafikfehler anfangen.
Schade dass das Spiel nach so langer Zeit immer noch so viele Bugs hat.
Ich hoffe das FH6 da wieder besser wird. Bei FH4 ging es ja auch.
Ansonsten immer noch die ewig gleichen Rennen bzw. Strecken.
Blitzer und jede Mange unnötiger Krams kam neu dazu, aber immer noch keine neuen Strecken.
Dabei bietet die Map noch so viele Straßen auf denen kein Rennen stattfindet. Ist mir unbegreiflich.
Dadurch bleibt der Spielspaß auch bei den Seasons nicht lange erhalten wenn man immer wieder die gleichen Strecken fährt.
 
Drummermatze schrieb:
Blitzer und jede Mange unnötiger Krams kam neu dazu, aber immer noch keine neuen Strecken.
Dabei bietet die Map noch so viele Straßen auf denen kein Rennen stattfindet. Ist mir unbegreiflich.

Dafür wurden auch Tools eingebaut für User Created Content. Fang doch mal an und bau einen Kurs was dauert da so lange ^^
 
Apropo Kurs... ^^ Ich habe grade die gesamte Highway Rush-Serie (1 bis 4) gestrichen. Stattdessen gibt es jetzt nur noch einen Kurs:
Highway Rush Ultimate
Freigabe Code: 127 145 730
 
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Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. 😏
Wie erledige ich die Aufgabe "Führe 4 ultimative Fähigkeitsketten im Nachtduell aus" ?
 
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