• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Cassius1985 schrieb:
Hab jetzt auch mit dem Spiel abgeschlossen.
Nachdem ja meine DLC-Autos alle nicht mehr funktioniert haben, egal was ich gemacht habe geht jetzt gar nix mehr.
Musste Windows neu installieren (10 auf 11) jetzt wird mein Savegame nicht mehr geladen.
Ich weiß dass ich NIX mehr aus dem MS-Store kaufe, sowas ist mir weder bei Steam, Ubi oder Epic passiert...

Dass ist schon sonderbar. Und wenn man nachfragt ist das System natürlich Vanilla. Ich schätze auch die ganze Geschichte ist eine verworrene Story mit 1000 Facepalm fordernden wichtigen Dingen die wir hier nicht erfahren haben welche zu dieser Verkettung führten. :D Dinge welche dazu geführt haben seine DLC nicht mehr nutzen zu können. Wie geht denn sowas bitte wenn an den Account gebunden. Na da muss ja was wildes vorgefallen sein wenn aus dem Account DLC Käufe verschwinden.

ich hatte auch mal Probleme mit dem Exotic DLC , dass diese nicht erkannt wurden oder ich nochmals kaufen musste, wenn ich die FAhrzeuge fahren wollte, die ich ja in der Garage hatte.... erst nach 3 oder 4 neustarts konnte ich die FAhrzeuge dann doch nutzen.... !? Zuletzt haben diese dann doch irgendwann dann wieder fehlerfrei funktioniert....

A.K. schrieb:
Dass ist schon sonderbar. Und wenn man nachfragt ist das System natürlich Vanilla. Ich schätze auch die ganze Geschichte ist eine verworrene Story mit 1000 Facepalm fordernden wichtigen Dingen die wir hier nicht erfahren haben welche zu dieser Verkettung führten. :D Dinge welche dazu geführt haben seine DLC nicht mehr nutzen zu können. Wie geht denn sowas bitte wenn an den Account gebunden. Na da muss ja was wildes vorgefallen sein wenn aus dem Account DLC Käufe verschwinden.

Aufklärung:
Ich habe ziemlich zu Release die Premium-Edition gekauft, da klar was, dass einiges an Content nachkommt.

Das System war zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht "Vanilla", aber alles lief, mit jedem DLC kamen neue Autos.
An irgendeinem Punkt, ich habe tatsächlich absolut gar nichts an dem System geändert, gab es Probleme mit dem Microsoft-Konto, was aber auf MS zurückzuführen war, ging dann wieder.
Ich habe ein MS-Konto in dem meine Lizenzen usw. sind und ein MS-Konto für Xbox, da ich das trennen wollte, hat auch immer geklappt, z.B. mit FH4.

Ab dann gingen die Probleme los. Die DLC sind ALLE im Account verfügbar und installiert, wenn ich aber ingame ein DLC-Auto fahren wollte, welchen IN der Garage steht, bekam ich die Aufforderung, das entsprechende DLC zu kaufen, lustig gell?
Nach einiger Recherche und mehrmaligen Ab- und Anmelden der MS-Konten ging es dann wieder bis zuletzt

Vorletzte Woche habe ich dann den Schritt auf Win11 gemacht, bis auf eine neue SSD für das BS ist die andere Hardware komplett gleich geblieben, in Deinen Worten jetzt "Vanilla".

Ich habe FH5 komplett neu heruntergeladen und komme seitdem nicht mehr an mein Profil.
Werde jetzt nochmal versuchen es komplett neu herunterzuladen, aber die Serie hat mich als Kunden einfach verloren, da ja wohl selbst die Steam-Version intern auf den MS-Store setzt, wie ich das verstanden habe?

TL;DR:
Auf dem alten System mit Win10 wurde den DLC Autos nicht angezeigt obwohl DLC gekauft und installiert.
Auf dem neuen System mit Win11 ist das Profil nicht ladbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Schau mal ob du den Windows Store reparieren oder neu installieren kannst.
Die einzigen Probleme die ich bislang hatte, kamen kurz nach einem Store Update und waren nach dem nächsten auch wieder Geschichte.
Windows 10.

Affenzahn schrieb:
Schau mal ob du den Windows Store reparieren oder neu installieren kannst.
Hört sich eher danach an, Windows 11 wird mit einem Microsoft Konto genutzt, die Lizenzen sind an ein anderes Konto gebunden. Grundsätzlich problematisch da Microsoft keine Möglichkeit vorsieht zwei Konten zusammenzuführen und mir fallen da direkt zig Gründe ein wieso man das so nie machen sollte.

xexex schrieb:
die Lizenzen sind an ein anderes Konto gebunden.
Oder eben an sein altes Sytem da: SSD Tausch
Da würd ich erstmal im Microsoftkonto online schauen welcher Pc mit welchem Namen noch so mit meinem Konto verknüpft ist und den alten mal entfernen.

Hach "lustig", hab aktuell ebenfalls den Fehler nicht auf DLC Autos zugreifen zu können, kann es jemand vielleicht bestätigen oder geht bei euch aktuell alles?

Nicht nervös werden, das geht morgen wieder. Hatt ich auch mal, vllt Server überlastet, oder einer der Dienste klemmt mal wieder. Das passiert öfters.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Beim Forzathon den Ford Cobra lackieren, es klappt nicht, schon 3 Farben probiert, zählt nicht. Ein anderes Rot, ein Gelb und Schwarz. Ging das bei Euch?

Und was für ein Rennen wird verlangt, anschließend dann?

meckswell schrieb:
Beim Forzathon den Ford Cobra lackieren, es klappt nicht, schon 3 Farben probiert, zählt nicht. Ein anderes Rot, ein Gelb und Schwarz. Ging das bei Euch?
Nope, ging bei mir auch nicht! Ich gönn dem Spiel heute wohl erst einmal eine Pause.

EDIT: Habe ich mir schon fast gedacht, die Motorhaube zu lackieren hat es bei mir gelöst, obwohl eindeutig "Body" da steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Also nicht nur Übersetzungsfehler.... sondern allgemein Schreib/Denkfehler ^^

Danke, ich versuchs.

Es wird nur nicht angezeigt, aber irgendwas lackieren genügt, dann ein Strassenrennen, dann werden beide auf einmal akzeptiert.
Und eine Kobra und ein Mustang sehen ja fast gleich aus, aber es existiert kein '93er Mustang. Also bei allen Aufgaben bei denen ein '93er Mustang verlangt wird, einfach den '93er Cobra nehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: X8Koenig und meckswell
Ich habe glaube ich auch gemerkt, dass es ein Anzeigefehler ist. Denn das Pünktchen der Aufgabe war noch weiss, aber das Erledigt-Häkchen war gesetzt.

Die testen uns, ob wir brainmäßig, also oberhalb vom Hals, fit sind.

Die letzte Aufgabe zählte mit einem Strassensprint A-->B.

xexex schrieb:
Hach "lustig", hab aktuell ebenfalls den Fehler nicht auf DLC Autos zugreifen zu können, kann es jemand vielleicht bestätigen oder geht bei euch aktuell alles?

Gehe auch davon aus das es irgendwas bei MS ist, bei mir funktionieren seit gestern die DLC aus Kingdom Come nicht mehr. Also Spiel erkennt nicht das ich sie besitze, hat aber in dem Fall zur Folge das ich meinen Spielstand gar nicht weiter spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Ich habe es eben geprüft, ich kann DLC-Autos nehmen. Der BMW X5 aus dem Willkommenspaket, der ging letztens nicht, aber eben konnte ich ihn problemlos nehmen.

Ich hoffe es geht bald wieder, bei den Betroffenen.

Heute kam im Store ein Update für Gaming Services. Hast du es bei Steam oder Store/Xbox App?

Das Update kam schon gestern, daran lag es nicht. Der Fehler ist aber tatsächlich weg seit ein paar Stunden. Ob es am Ticket lag oder irgendwas bei MS grundsätzlich hakte, soll mir an dieser Stelle das erst einmal egal sein... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Braini-CB schrieb:
Es wird nur nicht angezeigt, aber irgendwas lackieren genügt, dann ein Strassenrennen, dann werden beide auf einmal akzeptiert.
Tatsache - Danke da wäre ich nicht drauf gekommen.

Strassenrennen kann 3 Sachen sein. Strassenszene, Rundkurs, Sprint. Im Forzathon sind keine Symbole. Vllt ist es im Englischen besser zu unterscheiden.

Zurück
Oben