A.K. schrieb:
Dass ist schon sonderbar. Und wenn man nachfragt ist das System natürlich Vanilla. Ich schätze auch die ganze Geschichte ist eine verworrene Story mit 1000 Facepalm fordernden wichtigen Dingen die wir hier nicht erfahren haben welche zu dieser Verkettung führten.

Dinge welche dazu geführt haben seine DLC nicht mehr nutzen zu können. Wie geht denn sowas bitte wenn an den Account gebunden. Na da muss ja was wildes vorgefallen sein wenn aus dem Account DLC Käufe verschwinden.
Aufklärung:
Ich habe ziemlich zu Release die Premium-Edition gekauft, da klar was, dass einiges an Content nachkommt.
Das System war zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht "Vanilla", aber alles lief, mit jedem DLC kamen neue Autos.
An irgendeinem Punkt, ich habe tatsächlich absolut gar nichts an dem System geändert, gab es Probleme mit dem Microsoft-Konto, was aber auf MS zurückzuführen war, ging dann wieder.
Ich habe ein MS-Konto in dem meine Lizenzen usw. sind und ein MS-Konto für Xbox, da ich das trennen wollte, hat auch immer geklappt, z.B. mit FH4.
Ab dann gingen die Probleme los. Die DLC sind ALLE im Account verfügbar und installiert, wenn ich aber ingame ein DLC-Auto fahren wollte, welchen IN der Garage steht, bekam ich die Aufforderung, das entsprechende DLC zu kaufen, lustig gell?
Nach einiger Recherche und mehrmaligen Ab- und Anmelden der MS-Konten ging es dann wieder bis zuletzt
Vorletzte Woche habe ich dann den Schritt auf Win11 gemacht, bis auf eine neue SSD für das BS ist die andere Hardware komplett gleich geblieben, in Deinen Worten jetzt "Vanilla".
Ich habe FH5 komplett neu heruntergeladen und komme seitdem nicht mehr an mein Profil.
Werde jetzt nochmal versuchen es komplett neu herunterzuladen, aber die Serie hat mich als Kunden einfach verloren, da ja wohl selbst die Steam-Version intern auf den MS-Store setzt, wie ich das verstanden habe?
TL;DR:
Auf dem alten System mit Win10 wurde den DLC Autos nicht angezeigt obwohl DLC gekauft und installiert.
Auf dem neuen System mit Win11 ist das Profil nicht ladbar.