• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Ab Mai rasen Spieler als Tourist durch Japan

Wenn es im Gamepass ist werde ich mir das mal anschauen. Aber ich denke es wird der gleiche Mist wie FH5 nur halt in Japan.

Geschmackssache. Ich persönlich finde diesen Arcadekram für Autosachen vollkommen überflüssig, zumal die Story dahinter meist mehr als dürftig ist. Wenn schon Autos, dann richtige SIMs wie GT7 oder Assetto

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
Ne danke. Progression 0, Motivation 0.
Nach 2 Stunden hat man gefuehlt 30 Fahrzeuge ....

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4 und mynameisrudii
UNRUHEHERD schrieb:
Es war ein gigantisches gefrickel, Forza 4 aus dem windows store zum laufen zu bringen. Kürzlich wollte ich wieder spielen und es startet direkt nicht ohne Fehlermeldung. Es ist mir einfach zu blöd, ein 60 Euro Spiel auf einem Durchschnittsrechner erst nach troubleshooting spielen zu können. Der Windows Store ist genauso eine Seuche wie Games for windows live seinerzeit. Ich mache einen großen Bogen um die Serie, solange die was mit Microsoft am hut haben.
Dann kauf es doch bei Steam :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Nachdem ich nun FH3, 4 und 5 gespielt habe, war der 5. Teil der letzte, den ich mir gekauft habe und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ich sehe optisch keinen Unterschied zwischen diesen Spielen. Sorry. Man kann mir jetzt entgegenschreiben was man möchte, aber abgesehen von der offensichtlichen Umgebung (Australien, GB, Mexiko) sehe ich grafisch 0 Fortschritt.

2. Die Fahrzeugsounds waren, sind und bleiben vermutlich für immer unter aller Sau.

3. Die Fahrphysik ist auch seit jeher dieselbe. 0 Verbesserung On- sowie Offroad.

4. Dieses nervige Gelaber und die Cutscenes, welche in 90% der Fälle nicht mal vorgespult werden können.

5. Die Fahrzeugauswahl wird zwar kontinuierlich erweitert (und kostet dann auch noch trotz Premium-Version Geld), da aber das Freischalten neuer Teile nicht existent ist und teils auch dieselben Motoren und Antriebe verbaut werden können, wirkt es wie ein Sandbox-Game, wo jedes "voll-getunte" Auto sich quasi gleich fährt, nur mit anderer Optik.

Alles in allem wirkt es für mich bei jedem neuen FH Teil wie Copy & Paste und ich wüsste abgesehen von abgeschalteten Servern nicht, wieso ich nicht einfach beim vorhandenen und bezahlten Teil bleiben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4
mynameisrudii schrieb:
Nachdem ich nun FH3, 4 und 5 gespielt habe, war der 5. Teil der letzte, den ich mir gekauft habe und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ich sehe optisch keinen Unterschied zwischen diesen Spielen. Sorry. Man kann mir jetzt entgegenschreiben was man möchte, aber abgesehen von der offensichtlichen Umgebung (Australien, GB, Mexiko) sehe ich grafisch 0 Fortschritt.
Man muss allerdings zu gute halten, selbst ein 12 Jahre altes Forza Horizon 2 sieht heute noch wahnsinnig gut aus und es gibt gar nicht so viel Verbesserungsbedarf.

mynameisrudii schrieb:
Alles in allem wirkt es für mich bei jedem neuen FH Teil wie Copy & Paste und ich wüsste abgesehen von abgeschalteten Servern nicht, wieso ich nicht einfach beim vorhandenen und bezahlten Teil bleiben sollte.
Wer noch kein FH hat, für den mag es sich lohnen. Ich gehöre dazu. Umgekehrt muss das wohl jeder selber wissen ob sich das für einen lohnt oder nicht. Siehe FIFA oder andere Spiele, die bis auf aktuelle Statistiken nichts groß anders machen als die Vorgänger.

kellyfornia schrieb:
Dann kauf es doch bei Steam :D
entfällt da der windows store zwang? Ich bin mir nicht mehr sicher, dachte aber, dass die neuen Teile dort gekauft und über den Windows Store geöffnet werden - ist das nicht mehr so?

EmViO schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso die immer noch an den "Pops and Bangs" und den Flammen aus dem Auspuff festhalten. Das ist maximal unrealistisch, hört sich kacke an und nervt. Meinetwagen sollte man das manuell tunen können
Kann man doch - dann schnurren die nur noch, wenn man denn will.

Ich werde es zocken, ABER ich bin wegen den DLCs skeptisch. In FH4 waren sie super, in FH5 haben sie mir gar keinen Spaß gemacht und wurden quasi direkt ignoriert.
Ultimate und DLC Risiko eingehen oder doch Standard mit dem GP? 😅

UNRUHEHERD schrieb:
entfällt da der windows store zwang? Ich bin mir nicht mehr sicher, dachte aber, dass die neuen Teile dort gekauft und über den Windows Store geöffnet werden - ist das nicht mehr so?
Du hast trotzdem eine Verknüpfung zum MS-Launcher/X-Box, allerdings hatte ich ehrlich gesagt bisher weder mit den Steam-Varianten noch mit den Varianten aus dem MS-Store die genannten Probleme. Ich hab die Spiele auch nur doppelt in beiden Stores, weil die Variante die ich für meine X-Box gekauft habe auch auf dem PC funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Ich freue mich auf FH6 🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
120€ für die Premium sind mir noch zu teuer da warte ich auf einen Sale. Voralem muss ich vorher noch Forza Horizon 5 durchzocken.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Neben GTA 6 für mich aber definitiv der wichtigste Release in diesem Jahr. 2026 wird wohl das Jahr der 6.
Während 2001 das Jahr der 3 war.

Gran Turismo 3 zB.

Finde sieht ziemlich lahm aus, im wörtlichen Sinne.
Da fehlt irgendwie das Geschwindigkeitsgefühl im Trailer, vielleicht auch Ingame dann?

boah wieder so ne assi vip membership releasepolitik. so langsam hab ich keinen bock mehr spiele zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Lan_Party94 schrieb:
Kann man doch - dann schnurren die nur noch, wenn man denn will.
Ja schon, aber leider schnurren sie dann immer bei gleicher Klasse auch etwas langsamer über die Piste.
Was normal ja fast immer wurscht wäre, nur wenn man -wie ich- gerne Rivalenrennen gewinnt, dann blieb mir manchmal nix anderes übrig als doch mit Fehlzündungen und dafür ohne Ton zu racen.
Weil ich den Sound auch wirklich nicht ertrage...da bin ich einfach zu alt für.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Serandi.87 schrieb:
GT zumindest ebenbürtig ist
Forza Motorsport, ACC/LMU, AC mit Cm und Mods.

Birten doch
9t3ndo schrieb:
Mexiko als Land nicht viel topografische Abwechslung bietet.
Das bietet das Land aber, Regenwälder, Wüsten, Steppen, Karibik flair….

Wichtig wäre eine belebte Stadt, nicht dass es al Ende ne Geisterstadt wird :/

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich kann das "Coolness"-Gelaber der Teile auch nur schwer ertragen.
Laut Trailer gehen sie ja schon etwas in die Richtung von Test Drive Unlimited, welches für mich immer noch DAS Peak-OpenWorld-Rennspiel ist - unaufgeregt, ruhig, Autoliebe pur und spürbare Progression. Aber leider wird das wohl mit den Häusern und der Garage nur eine Nuance sein.
Wahrscheinlich wird man wieder mit Autos zugeschüttet und hat unendlich Platz in der Garage.
Und Lenkradsteuerung wird wahrscheinlich auch wieder nur absolut rudimentär implementiert. Dabei müssten sie sich einfach nur bei Forza Motorsport bedienen, man erwartet ja keine Vollsimulation.

Für mich wär es ein absoluter Traum ein Mix aus Test Drive mit den Tuningmöglichkeiten eines NFSU2 zu bekommen. Das wär der Simcade-Himmel!

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Ich würde ja gern Horizon 4 erstmal wieder kaufen können. Hatte es im Gamepass und die Erweiterungen gekauft aber verpeilt, das Spiel selbst zu kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Toll....
Mein Flieger nach Japan geht am 18. Mai. Dann ist erstmals 4 Wochen nix mit zocken.
Wobei das Tablet mit AMD 395+ evtl taugen könnte. Aber wer will schon auf nem Tablet zocken ohne Steuerrad.

Wir habe im FH5 schon mit Kollegen Wettrennen veranstaltet... 7-14 Leute, jeder nimmt den gleichen Schrottkarren aus Kategorie C oder D. Und nach jedem Rennen dürfen alle außer der Sieger das Auto um maximal 15 Punkte Tunen.
Das gibt Wochenlang spass.
Daher der Spruch "Altes Flywheel Raus, neues Flywheel rein...."

BTW Tokyo ist so diese Stadt in der ich auf gar keinen Fall mit dem Auto unterwegs sein möchte! Da stehst du an jeder Kreuzung 30 Sekunden vor der Ampel...
Aber für das Game würde Natürlich der verkehr komplett zurückgestuft. ^^

Zurück
Oben