• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Ab Mai rasen Spieler als Tourist durch Japan

@pvalerio So ein Remaster würde ich auch nehmen um den Titel nachzuholen, wird allerdings ziemlich sicher nicht passieren: Die Lizenzen sind abgelaufen, sodass sich das wohl nicht rechnen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvalerio
Hätte ich schon Bock drauf dass auf der Playstation zu zocken. Aber ohne VR-Support ist schon echt lame, so richtig xbox-mäßig.

Konsolen Krieg is auch "lame"

• Gefällt mir
Reaktionen: kellyfornia, Neubauten und Sirhaubinger
kellyfornia schrieb:
Wenn bei einer Serie die bisher 5 Teile hat, 3 dieser Teile Rechtsverkehr haben und hier pauschal behauptet wird es wären immer Länder mit Linksverkehr, dann ist das kein "auf die Waage" legen der Worte meinerseits, sondern Richtigstellung einer falschen Aussage.

Und zum Thema "Worte auf die Waage legen":

Ist ein Steam-Deck kein Computer?
Ist ein Mac kein Computer?

Eine X-Box ist letztendlich auch nur ein Computer mit Fokus fürs Wohnzimmer mit proprietärer Hardware und Betriebssystem.

Es gibt hier viele Artikel und Umfragen zu Smartphones, Tablets, Kameras und andere Art von Technik. Ich glaube du solltest das Wort "Computer" nicht so sehr auf die Waage legen und auf den Kasten am Schreibtisch einschränken.
Wenn jemand sagt "Warum hat die Bahn immer Verspätung?" verstehst du dann auch darunter, dass die Bahn jedes mal Verspätung hat, oder halt einfach auffällig oft bzw. überwiegend?

Und doch, Steam Deck wie auch Macs sind für mich auch Computer, da auf beiden Desktop-Betriebssysteme laufen und beide hauptsächlich für Computer entwickelte Spiele ausführen können (auf Mac halt z.T. mit Umwegen). Für Konsolen gilt das nicht, auch wenn sich Hardware und Software den Computern annähern, ich kann ohne Mods/Jailbreaks nicht machen was ich will und bin daher in der Regel gezwungen, die Geräte so zu nutzen wie vom Hersteller vorgesehen.

Und ja, ich kenne Xenia360, RPCS3 etc., ist halt Gebastel und vom Hersteller nicht so vorgesehen.

EDIT: Blödsinn/Eigentor wieder rausgenommen :D

Zuletzt bearbeitet:
pvalerio schrieb:
Wenn jemand sagt "Warum hat die Bahn immer Verspätung?" verstehst du dann auch darunter, dass die Bahn jedes mal Verspätung hat, oder halt einfach auffällig oft bzw. überwiegend?

Und doch, Steam Deck wie auch Macs sind für mich auch Computer, da auf beiden Desktop-Betriebssysteme laufen und beide hauptsächlich für Computer entwickelte Spiele ausführen können (auf Mac halt z.T. mit Umwegen). Für Konsolen gilt das nicht, auch wenn sich Hardware und Software den Computern annähern, ich kann ohne Mods/Jailbreaks nicht machen was ich will und bin daher in der Regel gezwungen, die Geräte so zu nutzen wie vom Hersteller vorgesehen.
Wenn jemand etwas mit "immer" behauptet, dann lege ich die Worte nicht auf die Waage, aber würde dann davon ausgehen es würde wenigstens in der Mehrzahl zutreffend sein - wo ist 3 von 5 bisher auch nur annähernd "immer"?

Deine eigene Definition von Computern schließt dann auch unzählige Prebuild-PCs aus, ARM-Basierte-Geräte, Geräte mit eingeschränktem BIOS, Geräte auf denen nur Windows läuft usw., die wären dann ja auch alles keine Computer.

#premiumversion ... was auch sonst 😁

das wird grandios!

@kellyfornia Wieso 3 von 5? Mit FH6 dann 3 von 6 darum geht es doch, würde FH6 mit Rechtsverkehr erscheinen hätte wohl kaum jemand was gesagt. In diesem Setting mit Japan natürlich schon passend. Need for Speed gibt es von den Dutzenden Versionen soweit ich weiss kein einziges mit Linksverkehr. Im Vergleich deshalb schon "immer".

Naja, kann man jetzt auch wieder bis aufs letzte Bit auseinandernehmen... FH gibt es offiziell für Xbox und Windows-PC (+ Steam), ich meinte letzteres.

Rawday schrieb:
Ich hatte Forza 3 oder 4 gespielt, aber ziemlich schnell die Lust verloren. Durch die nicht-lineare Progression des Spiels, in der man entweder sehr früh Hypercars fahren konnte oder sein 3er BMW Startauto auf 800PS und 400km/h tuned, fehlt es massiv an Anreizen weiterzuspielen. Dafür ist die OpenWorld dann doch nicht so interessant oder das Gameplay hervorstechend.

Da krame ich doch lieber noch einmal NfSU2 raus und spiele es mit Raytracing.:daumen:

Aber hey, vielleicht ist das in FH6 anders.
Den Kommentar hab ich zwar schon geliked, aber das muss man nochmal unterstreichen. Hab den Teil in England zuletzt gespielt, das hat schon nach kurzer Zeit keinen Spaß gemacht. In most wanted war ich hingegen mega stolz auf meinen maximal getunten A3 Quattro am Ende …

Ich hab FH5 wirklich mögen wollen, aber es hat einfach nie klick gemacht. Nichts wird mir jemals so viel Spaß machen wie NFSU2, NFSU und NFS Carbon.
Vor allem der erstgenannte war spitze, keine Cops, massig Möglichkeiten, die Autos zu verändern, viele gute, unterschiedliche Modi, eine komplette Stadt zum befahren und das alles mit Toyota Supra JZA80.
Geil wars!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
@FrittiDeluxe Geht mir ganz genau so! Habe mir solange was wie FH5 gewünscht, und von der Performance auch ganz anständig, aber es hat mir nie wirklich gefallen... Einfach irgendwie fad, gewollt aber nicht gekonnt, wie in einer falschen Welt entstanden... NFS Carbon hingegen hat mich emotional extrem gepackt, auch eins der wenigen Spiele die ich mehrmals durchgespielt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
pvalerio schrieb:
@kellyfornia Wieso 3 von 5? Mit FH6 dann 3 von 6 darum geht es doch, würde FH6 mit Rechtsverkehr erscheinen hätte wohl kaum jemand was gesagt. In diesem Setting mit Japan natürlich schon passend.

Naja, kann man jetzt auch wieder bis aufs letzte Bit auseinandernehmen... FH gibt es offiziell für Xbox und Windows-PC (+ Steam), ich meinte letzteres.
Mit Teil 6 kommt dann der 3. Teil mit Linksverkehr, damit wäre es 50/50 und noch nicht annähernd "immer".

Wenn ich behaupte "Die Sonic-Spiele haben dies und das" meine ich ja auch nicht nur die Sonic-Spiele auf dem PC, davon würde niemand ausgehen.

Egal, ich geh jetzt NFS Carbon zocken, auf meinem PC :D In 4K, mit 120 FPS und matschigen Texturen, aber wenigstens Rechtsverkehr :D

Anhänge

• nfsc.jpg
    nfsc.jpg
    771,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
supertramp schrieb:
Als Japan Fan freut mich das natürlich ungemein. Wird gekauft sobald verfügbar ☺️
Und solche Leute die alles blind kaufen sind genau das Problem, weshalb immer frechere Preise verlangt werden.

70 Euro für die Standard Edition - 120 (!!!) Euro für die "Premium Edition", die eigentlich die Vollversion sein sollte.

Klasse. Dann freue ich mich schon auf Forza Horizon 7 für 150 Euro. Oder wie wäre es mit dem Flight Simulator 2030 Aviator Edition für 500 Euro?

Kein Wunder, warum Abomodelle auf dem Vormarsch sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und mynameisrudii
BDR529 schrieb:
Und solche Leute die alles blind kaufen sind genau das Problem, weshalb immer frechere Preise verlangt werden..
Ich weiß ja nicht, in den 90ern habe ich für ein Nigel Mansell's World Championship oder V-Rally für den Game Boy 50 DM gezahlt. Dagegen sind 70€ selbst für die Standard-Variante eines Forza Horizon in Relation ehrlich gesagt fast geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Bitte, bitte die Grafik so lassen wie sie ist und auf keinen Fall die Grafik-Engine vom grottigen Forza Motorsport übernehmen 🤮💩

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Jedem das seine. Aber Forza Horizon gegen NFS zu pitchen ist schon eher speziell.

Die beiden letzten Teile waren richtig gut und auch gut genug für eine Spielzeit im dreistelligen Stunden Bereich. Man muss das Konzept des Sammelns und der wöchentlichen Herausforderungen natürlich mögen. Hier geht es nicht darum ein paar Karren durch langwierigen grind zu maximieren und nur mit diesen zu fahren, sondern eher darum einen Fuhrpark aus hunderten Autos aufzubauen und alles zu sammeln was geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Es war ein gigantisches gefrickel, Forza 4 aus dem windows store zum laufen zu bringen. Kürzlich wollte ich wieder spielen und es startet direkt nicht ohne Fehlermeldung. Es ist mir einfach zu blöd, ein 60 Euro Spiel auf einem Durchschnittsrechner erst nach troubleshooting spielen zu können. Der Windows Store ist genauso eine Seuche wie Games for windows live seinerzeit. Ich mache einen großen Bogen um die Serie, solange die was mit Microsoft am hut haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@UNRUHEHERD Ha, ich hatte genau dasselbe Problem. Ist immer zum Start gecrasht. Hatte was vom Löschen einer bestimmten Datei gelesen, musste Sonderrechte für den Ordner erzeugen, habs dann ganz gelöscht und die Installation gebrickt, nach dem Upgrade auf W11 dann nochmal mit diversen Tools (dsim etc.) versucht, Revo Uninstaller angesetzt, neuinstalliert, und nach einer halbe Stunde warten hatte er dann endlich das Savegame vom Server geladen.

Vom ganzen Drumherum abgesehen ist Forza Horizon 4 für mich trotzdem das beste Rennspiel aller Zeiten.

Wenn das mit den 95€ für die Premiumversion über Island möglich ist, fände ich das angemessen. 120€ ist absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und UNRUHEHERD
FH6, sagte ich mir damals, würde ich nur kaufen, wenn Japan das Setting wäre. Gut, dem ist nun der Fall.

Doch: erstmal reviews abwarten. FH5 war grausam verbuggt und ein absolutes Crashfest für mich, bis sie dann mit HotWheels endlich paar Updates brachten, die das beseitigten. Selten so etwas erlebt. Und das obwohl ich erst ein halbes Jahr nach release zugeschlagen hatte.

Generell empfand ich das Spiel wesentlich schwächer als den Vorgänger.

Gemessen an der Erfahrung schwant mir hier nichts Gutes. Gerade wenn ich bedenke wie kurz die Entwicklungszeit wieder ist. Da fehlt sicher wieder mal locker ein Jahr und die Devs dürfen ordentlich crunchen.

Hab FH4&5 im M$ Store geholt damals. Falls ich mir FH6 hole, dann aber definitiv dieses Mal auf Steam.

DonDonat schrieb:
Bin gespannt ob sich am Gameplay nun irgendwas weiterentwickelt hat oder ob sie wie Ubi weiter gedenken das exakt gleiche Rennspiel in nem anderen Setting zu verkaufen.

Es ist eine Formel. Da wird minimal getweakt. kA, wieso der Gedanke überhaupt kommt, ob sich daran irgendwas verändert.

Zurück
Oben