• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

9t3ndo schrieb:
Die Trailblazer hab ich ganz zum Schluss gemacht
...nur halt nicht gut genug ;)
Wobei ich den ganz langen nach Tokio rein erst noch fahren muß...
Honigturbo schrieb:
gaaaanz zufÀllig
Ob du es glaubst oder nicht: Dem war so!
Hatte doch mal dazu erwĂ€hnt das ich mir im Vorfeld keinerlei Trailer etc. anschauen tue und so hab ich auch nirgendwo vorher nachgeschaut was es fĂŒr Metakarren in FH6 geben könnte...will das schon selbst erkunden.
Hab ja auch lediglich den Grafiktest gelesen und keine Spieltests mit Ticks und Tricks.
Deswegen hab ich ja auch ĂŒberhaupt noch nix von der 500kmh Karre gewusst, bevor 9t3ndo sie erwĂ€hnte.
Wenn ich den irgendwo finde dann nehm ich den zum antesten aber ich google nicht schon rum, nur um jetzt schon rauszufinden wie man den erhÀlt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Honigturbo
slowmichael schrieb:
...nur halt nicht gut genug ;)
Wobei ich den ganz langen nach Tokio rein erst noch fahren muß...
Den hab ich als erstes gemacht, weil ich von Nord nach SĂŒd alles abklappern wollte. War das ein Fehler....
Meine Laune war danach richtig im Keller 😅

Achso, die 500 km/h bekommst du, wenn du alles erledigt hast im Journal.

9t3ndo schrieb:
gibt es eh nur 3 Spots, wo die FE Cars auftauchen können
Die Aftermarketcars hab ich zunÀchst ignoriert, weil ich ja den Kauf von Autos vermeide.
Bis mir gesteckt wurde, dass diese FE-Versionen nicht anderweitig kÀuflich sind(?) und dass die meisten davon schweinestark sind.
slowmichael schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht: Dem war so!
Sag ich doch. Du hast halt einfach das NĂ€schen dafĂŒr. :D;)

Glaube langsam wird Horizon genauso ein desaster wie Motorsport fĂŒr mich.....
Verschiedene einstellung hin und her.... mal lĂ€ufts lĂ€nger mal kĂŒrzer bis es crasht...
Es hilft ĂŒberhaupt nix, ausser neue Grafikkarte, so wie es aussieht....

Naja, die GTX 1070 hat ja auch immerhin schon 10 Jahre aufm Buckel. Vielleicht wird's langsam mal Zeit.

Gecrasht ist mir das Spiel bisher nur 2 mal auf der Xbox an der gleichen Stelle im Rennen und 2 mal aufm PC weil ich es beim Benchmark mit dem GPU-Takt etwas ĂŒbertrieben habe, ansonsten lĂ€uft es super stabil, und letzteres ist ja meine Schuld.

ich hab sie erst ca. 5 jahre. Wenn die Karten nicht so teuer wÀren wie jetzt. HÀtte ich das vielleicht schon gemacht.

meckswell schrieb:
Bei den Querfeldeinrennen in FH6 gibt es "Banden", samal gehts noch? In Querfeldeinrennen haben Banden nix verloren, is völlig unnatĂŒrlich.
meckswell, bin heute auch reichlich Querfeldeinrennen gedĂŒst: ĂŒberall Banden.
Als Schutz bei den TribĂŒnen mit den Zuschauern.: die Zahlen Eintritt fĂŒr deine Veranstaltungen. Die bejubeln dich. Da klebt Werbung dran um deinen Rennstart zu finanzieren.
Viele GrĂŒĂŸe und happy racing :)

Ihr werdet vllt merken, was ich meine, wenn ihr bei den CC-Rivalen dagegen knallt. Es gibt z.B. 2 Strecken, da kommt nach dem Start ein Sprung und danach kommt ne Kurve. Du landest auf dem Gras und du weisst sofort, du schlÀgst da jetzt ein.

Abhilfe, vor dem Absprung frĂŒh vom Gas gehen oder ganz leicht abbremsen, damit man nicht soweit fliegt.

Es sind zuviele und unnötige Banden. Wenn dahinter ein Abgrund ist, oke lass ich es mir gefallenb, aber wenn dahinter normaler Grund ist, dann hat eine Bande da einfach nix verloren.

Obwohl ich Querfeldein sehr mag, ist das in FH6 nicht so.

Hat die Alternative Wegfindung in Edogawa jmd getestet und vllt ne Meinung dazu? Da die KI so fahrt, also nicht auf der Ideallinie und nach der Tennung eh wieder ZusammenfĂŒhrung kommt, dĂŒrfte es normal sein. Gibt auch Leute, die haben die Ideallinie aus, sehen also nicht, sehen also nicht ob sie links oder rechts lang fĂŒhrt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Lash Was du unbedingt tun musst, deutlich unter 8 GB Vram bleiben, in langen Sessions, also niemals ĂŒber 7 GB kommen. Da du eh nur 16 GB Sys-Ram hast, darf nicht noch zusĂ€tzlich durch das Spiel bedingt, ausgelagert werden.

Und nicht mitlaufen lassen, wenn du FH6 spielst, kein Browser, kein YT, Discord - Nichts. Wenn bei dir ausgelagert werden muss, geht das direkt auf die SSD, weil die 16GB reichen eh nicht. Also achte auf dein Vram und lass nix mitlaufen. Probier das mal.

9t3ndo schrieb:
Hab das hÀssliche Entlein erstmal rudimentÀr fertig

Aktuell funktionieren nur Asphalt RWD & AWD Tunings.
Nach ersten Tests funktionieren die Einstellungen aber auch ganz gut bei Dirt und Querfeldein Rennen, wenn man die Fahrhöhe einfach auf das Maximum stellt.

Ohne Funktion sind erstmal also die Untergrund und Reifenmischung Einstellungen.
Die Fahrwerkshöhe scheint in diesem Teil auch vom Spiel schon sehr gut gewÀhlt zu werden, wenn man das Rennfahrwerk verbaut.

Der Calculator braucht folgende Werte
  • Gewicht - beim Upgraden einmal Y drĂŒcken zum Ansicht umstellen
  • Gewichtsverteilung - beim Upgraden einmal Y drĂŒcken zum Ansicht umstellen
  • Reifenbreite Front
  • Reifenbreite Heck
  • Aerodynamik Balance - beim Upgraden vier mal Y drĂŒcken zum Ansicht umstellen oder beim Feintuning links zu finden. Wenn nur ein einstellbarer HeckflĂŒgel verbaut wird, den erstmal ganz runter stellen und den angegebenen Wert eintragen und dabei belassen.
  • Laterale G-KrĂ€fte - wird am Ende angezeigt, wenn man die Teile montiert. Bei fertigen Tunings einfach ein anderes Diff verbauen, dann kommt die Meldung noch einmal

Benötigt wird Excel (oder ein Equivalent)
Feedback wie immer erwĂŒnscht. Irgendwann wird man Betriebs (Fahr) -Blind.​

Hier ein Update. Jetzt auch mit Offroad und kleinen Fehlerbehebungen bei den DĂ€mpfern.

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Marcel55
9t3ndo schrieb:
Meine Laune war danach richtig im Keller 😅
Was soll ich grad sagen ?:heul::rolleyes::o

Menno.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@slowmichael
Kurz die Autobahn Links mitnehmen und nach dem Tunnel ĂŒber den Berg, Festival Drag Strip, war bei mir dann die Lösung.

Also wo ich ma auf die Autobahn drauf bin wurde er nach ca. 20sec abgebrochen...man darf wohl nicht zu weit aus der Mitte raus?
Aber das Hauptproblem hatte ich in Tokyo weil ich nicht sah, wie rum ich durch das Tor mußte, weil alles mit BĂ€umen drumrum die Sicht versperrte.
Muß man denn da wirklich von SĂŒden durch, weil ich komm doch eigentlich aus dem Norden?

Als ihr von Trailblazer Richtung Tokio geschrieben habt hab ich mich rund um die Stadt nach diesen Events umgeschaut, aber da oben hÀtte ich nun keines vermutet :D

Hab eh noch kein goldenes Armband, deshalb auch nicht gesehen, weil ich hab die Events und Stunts im Norden heute ziemlich abgegrast. Sieht aber auf jeden Fall spannend aus.

• GefĂ€llt mir
Update: Toll lief der neuere Versuch nicht wirklich, aber ich bin zumindest schon ma vor 9t3ndo ;)

• GefĂ€llt mir
slowmichael schrieb:
Also wo ich ma auf die Autobahn drauf bin wurde er nach ca. 20sec abgebrochen...man darf wohl nicht zu weit aus der Mitte raus?
Das mit der Autobahn hat fĂŒr mich gut funktioniert. Ich habe mir auf der Karte eine Route zum Ziel gesetzt und bin der ab Beginn der Autobahn dann gefolgt.
TB_Kaido.png

• GefĂ€llt mir
@slowmichael
Das mit dem abbrechen hatte ich auch ein paar mal. Das war völlig Random. Auch einmal 5 Meter vorm Ziel...
Wie gesagt, das Teil hat mir an dem Tag die gute Laune gekostet.

meckswell schrieb:
@Lash Was du unbedingt tun musst, deutlich unter 8 GB Vram bleiben, in langen Sessions, also niemals ĂŒber 7 GB kommen. Da du eh nur 16 GB Sys-Ram hast, darf nicht noch zusĂ€tzlich durch das Spiel bedingt, ausgelagert werden.

Und nicht mitlaufen lassen, wenn du FH6 spielst, kein Browser, kein YT, Discord - Nichts. Wenn bei dir ausgelagert werden muss, geht das direkt auf die SSD, weil die 16GB reichen eh nicht. Also achte auf dein Vram und lass nix mitlaufen. Probier das mal.
hab ich alles durch..... vram Und SysRam waren mehr als ausreichend vorhanden...
hab sogar preset auf sehr neidrig und auflösung auf 640x 480 probiert und crash.....

es scheint als ob es nicht stabil laufen will, wenn der Treiber nicht 59er ist....

Zuletzt bearbeitet:
@Lash Offiziell wird bei NV ab Turing unterstĂŒtzt, das sind die RTX2xxxer Karten, schad dass es auf Pascal nicht mehr (gut) lĂ€uft.

Wart mal, der Release der RX 9070 GRE steht bevor, vllt wird das was fĂŒr dich, oder 9060 XT, is au oke. Eine mit 16 GB Vram nehmen, damit es lange reicht.

EDIT: @Lash Die 9070 GRE hat nur 12 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Nolag schrieb:
Das mit der Autobahn hat fĂŒr mich gut funktioniert
Hab eben mal spaßeshalber versucht die Autobahn noch mal im Westen zu nehmen, wie bei meinem allerersten Versuch, aber es brach auch hier recht genau wieder ab als ich zu weit westlich kam.:confused_alt:
Also auf jeden Fall immer lieber auf dem Highway ostwĂ€rts dĂŒsen wenn man meine 396sec ĂŒberbieten will.

slowmichael schrieb:
Hab eben mal spaßeshalber versucht die Autobahn noch mal im Westen zu nehmen, wie bei meinem allerersten Versuch, aber es brach auch hier recht genau wieder ab als ich zu weit westlich kam.:confused_alt:
Ich bin im Osten inzwischen auch bei 399 angekommen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: slowmichael
ZurĂŒck
Oben