Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

so neuer persönlicher Rekord..... :D

1 stunde und 4 minuten lief es am StĂŒck, bevor das Spiel gecrasht ist.
Settigns hoch und 1080p auf 60 FPS.

Ich frag mich echt wer sich diese Querfeldeinrennen ausgedacht hat.
Völlig sinnloses Gefetze ĂŒber Feld, Wald und Wiese mit wahnwitzigen SprĂŒngen.
HÀtte man die nicht durch was sinnvolleres, wenigstens ein bisschen realitÀtsnaheres ersetzen können?
Warum keine Rally Rennen so wie in der Rally Erweiterung von FH5?

Tokyo hat man auch wirklich kaum genutzt fĂŒr geile Rennen.
Da bleibt bisher echt viel Potenzial auf der Strecke.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich verstehe eure Abneigung gegenĂŒber Querfeldeinrennen nicht, ist doch ne gute Abwechselung. Und die gibt es schon ewig in Forza Horizon.

Normale Rally-Events ĂŒber Schotterpisten und Asphalt gibt es doch auch. Macht auch Spaß mit dem richtigen Fahrzeug.

GefĂŒhlt sind es bisher aber auch die Asphalt-Events die mehr hĂ€tten sein können. Die Anzahl der normalen Rennen mit den blauen Icons ist ĂŒberschaubar. Ich hab fast alle Rennen durch und immer noch graue Straßen obwohl ich die letzten 2 Tage mehr erkundet habe als alles andere.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fujitsu2
ich glaub ich spinne :D, aber hab wohl wahrscheinlich die Lösung fĂŒr die plötzlichen Crashes gefunden.

Hab jetzt einfach GAME Bar sowie aus dem Task Manager gekickt. Hab jetzt 2x lĂ€ngere zeit gespielt und kein Crash. mein 2ten mal hab ich sogar ĂŒber ne stunde und mehr gespielt und kein crash.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 655321, 9t3ndo und A.K.
@lash20
Hast du FH6 ĂŒber Steam oder den Microsoft Store? Solltest du FH6 ĂŒber Steam haben, solltest du mal den Microsoft Store öffnen und bei Downloads nach Updates suchen. Wenn es wirklich die Gamebar ist, hast du die ganze Zeit einen alten Xbox Service Dienste stand.
Das war auch zu 90% der Grund warum FH5 abgestĂŒrzt ist oder sich mit den Online Diensten nicht verbinden konnte.

@Marcel55
Bei Querfeldein nervt mich, das die Drivatare nicht an die Spielerphysik gebunden sind. Also anders gesagt, bei SprĂŒngen kann sie in der Luft weiter beschleunigen und wenn du weiter hinten bist, bleiben die vorderen PlĂ€tze von Objekten wie z.B. ZĂ€unen unberĂŒhrt und werden nicht ausgebremst. Wasser hat auch weniger Einfluss auf Drivatare.
Ich bin die deswegen in der Karriere auf Tourist gefahren, das ich die nie wieder machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheHille
@9t3ndo
Da hab ich bislang nichts von wahrgenommen, ich spiele aktuell auf Sehr Erfahren oder sogar einen höher (bin mir gerade nicht ganz sicher) und komme in den Querfeldein-Rennen mit dem richtigen Fahrzeug ganz gut zurecht. Ist sogar leichter als die anderen Rennen, weil die KI so langsam durch die Kurve fĂ€hrt wĂ€hrend ich die Kiste schön in die Kurve werfen kann und da durchslide. Straßenrennen sind da wesentlich anspruchsvoller.

@Marcel55
Naja gut bin durchgÀngig auf Profi unterwegs. Da sind die Querfeldein Rennen ne andere Nummer.

In FH4 und 5 habe ich fast jedes Rennen auf Unbesiegbar gewonnen...also die FĂ€higkeiten der KI haben sie definitiv erhöht. Wobei es immer noch so ist dass die manchmal schon teils unnatĂŒrliche FĂ€higkeiten haben.

Aber in den VorgĂ€ngern war auch Allradantrieb gesetzt weil man so am Start schon schön vorbeiziehen konnte. Das ist jetzt nicht mehr so extrem und ich kann auch mit Heckantrieb noch ganz gut zurechtkommen, vor allem in den unteren Klassen bis einschließlich S1 geht das ganz gut, ab S2 ist es aber einfach so viel Power da wird Heckantrieb meist zum Eiertanz, was Spaß machen kann aber auch anstrengt.

Insgesamt bietet mir die KI aktuell meist spannende Rennen bin zum Schluss, finde ich eigentlich gut, aber uneigentlich möchte ich das Rennen am Ende schon noch gewonnen haben und greife da vielleicht dann auch mal zur Brechstange wenn ich sonst nicht dran vorbei komme :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Und es wird sich aufgeregt dass die KI zu schwer sei wo ich mich frage warum stellt man nicht die Schwierigkeit runter ??

DafĂŒr ist der Schwierigkeitsgrad doch da, außer wenn man schon auf dem einfachsten Level spielt und trotzdem nicht gewinnen kann, aber dann liegt es vielleicht auch nicht am Spiel.

Ansonsten ist es ja einfach die Herausforderung dahinter, die einen wollen was zu knabbern haben, die anderen einfach gewinnen. Ich versuche den Mittelweg zu finden.
Wobei leider trotz gleichbleibender Einstellung der KI nicht jedes Rennen gleich schwer ist, bei einigen hĂ€lt kaum mit bei anderen dominiert man ab Start. Da hab ich noch kein klares Muster erkannt, außer schlechtes Tuning, damit wird man es schwer haben.

Ich hab gestern den Mitsubishi Lancer Rennwagen Scheunenfund ausprobiert, aufgetunt auf R998 und meine Fresse ist das ein geiles Ding. Hab dann noch das Feintuning gemacht, aber auch nur so Pi mal Daumen und trotzdem knapp 1,5 Sekunden auf dem Soni Circuit gut gemacht. Das ist schon ne Menge.

Viel Tuning geht da eh nicht mehr, auf die R998 kommt man mit breiten Schlappen und Gewichtsreduzierung.

A.K. schrieb:
Und es wird sich aufgeregt dass die KI zu schwer sei wo ich mich frage warum stellt man nicht die Schwierigkeit runter ??
Die KI ist aber nicht "zu schwer", sondern sie cheated. Wenn sie einfach besser fahren wĂŒrde, also bessere Ideallinie, etc. dann wĂŒrde ich dir zustimmen. Dem ist aber nicht so. Die schwierigen KI-Stufen fahren nicht besser, sie bekommen einfach das Auto physikalisch unmöglich getunt. Das selbe Auto, was du auch fĂ€hrst hat in den hĂ€nden der KI dann z.B. einfach eine 40 km/h höherre Höchstgeschwindigkeit und kann eine Kurve mit 120 km/h fahren, die du nur mit 100 fahren kannst. Das fĂŒhlt sich dann nicht nach einer Herausforderung an, sondern einfach frustrierend.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
Ich denke daran wird sich aber nix Ă€ndern auch wenn die KI nun noch dĂŒmmer gemacht wird da zu viele gejammert haben.

WĂŒrden die sich mal lieber um die Crashes kĂŒmmern die durch alle Gpu's durch die Bank auftreten.

Ich hatte bisher noch nicht so viel Zeit zu spielen, aber hat sich da denn viel verĂ€ndert gegenĂŒber den VorgĂ€ngern? Ich empfand die Schwankungen im Schwierigkeitsgrad bei allen Teilen die ich bisher gespielt habe (3,4,5) ziemlich ausgeprĂ€gt. Mitunter habe ich auf demselben Schwierigkeitsgrad das eine Rennen locker mit 10 Sekunden Vorsprung gewinnen können, um dann im nĂ€chsten kaum eine Chance auf den Sieg zu haben. Da habe ich mir in der Vergangenheit auch etwas mehr Konsistenz gewĂŒnscht

Ich hab mal eine ganz andere Frage bitte in die Runde.
Habe ich irgendeinen Einfluss darauf, wie gut ich beim Start wegkomme?
Bei Forza gab’s den Drehzahlmesser und Countdown.
Hier habe ich nur den Countdown.
Hab bereits versucht, Ă€hnlich Mario Kart zu bestimmten Zeitpunkten auf Gas zu gehen, aber der Start fĂŒhlt sich jedesmal zĂ€h an.
Gibt es da einen Trick. Oder blicke ich etwas nicht?

leider doch zu frĂŒh gefreut..... :( jetzt ist doch gecrasht.... 2x nacheinander

Zuletzt bearbeitet:
Tarnari schrieb:
Bei Forza gab’s den Drehzahlmesser und Countdown.
Stimmt ja, in FH4 konnte man die Drehzahl wÀhrend des Countdowns anheben, das geht in FH6 nicht. Die Drehzahl geht erst hoch, wenn der Timer aus ist.

Es gibt Launch Control, aber die is glaub nur fĂŒr in der Freifahrt, evt bei Dragrennen, weiß i grad net.
Marcel55 schrieb:
Ich verstehe eure Abneigung gegenĂŒber Querfeldeinrennen nicht
Ich mag CC ja sehr. Nur mit der Einengung der Wegfindung, nimmt dem CC den Flair. In FH5 konntest du oft soweit ausholen, dass die nÀchste Kurve eine Gerade wird, das war stark. Sie haben es zerstört.

Wer einmal nur eine Strecke fĂ€hrt, weiß wahrscheinlich ĂŒberhaupt nicht, was ich meine.

Das heißt, die 0 genau treffen fĂŒr einen guten Start, Ă€hnlich Mario Kart die 2?
Das ist der Weg?

Die LaunchControl im freien fahren funktioniert: Handbremse drĂŒcken Gas geben (der bleibt dann bei um die 3000Upm) und dann eben die Handbremse loslassen. Wie es im rennen ist habe ich auch noch nicht raus.

Das Spiel fĂŒhlt sich fĂŒr mich 1 zu1 wie FH4 an. Was ich nicht schlecht finde. Aber die KI ist halt wirklich eine Katastrophe. Das konnten sie damals auch schon nicht. Entweder ist es viel zu leicht oder wĂ€hrend man hinten am kĂ€mpfen ist, ist der erste schon so weit vom fahrer Feld voraus das es gar nicht mehr machbar ist. Das gleiche Auto in der gleichen klasse zieht auf einmal von hinten an einem vorbei als wĂŒrde man stehen.

Ich habe es im MS Store gekauft. Bisher keinen einzigen Absturz. Und immer ziemlich konstant hohe framerates ABER sehr oft dropt bei mir die Auflösung. Im Spiel sowie auch im MenĂŒ. Das fĂ€ngt sich dann meist nach mehreren Sekunden wieder. Echt nervig.

AnhÀnge

• ForzaScreen1.png
    ForzaScreen1.png
    2,4 MB · Aufrufe: 11
  • ForzaScreen2.png
    ForzaScreen2.png
    4,6 MB · Aufrufe: 11
  • ForzaScreen3.png
    ForzaScreen3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
Also von AbstĂŒrzen bin ich zum GlĂŒck nicht geplagt, ganz im Gegenteil, kann ĂŒber 10h am StĂŒck zocken, lĂ€uft 1a. (Steam Version)
Da hatte ich damals bei FH4 mehr Probleme, bei 5 weiß ich es gar nicht mehr.

Gestern das erste mal online gespielt, tja was soll ich sagen, typisch Forza Horizon, alle rammen sich gegenseitig weg. XD

ZurĂŒck
Oben