Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

A.K. schrieb:
Nach dem Sicherheitsskandal na ich weiß ja nicht. @655321
Oh, das war mir nicht bekannt.

Dachte bei der einen Daihatsu-Cuore-Fahrerin im Ort auch oft: "Die hat echt Nerven, mit 2 kleinen Kindern hinten in dem Ofen..."

Wer 1 und 1 zusammenzÀhlen kann, kann sich ja denken, dass da ein Golf 3 bereits der Endgegner ist. Ich meine dieses Modell:

https://en.daihatsu-club.net/graphics/owners/full/1478_1145_img-6349.jpg

Sie hatte ihn in genau der Farbe.

MfG 655321

1779653841632.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 655321
morph027 schrieb:
GeforceNow mit der Latenz

Vor kurzem mit FH5 probiert und war ĂŒberrascht wie toll das funktioniert. Nur BildqualitĂ€t war eher meh.

Und ich bin kein Gelegenheitsspieler mit eltlichen tausend Stunden in Fh5 ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: EmViO
300k nur bei Steam, schon heftig, wÀre mal interessant zu wissen wie es beim MS Store, im GamePass und auf Konsole aussieht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@DriveByFM
Ich denke mal man kann die Zahl gut und gerne verdoppeln.
FĂŒr Forza ist Steam ja eigentlich nur die zweite Wahl Plattform.
Die hohen Zahlen kommen bei Steam auch dadurch zu Stande, dass der Teil jetzt auch zeitgleich released wurde und das Interesse entsprechend groß war.
Etwas was Sony ja nicht versteht, das 2 Jahre nach Release kein Hahn mehr nach deren Spielen krÀht.

Ich hab heute so viel gezockt wie seit Cyberpunk 2077 nicht mehr, Forza hat's geschafft :D

Habe heute einige Stunden auf PC und Xbox gespielt, der fliegende Wechsel klappt prima. So kann ich mal im Heimkino und mal auf'm Schreibtisch spielen. 32:9 Bild oder 85" und gutes HDR, die Qual der Wahl.
Ich muss sagen auf der Series X sieht es trotz Performance Mode ĂŒberraschend gut aus. Also als Konsolenspieler bekommt man auch ein hervorragendes Spielerlebnis.
Aber beim Nangan Querfeldeinrennen ist es mir 2 mal an der gleichen Stelle abgestĂŒrzt, musste das am PC abschließen.

Bin mal gespannt wie es ist wenn ich mit der Kampagne durch bin, aber aktuell gibt's noch mehr als genug zu tun.
Hab mir jetzt den Lotus Evija mit vernĂŒnftigen Reifen aufgebaut und hole mir alle Blitzer auf 3 Sterne.
Zumindest die auf Asphalt.
Also Offroad Blitzer(Zonen) und Driftzonen, da habe ich noch kein Allheilmittel gefunden.

@9t3ndo du pflĂŒgst da ja ĂŒberall mit dem Jesko durch. Ich weiß nicht, so ein Auto abseits der Straße, das fĂŒhlt sich irgendwie falsch an :D
Aber deine Trailblazer-Zeiten sind respektabel.
Wobei mein S1 800 Offroader von Ford da nahezu mithalten kann mit viel weniger LP und ca. 1000PS.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 47x500 und 9t3ndo
@Marcel55
Die Trailblazer waren ein Fibertraum mit dem Jesko.
Das die auf einem ehemaligen Flugplatz gebaut werden kommt nicht von ungefĂ€hr. 50% der Strecke hab ich gut und gerne in der Luft zurĂŒck gelegt...

Marcel55 schrieb:
du pflĂŒgst da ja ĂŒberall mit dem Jesko durch
Nana, das soll doch der RS200 sein :D
Bei den SprĂŒngen lag ich eben noch (bis auf drei StĂŒck) vor ihm mit meinem MX 5...aber das wird wohl nur noch kurz Bestand haben:rolleyes:
...und die Trailblazer kann ich Morgen ma angehen.

Die Trailblazer hab ich ganz zum Schluss gemacht, fĂŒr die 100%. Da hatte ich den Jesko schon.
Alles andere hab ich wĂ€hrend der Kampagne mit dem RS200 gemacht um die Punkte fĂŒr die ArmbĂ€nder zu sammeln.
Vor den Lieferdienst Missionen drĂŒcke ich mich aber immer noch. Bin bei LvL 5...

Btw. Wenn du 500 km/h bei Blitzern knacken willst, ist der AE86 Forza Edition the way to Go.

Na, hauptsĂ€chlich wollt ich ja heute mal mit einer Spaßkarre die fehlenden Sterne an den Blitzer etc. mal ĂŒberall einfahren...und den Miata MX 5 habe ich ja in allen Forza Teilen fast die meiste Zeit benutzt.
Die Suche nach der schnellsten Karre hat fĂŒr mich grad noch nicht so die oberste PrioritĂ€t...zuerst sollte ich auch mal mit den Liefer- und anderen Storys ĂŒberhaupt mal anfangen😀

Bei den Querfeldeinrennen in FH6 gibt es "Banden", samal gehts noch? In Querfeldeinrennen haben Banden nix verloren, is völlig unnatĂŒrlich. Also ich mein, in der Pampa gibts Banden, des is net normal. Ich stoss da zwar nie an, aber trotzdem, des is n Unding.

Dann die Edogawa-Strecke in Tokio, das is die schlimmste, aber da is mir was aufgefallen, da kommt plötzlich die KI immer von rechts und zieht vorbei an einer bestimmten Stelle.

Hab da mal geachtet drauf und es ĂŒberprĂŒft und festgehalten, da kommt so ne Gabelung, da kann man rechts fahren und ist dann weiter vorne, als normal, da kommt kein CP.

[Ich habe unnötiges entfernt, scheint eh niemand zu intressiere]

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
ch muss sagen auf der Series X sieht es trotz Performance Mode ĂŒberraschend gut aus. Also als Konsolenspieler bekommt man auch ein hervorragendes Spielerlebnis.
Aber beim Nangan Querfeldeinrennen ist es mir 2 mal an der gleichen Stelle abgestĂŒrzt,
Sehe ich genau so, Forza auf der Couch am Fernseher ist immer wieder gut.

In Japan ist es Tradition: der General fliegt frĂŒh am Morgen schon!

Screenshot (36).png

Mit Rallye-Fahrwerk und -Reifen, 7,5 Liter Hubraum und 602 PS ein guter Allrounder fĂŒr Straße, Feldweg und Offroad. A700.

MfG 655321

Zuletzt bearbeitet:
Hatte von euch schon jemand GlĂŒck und hat den Ferrari F8 Tributo oder Apoolo Intenza aus einem Wheelspin gezogen? Bin schon versucht mir jede Menge Revuelto zu kaufen und Wheelspins zu farmen....

meckswell schrieb:
In Querfeldeinrennen haben Banden nix verloren, is völlig unnatĂŒrlich.
Ja gibt es und nein ist es nicht.
Querfeldeinrennen sind ja nicht einfach "du bist hier, fahr mal nach da" (das sind dann die Trailblazer Stunts) sondern Querfeldeinrennen sind Teil des Horizon-Festivals und werden entsprechend prÀpariert mit Absperrungen, aber auch Rampen usw.

Der große Unterschied bei Querfeldein ist, dass sich die Strecken im Gegensatz zu Asphalt und Dirt rennen nicht am Straßennetz orientieren sondern halt auch quer durchs GelĂ€nde fĂŒhren. Das muss aber nicht heißen, dass dieses völlig unberĂŒhrt ist.

Daher ergibt das im Kontext des Spiels schon alles seinen Sinn.

slowmichael schrieb:
ĂŒber den bin ich bei dem Dragrennen im SĂŒden gestolpert und wollt mal schauen
Lol. Das MetatrĂŒffelschwein stolpert gaaaanz zufĂ€llig ĂŒber einen der bisher auffĂ€lligsten Metakandidaten im ganzen Spiel.:daumen:

@Honigturbo
So wie ich es jetzt mitbekommen habe gibt es eh nur 3 Spots, wo die FE Cars auftauchen können.
  • Im Schneegebiet beim großen Parkplatz
  • Daikoku
  • Festival Drag Stripe

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Honigturbo
ZurĂŒck
Oben