• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

A.K. schrieb:
Bei Blitzern sind die Vorgaben unterm Bild beschrieben, Klasse und so. Eventuell muss man die Ansicht einmal umschalten auf Vorgaben oder wie das auf deutsch heißt.
Blitzer BambushĂŒgel, eben umgestellt: Autokategorie A, Land Japan.
Ich fahre mit einem Honda Kategorie A durch, falsches Auto.

hat noch jemand schwarzen Rauch..... oder liegt es an meiner Grafikkarte ?

Forza Horizon 6 23.05.2026 20_42_50.png

2 Stunden dafuer!!!!!
wtf1.png
wtf2.png

wtf3.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 655321, Fujitsu2, NJay und 2 andere
2h is Top, hab gestern de ganz Tag rumgesucht. War sicher, dass es in de Stadt is, mit den ĂŒbereinander Strassen, aber wa dann auch iwo außerhalb, ein MinistĂŒck Strasse unter einer BrĂŒcke.

Wollte schon den Mouse-Over-Trick machen. Du kannst ĂŒberall hin schnellreisen, wo befahren ist, wenn du dann mit der Maus so drĂŒber wackelst ĂŒber die Map und du kommst an ein unbefahrenes StĂŒck, geht unten das "x Schnell Reise" kurz weg, man bekommt das am Flackern der Leiste unten leicht mit.

Bei vielen der Kommentare, war es die gleiche Strasse, auch bei mir, wie in dem Video. Es hat deutsche Übersetzung (is au lustig).

Einfallslos2023 schrieb:

Dann nimm nen anderen ^^ Bin heute nicht im Game :D

Einfallslos2023 schrieb:
Honda oder Acura? Letzteres wÀre Amerika.

@1776
Bei mir war es Nordwestlich am Fluss eine kleine Offroad Straße direkt neben einer grĂ¶ĂŸeren Offroad Straße. Hab's nur mit dem wischen Trick am Ende gefunden.

@slowmichael
39,561 auf dem Soni Circuit mit dem Furai, nicht schlecht :D
So machst du deinem Namen aber nicht alle Ehre...

Mein Ziel war es unter 40 Sekunden zu kommen, das hab ich jetzt knapp geschafft, aber ich glaube viel mehr hole ich da nicht raus.

Der Furai ist aber auch ein echt geiles Fahrzeug, kaum zu glauben das der bald 20 Jahre auf dem Buckel hat, das Design sieht heute noch mehr als frisch aus.

leider gibts den nicht mehr in echt. Weil der bei Top-Gear kaputt ging.

A.K. schrieb:
Dann nimm nen anderen ^^ Bin heute nicht im Game :D
habe ich, kein Unterschied
ErgÀnzung ()

9t3ndo schrieb:
Honda oder Acura? Letzteres wÀre Amerika.

@1776
Bei mir war es Nordwestlich am Fluss eine kleine Offroad Straße direkt neben einer grĂ¶ĂŸeren Offroad Straße. Hab's nur mit dem wischen Trick am Ende gefunden.
Honda, Subaru, hat beides nicht gezÀhlt, bin ratlos

Marcel55 schrieb:
So machst du deinem Namen aber nicht alle Ehre...
Doch doch, immerhin war ich lahm im Vergleich zu unserem Honigturbo ;)...alles ist relativ.:daumen:
9t3ndo schrieb:
Hab's nur mit dem wischen Trick am Ende gefunden.
Hab gestern ne halbe Stunde mit verschiedenen Zoomstufen auf meinem Bildschirm rumgewischt und nicht einmal hat sich die Schnellreise kurz verkrĂŒmelt....ich geb's jetzt auf.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hab meinen Stunt Party Allrounder gefunden: Koenigsegg Jesko
Teuer, kann aber alle 3 Kategorien kinderleicht.

Tuning Code 814 642 903

Screenshot 2026-05-24 141248.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
FĂŒr welche Zwecke wĂŒrdest du Rally-Reifen empfehlen? Sind sie im Regen auf Asphalt gut?

Dann ist mir aufgefallen, dass Serien-Slicks eine höhere Gripzahl haben als die normalen Horizon-Slicks, glaub beim Vulcan wars. Wie is das möglich?

Ich meine nicht Semi-Slicks.

@meckswell
Rally Reifen sind einfach die bessere Mischung bevor du Semi-Slicks nimmst. Die Sport Reifenmischung kostet zu viel PI fĂŒr das bisschen Grip. In Onlinerennen nimmt man eh entweder Rally oder Semi.
Asphalt: Straße -> Drift -> Rally -> Semi -> Slick
Offroad/Rally: immer Offroad Reifenmischung

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
9t3ndo schrieb:
Hab meinen Stunt Party Allrounder gefunden: Koenigsegg Jesko
Meiner ist ab heut der Mazda MX 5 :D....der schlÀgt grad alle deine Blitzer mit Leichtigkeit.
Denke mal bei den SprĂŒngen werd ich den nachher auch mal nehmen...und er war wesentlich gĂŒnstiger in der Anschaffung.;)
Jesko Schreck.jpg

9t3ndo schrieb:
Offroad/Rally: immer Offroad Reifenmischung
Hm, ich habe eher die Erfahrung gemacht dass mir die Rally-Mischung fĂŒr Offroad-Fahrzeuge meist besser gefĂ€llt, weil abseits der Straße macht es jetzt keinen großen Unterschied und auf der Straße hab ich doch spĂŒrbar mehr Grip damit.

meckswell schrieb:
Dann ist mir aufgefallen, dass Serien-Slicks eine höhere Gripzahl haben als die normalen Horizon-Slicks, glaub beim Vulcan wars. Wie is das möglich?
Die normalen Slicks sind ja nicht zwangslĂ€ufig die Reifen mit dem besten Grip ĂŒberhaupt, also normal kaufbare schon, ja, aber manche Fahrzeuge haben dann eben noch bessere.
Wobei ich mit dem Vulcan trotz dieser krassen Reifenmischung meine Probleme habe die Leistung auf die Straße zu bekommen. Hab mir ein schönes S2-Build gemacht, leichte Leistungssteigerung auf 850PS (Serie 820) und den Rest in Grip/Gewicht investiert wo noch was geht...in der Theorie gutes Setup, in der Praxis hab ich wohl eher nen Drifter gebaut. Mit vorsichtigem Gasfinger hat das schon funktioniert, aber da hab ich dann immer zu viel Zeit verloren beim rausbeschleunigen. Also entweder langsam oder powerslide.
Hab dann auf Allrad umgebaut, dafĂŒr musste ich auf Serienleistung zurĂŒck um in S2 zu bleiben. Beschleunigen ist jetzt kein Problem mehr, dafĂŒr leiden die KurvenfĂ€higkeiten etwas. Der Handling-Wert geht sogar auf 7,8 oder so unter (von 9,2), das halte ich aber fĂŒr Blödsinn, wenn ich einen Motor-Swap machen wĂŒrde geht der Wert wieder auf 9,x zurĂŒck ohne groß was am Gewicht zu verĂ€ndern.
Ich hab in letzter Zeit den Soni Circuit auserkoren um meine Tunings zu testen, und der Vulcan mit Allrad setzt meinen bisherigen S2 Rundenrekord, hab einige andere Fahrzeuge ebenso auf S2 900 ausprobiert (AWD und RWD) und mit keinem komm ich an die Zeit ran. Der Lambo Revuelto kommt dem noch am nÀchsten aber da liegt ne gute Sekunde zwischen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 655321, 9t3ndo und meckswell
slowmichael schrieb:
Meiner ist ab heut der Mazda MX 5 :D....der schlÀgt grad alle deine Blitzer mit Leichtigkeit.
Haha, das will ich doch auch hoffen. Wo ich die gemacht habe hatte ich noch gar kein Jesko. Das hab ich noch alles mit dem RS200 gemacht. :daumen:

@Marcel55
Mit Rallye Reifen verliest du allerdings zu viel PI Budget gegenĂŒber Offroad.
Kommt dann halt auf die Strecke an.

Was den Vulcan betrifft. Bei solchen Grip Monstern hab ich dann in FH5 immer Drag Reifen benutzt. Funktioniert in FH6 noch besser.
Ansonsten eine hohe Sperre bringt auch manchmal was und Hinterreifen halt immer maximale Breite.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der Einzige, der Daihatsu vermisst? Das ist die Automarke, die mir als Erstes in den Sinn kommt, wenn ich an japanische Kleinstwagen denke.
Cuore und Move sind fĂŒr mich so typische Kleinstwagen der 90er mit lustigem Design, sehen eben aus wie Spielzeugautos. Bei uns in der Gegend gab es da einige, fast schon eine kleine Seuche. đŸ€Ł
Aber mein absoluter Traum wĂ€re so ein richtig schöner Daihatsu Copen, der im Beschleunigungsrennen alles platt macht oder hunderte Meter am Gefahrenschild durch die Gegend fliegt! đŸ‘œ

Muss echt bei Gelegenheit mal bei Microsoft anfragen, warum Daihatsu auch in den VorgÀngerspielen nicht vertreten war. Könnte ja sein, dass Daihatsu nicht mit rasen in Verbindung gebracht werden will oder sowas.

Edit: Gerade eure Diskussion ĂŒber Rallye- oder Offroadreifen gesehen. FĂŒr einen GelĂ€ndewagen habe ich immer Offroadreifen genommen, wenn ich mit den Punkten noch in der Rennklasse bleiben konnte ohne grĂ¶ĂŸere Einbußen.
Dieses Mal habe ich meinem Dodge Charger R/T '69 allerdings Rallyereifen sowie ein Offroadfahrwerk verpasst und finde die Karre so einfach großartig. Warum? Verbesserter Grip auf Asphalt und Offroad. Wer die Dukes of Hazzard kennt, weiß ja, wo die ĂŒberall rumgepflĂŒgt sind, aber auch auf der Straße. Yeehaw! đŸ€ 

MfG 655321

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@655321
Ich bin der Meinung das der Copen weiterhin, seit Beginn, in Gran Turismo vertreten ist.
Vermisse die kleine Knutsch Kugel auch irgendwie.
Gibt eh so einige Fahrzeuge die von Turn 10 / Playground Games rigoros ignoriert werden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 655321
ZurĂŒck
Oben