• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

Jo, da nutzt das Spiel halt die selben Start- und Powercheats wie in regulĂ€ren Rennen, ohne Anpassung an die KĂŒrze des Drag.

Oder so. Man braucht ein Freund, um es von hinten wĂ€hrend der Start (GrĂŒn) angerammt zu werden, verkĂŒrzt die Zeit enorm um es ins Ziel zu kommen. Darum erklĂ€rt einiges warum ich nie an die 5 Sekunden-Schwelle drankomme. Bin oft bei etwas mehr als 7 Sekunden Schluss.

Honigturbo schrieb:
Also wieder mal großflĂ€chige Rivalentabellenlöschungen und nutzlos gewordene Tunings.

Immer aufs Neue das selbe, in jedem Forza. Lernkurve wie Fliege ➔ Fensterscheibe.
Keine Bullshit-Meta-Tunings -> Keine Probleme.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: A.K.
Eliminator soll so schnell wie möglich wieder kommen. Den Spielern, die den Exploit verwendet haben, wird der Kontostand auf maximal 10 Mio CR reduziert. Weitere Sanktionen wird es nicht geben.

Alle Spieler bekommen den 2021er McLaren Sabre gratis.

AnhÀnge

• 1781554993985.png
    1781554993985.png
    218 KB · Aufrufe: 33
Honigturbo schrieb:
Also wieder mal großflĂ€chige Rivalentabellenlöschungen
GroßflĂ€chig wĂ€re, wenn wie damals Zack! alle Zeiten gleich weg wĂ€ren, aber so betrifft es bei mir wohl bald nur die zwei gefahrenen Collosus Zeiten...wĂ€re also durchaus noch verschmerzbar;)

So. Ich hab es endlich geschaft ! :)

Forza Horizon 6 15.06.2026 22_46_00.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: morph027, 9t3ndo, Joker2488 und eine weitere Person
slowmichael schrieb:
GroßflĂ€chig wĂ€re, wenn wie damals Zack! alle Zeiten gleich weg wĂ€ren, aber so betrifft es bei mir wohl bald nur die zwei gefahrenen Collosus Zeiten...wĂ€re also durchaus noch verschmerzbar
Selber hab ich null Rivalenzeiten auf Dragreifen und erst 2-3 Autos mit entsprechendem Aufbau. Insofern verkraftbar, ja.
Aber: In FH5 und FM8 waren die Rivalenlisten nach den jeweiligen Löschtagen tote WĂŒste mit niedrigen dreistelligen Gesamtzahlen, die sich nie mehr wieder fĂŒllten . Zudem haben sie wahllos kreuz und quer gelöscht, nicht nur gezielt gecheatete Zeiten oder bullshittunings. Ob sie das diesmal gezielter hinbekommen?
Meine Referenzzeiten zum Vergleich eigener Zeiten waren zu 80% verschwunden, ebenso legite von Freunden. Mit anderen Worten: Rivalen waren praktisch tot danach. Allgemein und individuell fĂŒr mich.

Und deshalb springt imho das...

Marcel55 schrieb:
Keine Bullshit-Meta-Tunings -> Keine Probleme.
...viel zu kurz.
Ich hĂ€tte es begrĂŒĂŸt, wenn sie diesen fail diesmal ausgelassen hĂ€tten durch sauberes Balancing von Anfang an, statt die genaugleiche Komödie immer wieder wie in Dauerschleife erneut zu wiederholen.

Vielleicht einmal nicht das Kind nicht in den Brunnen fallen lassen, bevor man es beim herausholen stranguliert?

Daher finde ich meinen resignierten Seufzer ziemlich angemessen. Sowas muss man doch wirklich nicht bei jedem Spiel aufs neue wiederholen.

Das Update scheint auch wirklich was zu bewirken:

Jetzt mĂŒssen sie nur noch den Zentrifugallader als Tuningoption beim Viper und Huracan V10 entfernen.

Darauf bin ich auch gespannt:
  • Improvements to the pixelated red smoke appearing in Street Races when using upscaling.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LiFeSII
Honigturbo schrieb:
Ob sie das diesmal gezielter hinbekommen?
Also wenn das Erkennen der benutzten Reifen auch so gut klappt wie ihr Erfassen davon ob AWD oder RWD am Start war...tja, dann eher nicht.:rolleyes:
9t3ndo schrieb:
Das Update scheint auch wirklich was zu bewirken
Das musste ich gestern Abend allerdings beim testweisen Probefahrens meines A Klasse Ford GT auch bemerken;)
Aber zum GlĂŒck stellte ich auch fest das ich ja nur mit dem Ford Gt in S1 den Colossus gefahren war..ohne Dragreifen:daumen:
Jetzt wird nur meine schöne Miata S2 Zeit dran glauben mĂŒssen :heul: und ich hab sie mir eben mal im Screenshot als Andenken aufgehoben um spĂ€ter vergleichen zu können, um wie viele Sekunden schlechter die normalen Reifen dann werden.

AnhÀnge

• Zu schön um wahr zu bleiben.jpg
    Zu schön um wahr zu bleiben.jpg
    816,1 KB · Aufrufe: 26
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
War schon wieder an anderen Games, und wollte nur Donnerstags mal rein schauen.
Aber n Patch? Immer her damit.

Als einzigem Nicht-Profi hier, obliegt es dann wohl mir, die "normalen" Schwierigkeitsgrade zu ĂŒberprĂŒfen. ;)

NĂŒtzt euch nichts, ist klar, aber wer weiß, wer hier sonst noch so mit liest.

Mach dir nix draus. Ich dachte auch immer ich bin eigentlich ganz gut in dem Spiel. Hab mir gestern beim Online-Racing aber so ne Abreibung geholt das glaubste nicht. Bin aber auch schÀbig gefahren irgendwie.
Muss daran liegen dass ich gestern auf der Xbox gespielt habe :lol:

Vorgestern war ich beim Spec Racing in einer Lobby mit dem LetsPlayOnkel gelandet...der ist echt flott unterwegs. Selbst wenn ich gefĂŒhlt alles richtig mache und top fahre kann ich kaum mit dem vorderen Feld mithalten.

Erster Test ĂŒberaus erfolgreich, eigentlich perfekt.
ZurĂŒck zur FH5 Schwierigkeit, vermutlich einfach drĂŒber kopiert.^^

Drei Rennen die man (ich) nicht mehr gewinnen konnte, wurden erfolgreich absolviert Inklusive Colossus.

Ich bin zufrieden!

Selbst eine meiner vermissten Straßen wurde mir ohne Zutun angerechnet. Fehlt nur noch eine, die kommt dann im nĂ€chsten Patch... :D

Edit: Äh wie bei jeden Patch bisher, wird FSR im Treiber wieder deaktiviert.

Ist das bei Euch auch so, dass sich die tĂ€glichen Herausforderungen von alleine abschließen sobald sie aktiv sind? Ich war in der Herbst-Season im Urlaub und konnte deswegen viele Herausforderungen nicht abschließen. Auch diese sind nun zu 100% erledigt. Hab ich da was verpasst???

@Wadlbeisser war bei mir auch so. Hatte mich auch schon gewundert

das is dann wohl das.....

Developer Notes:
All Daily Challenge Points in Series 1 will be retroactively rewarded to players for each Season they participated in. To claim these, players must visit Series 1 in their Playlist History.

Is wohl ne Belohnung fĂŒr nen Bug in den Dailys

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheHille
Da isser der allererste jemals in einem Game zu findende Golf Rallye und somit der erste G60 dazu. Gibts nicheinmal als Mod fĂŒr Assetto!!! Da wird ein Traum wahr ^^ Ich bete die haben den Sound nicht vergeigt...

1781642539078.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 655321
@9t3ndo

Mannomann, da hab ich mir anscheinend völlig unnötig Sorgen wegen meinem Miata gemacht.:daumen:
Denn als ich eben mal nach einem alternativen S2 Tuning ohne Dragreifen suchen wollte stellte ich fest, das ich gestern anscheinend gar nicht auf die benutzten Reifen von dem Tuning von Chronic geschaut hatte, sondern mich das Wort Drag wohl nur deshalb getriggert hatte weil die Defaultkarre Dragreifen drauf hat und wohl zufÀllig gerade ungetunt in meiner Garage rumstand...oder das Game zeigt das je nach Laune mal so oder so an.
HĂ€tte echt wetten können das die Karre gestern Dragreifen drauf hatte als ich das ĂŒberprĂŒfen wollte.
Aber mein anderes S2 Tuning ist fĂŒr Offroad und das kann auch nicht installiert gewesen sein.
Oder Chronic hat es irgendwie geschafft im Laufe des heutigen Tages die Reifen an seinem Tune zu wechseln ;)

AnhÀnge

• GlĂŒck gehabt.jpg
    GlĂŒck gehabt.jpg
    633,4 KB · Aufrufe: 22
  • GefĂ€llt mir
Die Drag-Kings haben sie gut generft. WĂŒrde sagen, die verhalten sich jetzt so wie sie sollten. Sehr erfreulich!
Meine Drag-Viper, die ich gerade erst testweise und aus Notwehr als Bullshittuning aufgebaut hatte, ist jetzt völlig nutzlos. Gut so! :evillol:

Dazu kommen die Änderungen bei der KI:
  • Startcheat gefĂŒhlt komplett gelöscht.
  • Powercheat auf Geraden zumindest stark zurĂŒckgedreht
  • Das unfassbar aggressiv-dreckige Rammer-Verhalten stark gemildert
Im Ergebnis fĂŒhlt man sich nicht mehr von der KI durchgĂ€ngig verarscht und terrorisiert. Ich hatte noch 4 Strassenszenerennen zu gewinnen, das geht jetzt gut auf Profi und wirkt auch auf Unschlagbar wie eine machbare Challenge. Am wichtigsten aber: Das Racing gegen die KI macht jetzt tatsĂ€chlich Spaß.

Sogar ein Dragrace konnte ich jetzt auf Experte gewinnen. Vorher undenkbar.

Deshalb unterm Strich: Eine riesige Verbesserung fĂŒr SP und MP. Das war dringend nötig.

HĂ€tten sie aber auch alles vorher wissen können, wenn sie vor Release eine Handvoll Testfahrer aus der Community 2 Tage hĂ€tten Testfahren lassen, die spielspaßzerstörenden MĂ€ngel hĂ€tten die alle bereits nach 2-3 Rennen aufzĂ€hlen können. So was scheint aber leider gar nicht mehr praktiziert zu werden.

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben