• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

Man kann auch noch den Cayman GT3 WTAC probieren. Ich habe aber eine Weile gebraucht bis ich damit schneller war als mit der Viper. Mit dem Cayman WTAC und Nalak Tune bin ich jetzt bei 49,2.

Nolag schrieb:
Der KTM X-Bow ist leider von 2018. Ich kann die Dodge Viper SRT-10 ACR von 2008 empfehlen. Damit sind auch problemlos Zeiten von unter 50 Sekunden möglich. Ich verwende aktuell einen Tune von Nalak und bin damit eben bei 49,6 angekommen.
Kann eher die Tunings von LetzeLU oder GreetedDust8 empfehlen. Die wissen wenigstens was sie tun.
Ich hab jetzt öfters bei Nalak mal im Stream vorbei geschaut. Der weiß absolut nicht was er da im Feintuning einstellt. Der machts nach Schema F bei jedem Fahrzeug und wenn's nicht funktioniert, wird das nĂ€chste Auto genommen.
ErgÀnzung ()

SSC v0.9.8.5

Viele kleine Änderungen fĂŒr die einzelnen Antriebsarten (RWD, AWD, FWD) die mehr Ruhe und StabilitĂ€t ins Fahrzeug bringen, vor allem beim anbremsen.

AnhÀnge

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: morph027

AnhÀnge

• Screenshot (1078).jpg
    Screenshot (1078).jpg
    599,9 KB · Aufrufe: 14
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hatte als einziges Auto den Maserati MC12 da und einfach mal Stock ohne Tuning versucht, hat in der zweiten Runde schon geklappt.

Straße ĂŒbrigens gefunden (höhere Ebene), der Schnellreisetrick wars...aber alter Falter, das ist echt kein Spass, wenn alles schon weiss ist.

Screenshot 2026-07-03 202409.png

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lash20, 9t3ndo und Nolag
9t3ndo schrieb:
Kann eher die Tunings von LetzeLU oder GreetedDust8 empfehlen.
Ja, die Tunes sind fĂŒr kompetitive Fahrer wahrscheinlich besser, aber ich muss z.B. beim Viper Tune von LetzeLU mehr fĂŒr die Zeit arbeiten und bin nicht so konsistent. Beim Cayman bin ich mit dem LetzeLU Tune etwa 1 Sekunde langsamer. Vermutlich komme ich einfach mit dem losen Heck nicht klar.
Ich bin nicht besonders kompetitiv und suche mir einfach Tunes heraus mit denen ich gut zurechtkomme.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Tarnari
mit dem NALAK tuning kam ich am besten zurecht, auch wenn Schema F ist.... das von LetzteLU, da bin 2 bis 3 Sekunden langsamer....

Persönlich reicht mir das, was mir mein eigener Tuning Calculator ausspuckt. Das reicht immerhin fĂŒr die Top 500 und fĂŒr unschlagbare Drivatare.

Screenshot 2026-07-04 105130.png

lash20 schrieb:
mit dem NALAK tuning kam ich am besten zurecht, auch wenn Schema F ist....
Ich habe den Eindruck, dass die Tunes aber auch einfach gut zu dieser Strecke passen. Beim Cayman WTAC Tune fehlt mir mit anderen Tunes einfach Grip in der langsamen Kurve. Mit dem Nalak Tune auf dem Cayman bin ich inzwischen bei 48,8.

ZurĂŒck
Oben