Mobile Footer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

@Joker2488

Auf einigen Strecken komm ich mit meinem City E in "A" ja aktuell noch grad so vor dich, aber auf anderen kurvigen kurzen Strecken bleibst du noch uneinholbar...darf ich fragen was du da fĂŒr ein Tune nutzt?

AnhÀnge

• Manchma aber nur manchma.jpg
    Manchma aber nur manchma.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488
Ok, das könnte fĂŒr uns weniger Begabten, was das Lackierungen erstellen angeht ein kleiner Gamechanger sein: Forza Livery Studio

GroupEdit.pngLiveryEditing2.png
Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte man damit in Kombination mit Forza Painter Mustergruppen oder ganze Liverys erstellen und dann in das Format von Forza umwandeln ohne jemals selber mit Forza interagieren zu mĂŒssen, was einen Ban zu 99% ausschließt.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488, morph027 und A.K.
@slowmichael

Ich bin den nur am Abend, nachdem die ganzen Zeiten gelöscht wurden, bissl gefahren. Diese Tunings habe ich gespeichert.
358 461 613
600 772 205
793 868 141

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: slowmichael
Ja Danke, werd ich die Tage mal antesten.
Konnte gestern mit dem Tune vom Screenshot unten (Die Zahlen find ich immer nicht) fast alle deine Zeiten schlagen, aber evtl. geht es mit deinen Tunes ja noch etwas zeitiger:daumen:

AnhÀnge

• Screenshot (1150).png
    Screenshot (1150).png
    1,7 MB · Aufrufe: 31
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488
Skandal. Ich habe nur eine Meldung zu Irokawa bekommen. Dann werde ich wohl das Imperium schlĂ€gt zurĂŒck spielen :p

Du fÀhrst jetzt manuell?

Zuletzt bearbeitet:
hinter den kulissen...
Forza Horizon 6 20.08.2026 09_36_36.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488 und 9t3ndo

Ich sehe das noch etwas gelassen - die Entwickler haben meiner Meinung nach nicht viel Zeit. Die PlayStation Version soll dieses Jahr noch erscheinen und vermutlich arbeiten auch schon einige an dem ersten DLC. Daher verstehe ich, dass die Playlist derzeit eher Mau ist.

Ich habe am WE den 5en Teil nochmal angeschmissen, da habe ich noch einige Storys und DLCs offen.

gilt in Japan : links vor rechts... oder rechts vor links... ?

im free roam bin schon öfters in den kreuzungen mit dem gegenverkehr zusammengekracht...

Nein, die in Deutschland bekannte Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“ gibt es in Japan an unbeschilderten Kreuzungen nicht. Stattdessen gilt an solchen Stellen das Prinzip, dass der Verkehr auf der breiteren Straße (Vorrangstraße ohne Schild) Vorfahrt hat; im Zweifel gilt stets vorsichtiges und defensives Fahren.

das war von google.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: lash20
ich glaub bei Forza gibts eh keine Strassenregeln.
So wie die manchmal da fahren :D, wenn man die beobachtet und hinterher fÀhrt.:D (Strassenverkehr AI)

@lash20
In irgendeinem Video Interview wurde bestÀtigt das der Verkehr wohl seit Release nicht so funktioniert wie angedacht. Hat wohl irgendwas mit der geÀnderten Verkehrsdichte zu tun.

Wie da einfach keine Spieler mehr online sind. Aber bei Steam allein sind es auch -95%, der Zug is abgefahren.

Ich finde es erschreckend wie stark man das bei den Stuntpartys merkt. Vor 2 Monaten waren die Sitzungen sofort voll und jetzt steht man teilweise 2 Minuten in Landschaft rum und wartet auf die letzten fehlenden Spieler.

Verwunderlich ist es ja auch nicht. Das Game ist eher ein DLC als ein neues Spiel. So gesehen hat es die gleichen Probleme & Bugs wie die VorgÀnger, man sieht da keine Entwicklung drin.

Der gesamte Lategame Content basiert darauf, vor allem im Multiplayer, dass man sich mit den LĂŒcken auseinander setzt, die fĂŒr mehr Performance sorgen. Wenn man dann 9 GĂ€nge einbaut, Dirt Reifen, Dirt Fahrwerk, hinten die Felge grĂ¶ĂŸer macht, 4x4 ist sowieso immer dabei und das ist dann auch noch schneller als ein Leichtbaufahrzeug, welches man eigentlich gut optimiert hat, sorgt das bei vielen TĂŒftlern fĂŒr ErnĂŒchterung.

Dann kann man seine Autos ohne Mods nach wie vor kaum customizen, die Parkplatztreffen sind ein völlig obsoletes Feature, eben auch weil man sein Auto nicht so stark optisch customizen kann, als das solche Treffen Sinn ergeben wĂŒrden, der Support von LenkrĂ€dern ist nach wie vor ein Witz fĂŒr ein Rennspiel, außer Logitech wird quasi nichts vernĂŒnftig supported. Das war schon mit Fanatec immer ein Krampf, jetzt mit Simagic geht es nur mit Basteltricks. Diese Probleme bestehen serienĂŒbergreifend schon seit Jahren.

Genauso ist es mit den Garagen, wieso soll ich meine Garage in einem Spiel umbauen? Zum einen ist die Steuerung des ganzen Ă€ußerst fummelig, zum anderen spiele im am ende des Tages ein Rennspiel und kein Sims. Man sieht ja auch das diese Features niemanden wirklich bei der Stange halten.

das Japansetting wÀre zudem prÀdestiniert gewesen mal den Fokus mehr auf Rundstrecken zu legen, was hat man bekommen? Genauso eine 1/3 Aufteilung wie bei den anderen Teilen und dabei ist keine wirklich ikonische Rundstrecke dabei. Selbst die Legend Island Strecke hat kaum fordernde Passagen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: A.K.
nebulein schrieb:
der Support von LenkrÀdern ist nach wie vor ein Witz
Das heißt, ich kann mein Thrustmaster T300 und Pedale einfach im Keller lassen!?
War bisher zu faul, das Ding aus der hinteren Ecke auszugraben.

Gibt es vielleicht einen Workaround fĂŒr das Steam Gamepad, wenn man die Windows/Xbox Version hat?

Forza 6 ist ĂŒbrigens mein erstes Forza ĂŒberhaupt.

Ich denke mal die Erwartungen waren wohl etwas zu hoch von vielen, wie auch von mir.
Ich spiel jetzt fast nur noch die Festival-listen durch, vielleicht versuch ich auch mal die Rivalenrennen.
Ansonsten hab ich mir schon alternativen als Racing-Ersatz gesucht:

Hab mir bei Gog NICE 2 geholt und spiele auf Steam NFS: HP Remastered.
Irgendwie ist da momentan mehr Fun und hab da auch mehr bock als bei Horizon.
Mal sehen ob sich da noch was bessert.

Gamescom
ZurĂŒck
Oben