• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport im Test: Grafikkarten-Benchmarks und Analyse zu DLSS und FSR

bei mir bisher auch keine verschwindende Texturen mehr.
Will aber nix beschreien.
Aber dennoch schade, dass man wohl die Texturen dafür auf mittel stellen muss. ^^
 
Spiel schlechter machen das die Bugs nicht kommen, macht voll Sinn.
 
@matti30
Habe jetzt einige Stunden hinter mir mit dem Grafik downgrade, und ja, so tauchen die Bugs nicht auf. Denke nur die Streckentexturen auf Medium stellen reicht, auf Ultra haben wir wieder Bug festival.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti30
ich hab sonst händisch alles auf hoch. Werd dann mal wieder mit DLAA rumspielen ^^
 
@Thares

bin jetzt interessehalber mal auf WQHD 144Hz zurück, da wieder Texturen auf hoch, bisher keine verschwindenden Texturen. Selbst mit DLAA nicht. Will aber auch da nix beschreien und werde es weiter testen.
VRam Verbrauch laut dem afterburner war auch bei "nur" ca. 8Gb.
 
matti30 schrieb:
@Thares

keine verschwindenden Texturen.
Verschwindende Texturen scheinen eine NV exklusive Zugabe zu sein. Habe ich von AMD Usern noch nicht gelesen?

Ich habe alles auf hoch - und Automatisch, spiele in 4k. Hatte auch schon WQHD und Full HD probiert, finde da die Grafik aber überall irgendwie unscharf und matschig.

Speicher wäre mir egal, meine 6800 hat ausreichend davon.
 
@matti30
Ich werde es morgen testen, ich hatte alles auf Ultra, werde bis auf die Strecke alles auf Ultra stellen und dann testen.
Danke für den Feedback.
 
mein Sohn spielt auf der XBox in FHD, hat da aber auch ab und an damit zu kämpfen. Weiß aber nicht, wie er da die Grafikeinstellungen gesetzt hat. ^^

Aber wie gesagt, ich will nix beschreien und werde weiter beobachten.
auch in WQHD verschwinden Texturen, eben erlebt xD
Das Game mag es wohl nicht so, wenn die Texturen auf hoch eingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe heute mit der Auflösungsskalierung gespielt. Die meisten werden sie auf "Auto" bzw. "100%" eingestellt haben, so wie ich. Ich spiele normal mit 1440p und alles auf Ultra. Trotzdem sieht das Spiel extrem schlecht aus dachte ich bis jetzt.
Heute habe ich die Auflösungsskalierung einfach mal auf 200% gestellt und siehe da.
Das Spiel sieht auf einen Schlag viel besser aus. Zäune und Laternenmaste sind erkennbar und schwimmen/flimmern nicht mehr so rum, dass mir vom Anblick schlecht wird.
Nvidia DLAA ist aber dann bei 200% nicht mehr aktivierbar! Ist aber egal, da es nun deutlich schärfer und glatter aussieht. Ich meine auch, dass das Ruckeln etwas besser geworden ist.
Probiert es doch mal aus.
Ich habe übrigens eine RTX 4080 und einen 5800X3D.
 
Yukonwolve schrieb:
Ich habe übrigens eine RTX 4080 und einen 5800X3D.
Warum in Gottes Namen spielt man mit einem Grafikmonster wie der 4080 und einer Top-Gaming CPU in WQHD? egal bei welcher Skalierung? :confused_alt:

Forza Motorsport sieht doch erst, oder besser nur auf nativem 4k richtig scharf und (weitgehend) flimmerfrei aus.
Alles skalieren oder sonstiger fauler Zauber (bei AMD ganz schlimm -AMD FSR) bringt doch nur erhebliche optische Verschlechterungen.
 
hallo, liebe Community & @Wolfgang / @AbstaubBaer ,

Im CB Bericht zu forza Motorsport @ gamescom 2023 wurde es sogar kurz erwähnt, jedoch hier im Test bisher noch von niemandem angesprochen:

Forza Motorsport ist nach forspoken und rachet & clank afaik der dritte Spiele Titel der mit support von/für DirectStorage angekündigt wurde,
Und nun nach Release auch angeblich davon Gebrauch machen soll:

Doch wo bzw wie kommt hier DirectStorage überhaupt zum Einsatz,
Bzw hat denn überhaupt schon jemand getestet ob bzw wie es sich bemerkbar macht ( DirectStorage on vs off) ?

..bin etwas erstaunt auf CB dazu noch nichts gefunden zu haben;)

lg l.
 
Zurück
Oben