Frage zu Am3 und Core i7

Joa, scheint tatsächlich bei mir ein Einzelproblem zu sein. Wobei dann natürlich die Frage im Raum stehen bleibt, wie häufig sowas vor kommt ;)

Ich formuliere mal neu:
Angeblich soll der I7 ganz toll sein. Aufgrund eigener Erfahrungen damit kann ich dies jedoch nicht bestätigen. ;)
 
Na ja der Überflieger wie er gerne hauptsächlich von Intel dargestellt wird ist er sicher nicht. Das haben auch
Gamebenches gezeigt wo er nicht so gut ausgesehen hat.
 
Ist ja nicht so, dass ich dies schon im Test so geschrieben habe. Aber dann kommen halt die Leute von hier oder da und zeigen auf geschönte 800x600 Benchmarks fernab jeder Realität, wo der Prozessor natürlich rockt. Heute sieht man die Ernüchterung, denn 14-Zoll-Monitore gibts wohl eher nicht mehr^^
 
Zum spielen wäre er mir zu teuer...deshalb bleibe ich ja auch bei meinem Q9550 aber wenn Arbeiten viele einzelne Threads umfassen ist er wirklich schnell...

Kommt meiner Meinung nach drauf an was man braucht.
 
Da gibt es auch nichts zu kapieren weil die Aussage einfach absoluter Blödsinn war!
Solche "Argumente" kommen meist von den Leuten die nur über das Bios übertakten können weil es unter Windows einfach nicht die passenden Tools gibt. Was der Bauer nicht kennt, isst er auch nicht und rät allen Leuten davon ab ;)
Das Overdrivetool oder K10Stat bietet jedenfalls eine ungeahnte Flexibilität die mit mit simplen Bios-OC niemals so komfortabel hinbekommen würde.
 
warum ddr3 der leistungsschub ist für den normalen user eh nicht merkbar
nimm ne hauptplatine mit ddr2 1066 und gut da hast dir einiges gespaart
musst halt auf den ph2 setzten da der x58 kein ddr2 unterstützt
 
@kiffa: Im Allgemeinen stimme ich dir zu, aber es deutet sich an, dass zukünftige Anwendungen deutlich mehr von Speicher profitieren. Aktuell zb FarCry 2, idtech5 (Rage, Doom 4) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch.
 
Zurück
Oben