Frage zu Mozilla Firefox und eBay

insanewayne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi,
eine Frage...
weiß irgendjemand warum ich mit den Firefox Browser bei eBay keine Artikel als Standard und nicht mit HTML einstellen kann? Da gibt es doch bestimmt eine Option irgendwo das ich das einstellen kann wie bei m Internet Explorer das das Einstellen ohne HTML Kenntnisse geht....

Danke im Voraus...
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.219
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was du meinst (IE war doch so'm Browser oder? ja ja, langa lang ist's her). Aber vielleicht hilft die BBCode-Extension weiter. Die fügt nicht nur innerhalb von Foren BBCode-Befehle dem Kontextmenü hinzu sondern auf Wunsch auch HTML-Befehle. Ich hab jetzt leider nicht die Zeit und die Muße (*gäääähn*), die Extension mal mit ebay zu testen. Das könntest du ja machen (und falls es nicht geht hast du immerhin eine kleine Hilfe bei der Anwendung von BBCode).
 

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
286
ich weiss ganz genau was du meinst. leider konnte ich keine solche option finden. immer noch stelle ich meine auktionen mit IE her. schade eigentlich aber wahr :(
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.219
Leute, ich hab doch oben eine Firefox-Extension, damit kann man nicht nur bei Ebay wunderbar und blitschnell auf XHTML-Befehle zurück greifen. Ich hab es eben nochmal extra für euch getestet. Text verfassen >> markieren >> Rechtsklick >> XHTML >> fett und sie da, der Text ist mit dem entsprechenden Tag versehen. Das ganze funkrioniert in jedem Formular, das XHTML bzw. HTML und BBCode verwendet (also auch hier im Forum). Installiert die Extension (Zeitansatz 20 Sekunden) und seid glücklich oder lasst es und jöckelt weiter mit dem IE rum.
 

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
ich weiß das klingt jetzt bisschen blöd aber wie installier ich ein "xpi" Datei?
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.219
"Öffnen mit Firefox" oder nochmal die URL aufrufen und "Install Now" anklicken. Eigentlich sollte er es dann sofort installieren.
 

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
hab ich beides schon probiert gehabt. Keine Chance, da läd er es nur runter und dann hab ich die Datei "bbcode-0.3.7-fx+mz.xpi" und mit der weiß ich nicht was ich anfangen soll...
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.219
Dann nimm mal die xpi-Datei und zieh sie einfach auf ein geöffnetes Firefox-Fenster. Bei mir versucht er dann, die Extension zu installieren.
 

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
also bei mir frägt er dann wieder ob ich die Datei herunterladen will oder ausführen will... weißt schon vom Firefox der DLoad Manager. liegt es an der Firefox Version oder warum geht da nix so wie bei dir?
 

Chefkoch

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.426
Ich habe einfach mal den DL-Link von BurningStar4 angeklickert, dann hat sich der DL-Manager für die Extension geöffnet und diese Erweiterung ´runtergeladen; Firefox beendet, neu gestartet und jetzt kann ich im Text sehr komfortabel verschiedene Formatierungen auswählen!

Danke für den guten Tip Burning Star! :daumen:

[nette Spielerei :lol:]

Ach ja: FF 1.0 deu
 

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
und in welchen ordner soll ichs laden? wenn ichs einfach nur runterlade und auf dem Desktop speicher bringt das irgendwie nichts... ich muss es doch zumindest irgendwo einfügen oder tauschen...
ich wenn den DL-Link öffne steht "install now" darauf wenn ich aber klicke öffnet sich mein DownloadManager und läd die Datei auf den Rechner. Dann hab ich die oben genannte Datei und kann nichts damit anfangen. Hab auch versucht so nen anderen Patch von der Mozilla Seite zu installieren. War das selbe Spiel... Vielleicht stimmt was mit meinen Browser nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.219
@Chefkoch
Für eine Forum bringt es nicht so riesige Vorteile. Wenn man ein Text markiert hat braucht man ja nur oben auf des B klicken, um den Text fett zu machen. Aber allein für die Funktion, einen markierten Text per Rechtsklick mit einer URL aus der Zwischenablage versehen zu können lohnt es sich schon.

@insanewayne
Hast du mal die Möglichkeit versucht, die xpi-Datei auf ein Firefox-Fenster zu ziehen?
 

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
ja... wenn ich es in ein Firefox Fenster ziehe öffnet sich die Seite mit den "Install Now" wenn ich dann draufklicke läd er sie wieder runter. Weiß nicht warum da nix geht...
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.219
Exportier mit dem LLesezeichenmanager deine Lesezeichen, deinstallier Firefox, lösche den Ordner "Eigene Dateien >> Dein Acount >> Anwendungsdaten >> Mozilla" und installier Firefox 1.0.1 neu. Danach versuchst du es nochmal mit dem PlugIn. Mittlerweile glaube ich, das du dir irgend etwas kaputt gemacht hast.
 

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
jetzt gehts wie gewohnt... wer weiß was mit meinen Browser war... aber mit deinen gehts jetzt, danke für alles... :)


aber wie ich grad feststellen muss is es ja trotzdem noch richtig umständlich was bei eBay reinzusetzen, auch wenn das HTML bisschen erleichtert wird geht es trotzdem nicht so schön wie beim Internet Explorer. Ich will den aber nicht mehr nehmen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.219
Dann wirst du dich ein einschränken müssen. Welche Funktionen vermisst du denn?

Ich hab mir eine Vorlage gebastelt. Die enthält eine Überschrift, einen Absatz mit Blindtext (fü fir Artikelbeschreibung), eine Auflistung für Artikeleigenschaften sowie einen Absatz für das übliche Kleingedruckte. Die Vorlage kopier ich einfach in den Ebay-Editor, vervielfältige oder Entferne Elemente nach Bedarf und füge den Inhalt ein. So erstelle ich in wenigen Minuten eine ansprechende und umfassende Auktionsbeschreibung. Die notwendigen Formatierung sind alle im BBCode-PlugIn enthalten.
 

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
naja die ganzen Kästchen oben wo man alles bequem verändern kann, mit absatz und so... aber das mit der vorlage is auch ne gute idee. Ich probiers mal so. danke für den tipp
 

Madmax

Captain
Dabei seit
März 2002
Beiträge
3.785
AW: Re: Frage zu Mozilla Firefox und eBay

wollts auch grad installieren, macht er aber bei der aktuellen 1.5.03 Version.
 

domi1511

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
934
Stimmt bei der neuen Version (v1.5.0.3) gehts nicht zu installieren nur bis v1.4 (was habt ihr denn für alte Versionen oben) zzz schon wieder 60KB verschwendet.:D
 

[SOS]BloodyRoar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
450
hy @ll
Habe das selbe Problem... Würde meine Auktionen lieber mit FireFox reinsetzen als mit AOL oder dem IE...
nutze FireFox 2.0 und auch hier ist es noch so, dass man nur Artikel wie im Editor beschreiben kann... :mad:

wenn wer was für mich hat, bitte schreiben =)
 
Top