Frage zu paypal, Käuferschutz

M

mathiasla

Gast
Hallo Miteinander,

das ist jetzt vielleicht ne richtige DAU Frage aber wie funktioniert das mit dem Käuferschutz.
Bisher habe ich nur niedrige Transaktionen mit mir Unbekannten gemacht, bei 100 Euro kommts nicht drauf an, wenn man mal einem Betrüger aufsitzt, bei 1.000 schmerzt das dann schon.

Woran kann ich denn erkennen ob der Käufer eine "Freunde" Überweisung macht oder ob das unter den Käufer/ Verkäuferschutz fällt?
Oder gibt es noch andere sichere Zahlungsmethoden außer persönlich abholen? Wobei das bei hohen Bargeldsummen auch nicht mehr so sinnvoll ist.

Danke schonmal fürs Aufklären.
 
Für private Verkäufer sollte PayPal keine Option sein. Egal, wie der Käufer PayPal nutzt.
 
So ist das eben. Will er das nicht, suche Dir einen anderen Käufer. Ob Du seriös bist solltest Du ja selbst wissen.
 
Ich wollte damit nur sagen, das kaufen/ verkaufen keine Einbahnstraße ist.
 
Sicher ist es das. Gleichzeitge Übergabe von Geld und Waren geht dann eben nur persönlich.. Und genau deswegen kein PayPal anbieten als Verkäufer. Du selbst weißt was Du vorhast. Das kannst Du aber von anderen Seite aber bestenfalls mutmaßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Zurück
Oben