Frage zur MSI Geforce 6600 GT!

ballerino6

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
13
Hallo.

So nach dem ich nun bereits schon 4 Tage im weiten Netzt gesucht habe, und doch nicht richtig schlau geworden bin, versuche ich bei euch Hilfe zu finden! :lol:

Zu meinem System ASUS A8N-SLI mit A64 3000+; 2x 500 DDR, MSI Geforce 6600 GT 128MB Ram PCI-E.

Nun wollt ich mir nun einen neuen Treiber für installieren, nur ist die Auswahl so groß, das man nicht mehr weiß was nun eigentlich das Beste ist?!

Zum einem gibt`s die ?Orginal? Nvidia ? Treiber dann die Detonatoren, ForceWare mit und ohne WHQL, Omega-Treiber u.s.w. - habe mir zumindestens anlesen können ? wer welchen Treiber programiert. Nun bin ich trozdem noch nicht im Klaren, welcher der vielen nun der richtige sein kann.

Wollte dann mal mit dem kleinen Tool ?Coolbits? testen ob man noch ein wenig aus der Karte holen kann. Dann gibt's ja auch wieder sämtlliche Programme zum Overclocking, wie Powerstrip u RivaTuner... welches ist davon wieder zu empfehlen? Nirgends kann man lesen wie man wo und was einstellen kann bzw. muß um die Karte nicht zu Schluß noch zu crashen!?

lso kurz gefragt: Wer hat ein ähnliches o. gar gleiches System wie oben beschrieben ? welcher Treiber ob nun Beta o. Orginal sollte verwendet werden; wie sollen dieser dann eingestellt werden um ein gutes Ergebnis zu erziehlen (wieviel Punkte kann man dan mit 3Dmark 2005 erreichen ? ist das überhaupt aussagekräftig für die Qualtät des System bei aufwendigen Spielen??). Welche Overclocking-Prg kann man einen Newbi empfehlen und welche Einstellungen sind dann in dann in den einzelnen Programmen zu tätigen?

So ich hoffe nichts vergessen zu haben.... :freak:

Bitte nicht nur auf die Suchfunktion hinweisen ? das habe ich nun schon meherer Stunden probiert jedoch nicht das gefunden was meine Fragen wirlich beantwortet!

Ansonst besten Dank im Voraus für die Antworten.

Cu
 
wenn du dir den aktuellen treiber von der nvidia homepage downloadest, dann machst du garantiert nichts falsch. man muss zwar nicht immer den aktuellsten treiber installiert haben, aber alle paar monate sollte man mal updaten. whql oder nicht spielt eigentlich keine rolle, da ein zertifizierter treiber auch nur eine kurze überprüfung von MS hinter sich hat, die man sich wirklich sparen kann.. immerhin weiß nvidia wohl, wie man einen treiber zu programmieren hat.
mfg
IRID1UM
 
Würde mich trozdem noch über andere Antworten freuen, wie z.B. die, mit den selben Systemkomponenten, welche Treiber habt ihr (oder würdet ihr empehlen) installiert - welche Einstellungen habt ihr vorgenommen etc.

Oder auf welchen Seiten lassen sich verwendbare Anleitungen finden...

Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einizge bin, der eine Geforce 6600GT von MSI eingebaut hat!?
 
Zurück
Oben