Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Wieso.

Sowas ist ja auch nicht dazu gedacht durch die Gegend zu Gondeln. Die Dinger sind rein für Drag gedacht.

Kann mal einer Wetter bestellen? reicht langsam mit Regen.

Hab heute das Mopped in den Regen gestellt, Shampoo drüber gekippt und in einer der kurzen Pausen trocken gewischt.

IMG_20160619_134734576.jpg
IMG_20160619_134812929.jpg
IMG_20160619_134818129_HDR.jpg

Hier ist auch nur Regen.

Ich saß heute mal auf ein paar motorrädern, und ich muss sagen das die yamaha r3 alles andere als klein ist, MMn. Größer als die Kawasaki ninja 300 oder die ktm rc 390

Das bequemste war für mich aber ne Husqvarna 701 :D

brauche eine Kaufberatung zu einem 50er Roller! ich denke ich werde mir den Symply 50 von SYM-Motor vor Ort Neu für 1100€ holen. Scheint wohl ein Geheimtipp zu sein? hab auch an gebrauchte Roller gedacht, doch da ich absoluter Newbie bin halte ich mich da lieber zurück.

ist für Fahrten zur Arbeit gedacht: 14 km (einfache flache Strecke) sprich 28km täglich.

Zu mir: 175 cm, 75 kg

Ich würd' mir ne Schwalbe oder S 51 kaufen. Oder einen SR 50, der ist bis 59 km/h zugelassen. Sind alles Simsons.

ja die kosten aber soviel wie die oben genannte neue Sym. Davon abgesehen hab ich überhaupt keine Schraubererfahrung, heisst bei nem gebrauchten kann es ohne Garantie teuer werden. Was sagt ihr denn zur Sym?

Ich bezweifle dass hier jemand Erfahrung mit dem Teil hat, ist immerhin ein Motorrad-Thread. ;)

Motorrad und Moped ;)

@Necrol: Ne hübsche Speedy hast du da! Wo hastn die Lenkerendspiegel her?

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich? roller sind schwul!
und ganz im ernst du erwartest aber nichts gutes bei nem neufahrzeug aus egalwoher für den preis!?!? mit etwas pech gehen die probleme nach der garantiezeit erst los.
google mal nach hyosung was die leute da schon für problem in der garantiezeit haben, und selbst wenns bezahlt wird , hätt ich kein bock alle paar monate meine moppette in die werkstatt für mehrere tage zu bringen.

kauf dir lieber was gutes gebrauchtes von aprilia piaggio und wie sie nicht alle heissen, die schon seit ewigkeiten gute roller bauen

Zuletzt bearbeitet:
@ Hazu:
Die Spiegel sind Highsider Ferrara 2

Die mitgelieferten Lenkerenden dabei sind aber nicht wirklich gut. Weder von der Montage noch von der Befestigung. Musste die alle Nase lang nachziehen oder der fing bei 160 km/h aufwärts an sich zu verdrehen. Nicht im Kugelgelenk sondern das Lenkerendstück zur Klemmung
Da hat Desmoworld die deutlich bessere Alternative im Programm. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind Top.

@Necrol: Siehst du was mit den Dingern?

Sieht schon schick aus :) Welche Größe braucht man denn für die Speedy?

oemmes schrieb:
Kein gutes Omen, kipp da besser mal nen Liter Weihwasser drüber... ;)

Ich fahr immer brav nach StvO :)

@Hazu. Sicht nach hinten ist super - ein vielfaches besser als bei den Originalspiegeln.
Bei den Originalen konnte ich wählen ob ich Ellbogen oder Straßengraben hinter bzw neben mir sehen wollte oder mich verrenke um tatsächlich Straße hinter mir zu sehen.
Mit den Lenkerendenspiegeln geht das problemlos. Dadurch das diese, abhängig von Lenkerbreite und Kröpfung, sehr weit außen sitzen und die Spiegelarme entsprechend noch mal nen cm weiter ausladen kann man halt gut an dem eigenen Körper "vorbeigucken".
Ich hoffe es ist klar was ich sagen will :)

Da ich mich doch recht oft vorne im Rudel wiederfinde hilft das auch beim Durchzählen ungemein. Optisch gibt es schöneres Lösungen, was die Übersicht angeht kenne ich keine.

Man kann die Spiegel auch nach unten gedreht montieren, sieht deutlich besser aus, gibt aber teilweise Ärger mit Tüv und Rennleitung.

Was genau meinst du? Das die "offenen" maximal 70kw haben dürfen, wenn die für A2 gedrosselt werden?