Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Ich werde mir Anfang kommenden Jahres bei FC Moto erstmal wieder was um die 1500 Euro von der Stange holen und schauen, wie ich damit auskomme. Da findet man schon vernünftige Sachen. Wenn ich mal körperlich etwas mehr Stillstand habe, spreche ich bei Schwabenleder vor.

Ich kann den Dainesestore in Dortmund nur empfehlen, top Beratung und preislich noch ganz Human.
Einteiler Lacuna Seca Evo irgendwas mit nem paar Stiefel nach nen bisschen zureden für 1050€ mitgenommen.

Ich werde wieder FC Moto aufsuchen. Ich war schon drei Mal dort. War immer top.

FC Moto hat zwar oft nette Preise, aber der Versand, Retoure und Umtausch ist dermaßen langsam, da hab ich keinen Nerv mehr zu.

Und deswegen fahre ich eben hin, wenn ich etwas brauche.

Wir sind (bessere Seite und ich) auch gerade wieder eingeflogen. Ich stelle immer wieder fest, dass meine bessere Seite verdammt gut auf dem Hocker ihre Runden fährt. Die würde das ein oder andere Großmaul auf seinem Bückstück sicher ohne Probleme verblasen. Ist schon cool :) Die Tage muss ich wieder putzen.

Ich hau mir jetzt nen Bier rein :)

Was willst du putzen? Die Farbe runter? :)
Heute das erste mal seit ner ganzen Weile wieder ne Runde gedreht, sogar ohne umfallen.

600er auf der Straße ist doch Selbstkasteiung, wer macht das freiwillig? :evillol:

Sie ist damit eigentlich wirklich sehr zügig unterwegs. Ich bin darauf, wie Affe auf dem Schleifstein ;)

Ich weiß das man damit schnell fahren kann, auch sehr schnell. Allerdings ist man damit dann eher wenig sozialverträglich unterwegs.
600er Reihenvierer haben in meinen Augen abseits der Rennstrecke keine Daseinsberechtigung - ist aber nur meine Sicht der Dinge :D

Sie hat das Ding vom Vater aus Erstbesitz übernommen. Sowas schlägt man nicht aus ;)

Wisst ihr ob man bei Shoei Helmen den Schriftzug irgendwie entfernen kann, damit der Helm ganz schwarz ist?

Bei meinem GT-Air ist das Dekor unter Klarlack.

Dann schleift man den ab und lackiert ihn.

Wisst ihr wie das mit ABE-Mitführen aussieht? Habe jetzt andere Brems- und Kupplungshebel verbaut- natürlich mit ABE und aufgedruckter KBA-Nummer. Muss ich die dazugehörigen ABE-Dokumente jetzt jederzeit mitführen oder langt bei einer etwaigen Kontrolle die Nummer auf den Teilen?

Solange die Teile eine e-Nummer haben und diese sichtbar ist, muss man die ABE nicht mitführen. Im umgekehrten Fall hingegen schon.

Weiß jetzt nicht genau was du mit KBA-Nummer meinst, mir ist nur die e-Nummer bekannt.

E-Nummer ist mir auch klar. KBA-Nummer meint wohl die vom Kraftfahrtbundesamt vergebene ABE-Nr des jeweiligen Teils für das jeweilige Fahrzeug. Aber dankeschön, hilft mir weiter.

Ich hab nie etwas dabei.

Um dich anzuhalten müssten die Cops auch ganz große Geschütze auffahren. Lenkwaffen oder sowas.

Ich musste gerade herzhaft lachen, danke :D