• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Hallo Tambay!

Tambay schrieb:
Er ist definitiv der Käufer, da alte TÜV Berichte auf seinen Namen vorhanden sind.
Von 'TÜV-Berichten' auf den Käufer rückschließen zu wollen halte ich doch für etwas abenteuerlich,
die erste HU ist schließlich erst nach ganzen 3 Jahren fällig.

Vielleicht hat sich aber dein 'Vorgänger' das Fahrzeug günstig 'tageszugelassen' gekauft;
dann würde es sich beim Erstbesitzer um das verkaufende Autohaus handeln.

Dazu wiederum findet man haufenweise Beispiele im Internet.
Kurzes Überfliegen bringt mich zu dem Schluss, dass bei '3. Hand' zu bleiben anfechtbare Kaufverträge (= Ärger) erspart. Wenn zutreffend, kann man ja erklären, dass es sich bei der '1. Hand' um eine Tageszulassung handelt.

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Die Neuausstellung des Fahrzeugbriefes kann also kein Grund dafür sein, dass der Wagen 2 Vorhalter (vor mir) hatte?
Sprich mein unmittelbarer Vorhalter kann nicht als 1 UND 2 Hand aufgrund der Neuausstellung aufgeführt worden sein?

Was innerhalb der ersten 3 Jahre mit dem Wagen passiert ist, kann ich in der Tat schwer nachkonstruieren.
Was ich sagen kann, ist, dass der Wagen in der selben Stadt gelieben ist seit der Erstzulassung. Auch wenn es doch einen ersten, anderen Halter gegeben hat, kam er aus der selben Stadt, wie mein unmittelbarer Vorhalter.

Aus 2. Hand verkaufen ist natürlich schöner als aus 3. Hand und spiegelt sich irgendwo auch im Preis wieder. Aber soweit bin ich eh noch nicht. Und bis der Zeitpunkt da ist, wird das Auto sowieso kaum noch was wert sein (habe selbst nur 3k bezahlt).

Dein Link geht nicht richtig.
Bei mir kommt unter dem Link, dass es das Angebot nicht mehr gibt?!

Dieses Angebot (Honda-Civic-1...item338d65be6c) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.

Skatch schrieb:
Dein Link geht nicht richtig.
Bei mir kommt unter dem Link, dass es das Angebot nicht mehr gibt?!

Dieses Angebot (Honda-Civic-1...item338d65be6c) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.

Sorry mein Fehler...jetzt müsste er wieder gehen ;)

Gemessen an der Laufleistung finde ich den Preis in Ordnung.
Das er zwei Sichtbare Kratzer hat würde mich überhaupt nicht stören, aber das sieht jeder anders.
Woher die Dellen auf dem Dach kommen würde mich noch interessieren, dass kann man da nicht rauslesen?!
Dieses Modell und den Preis auf anderen Seiten verglichen kommen in etwa immer genau gleich mit der Laufleistung.
Hinzu kommt das der Verkäufer anbietet das Auto Probefahren zu können, dass solltest du vielleicht in Anspruch nehmen.
Vielleicht hast du ja einen Schrauberkumpel den du mitnehmen kannst um dann nach der Probefahrt mal darüber zu schauen?!

Skatch schrieb:
Gemessen an der Laufleistung finde ich den Preis in Ordnung.
Das er zwei Sichtbare Kratzer hat würde mich überhaupt nicht stören, aber das sieht jeder anders.
Woher die Dellen auf dem Dach kommen würde mich noch interessieren, dass kann man da nicht rauslesen?!

Ich glaube ich werde ihn diesbezüglich mal anschreiben. Bezüglich dem Schrauberkumpel: Wenn angeboten wird HU ganz neu machen zu lassen, er scheckheftgepflegt ist und noch Garantie bis Sommer hat dürfte da ja nichts mit sein, oder?
Probefahrt sollte natürliche auf jeden Fall gemacht werden ;)

Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste.
Das er die HU neu machen möchte wenn nötig spricht schon dafür das alles in Ordnung ist, trotzdem würde ich (kann da ja nur von mir sprechen) bei 9000€ einen Schrauberkumpel drüber schauen lassen. :)

Moinsen !

Civic...immer wieder ein schönes, meist zuverlässiges Fahrzeug. Meine schlechtere Hälfte hatte einige davon.
Ich persönlich (aber das ist nur meine Meinung !) würde den so nicht kaufen.
1. "Altes" Modell mit insgesamt 3 Haltern, bzw. 2 + Autohaus. Wobei mir dieses Modell besser gefällt als der Neue.
2. Privatverkauf, keine "Garantie", bzw. nur noch bis 30.6.2014
3. " Da die Schäden auf den gezeigten Bildern nicht zu sehen ist, kann davon ausgegangen werden, dass es sich nur um marginale Schäden handelt."
Sehe ich anders. Mit richtigen Aufnahmen kann man die sicher sehen. Mit Ganzkörperfotos :) natürlich nicht. Ist aber sicherlich vor Ort klärbar.
4. Hat damit gar nichts zu tun, aber bei Ebay kaufe ich kein Auto. Soll da ja abenteuerliche Storys geben.

Bei dieser Preisklasse lasse ich einen Gebrauchtwagencheck machen. Entweder in Deiner Stammwerkstatt oder *ups*...eventuell beim ADAC. Muss ja nicht alles schlecht sein, was die machen.
Preis ist sicher verhandelbar. 8700,- Euro wäre mein Einstieg.
Zeugen und "Bewacher" mitnehmen, wenn Du bar bezahlst. Du wärst nicht der Erste, der anschließend weder Geld noch Auto hat. :D Ja, ich glaube nur an das Schlechte im Menschen, falls diese Frage jetzt kommt. Reine Berufserfahrung.

Ansonsten: viel Glück !

Ich kann mich TheWalkingDead nur anschließen.

Zudem hat der Inserent noch gar keine Bewertungen --> sehr verdächtig.

Ich würde das Angebot ebenfalls ablehnen.

was haltet ihr denn von dem Angebot?

hab ihn mir reservieren lassen und werde ihn mir die Woche noch anschauen.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...65438-q32f0SFWz7J7LiJ37AmX-mycas47-1_c01_4201

Der Unfallschaden wurde dort beim Fordhändler Repariert, demnach geh ich davon aus das es nciht so tragisch ist (Stoßfänger, 1x Scheinwerfer, Kotflügel geschraubt wurden erneuert und Türe lackiert). Auf den Wertverlust scheiße ich da ich das Auto eh 6-7 Jahre fahren will. Danach ist die Kiste eh nichts mehr wert ;)

Das mit den 3 Haltern habe ich garnicht gesehen.
Dann muss ich das was ich gesagt habe leider auch revidieren.
Bei nur knapp 50 tkm. schon 3 Halter spricht wirklich nicht gerade für das Auto, tut mir leid aber das habe ich wirklich übersehen. :-/

@MrMorgan: Link geht.

Warum so teuer bei soviel Kilometer ? Das ist ja längst kein Jahreswagen mehr.
Und dann noch reparierter Unfallschaden. Würde ich in dem Preisbereich nicht kaufen.

Ein neuer Ford Focus kostet als Neuwagen (Limousine oder Schrägheck) ab 14.000€ neu als 1.6er Diesel.
Oder hier als Kombi und wirklicher Jahreswagen ab 14.000€:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=5000

Neu mit 0km ab knapp 16.000€ mit den 115PS, halt nur nicht als Titanium, aber dafür kein reparierter Unfallschaden mit mehr als 40tkm:
http://suchen.mobile.de/auto/ford-f...&maxMileage=5000&categories=EstateCar&lang=de

Mag ja als Unfallwagen nicht per se schlecht sein, aber dann muss der Preisnachlass bei der Neuwagenkonkurrenz viel größer sein.

man darf aber die massive umfangreiche Ausstattung nicht vergessen. Bringt mir alles nichts wenn es blanke Neugwagen mit radio für 15t€ gibt wenn der Wagen den ich hier Kaufen will dank der Ausstattung einen NP von 28-30.000€ hat...

Mein Budget liegt leider nur bei um die 15k...

Über den Preis wurde ja auch noch nicht verhandelt. Ich geh aber davon aus das der Preis nicht viel fallen wird. Evtl schaffts mein Bekannter der mit kommt, ist selber "Autoschieber" ;)

Such halt mal einen der all die Ausstattung hat, leider gibts da a) sehr wenige und b) wenn sie weniger km und alter haben kosten die gute 18.500-20.000€

Ich rechne so:

Geplante Fahrdauer sind ~7 Jahre a 18-20tkm. Sind in 7 Jahren rund 140-150tkm + die 40 die er drauf hat bin ich bei 200tkm. Auto hat da sienen Dienst getan ;) Restwert bei Ford unerheblich

Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du nicht irgend so eine BMW Rakete gekauft ? War wohl 'n Montags-Auto, wie ? :D

Zum Ford:
Gute Maschine, Kilometerstand i.O., Ausstattung gut/sehr gut, aber mir wäre er zu teuer. Unfallschaden würde ich mir trotzdem GANZ GENAU ansehen. :)
Ach ja..und mit der Farbe könntest Du mich jagen. ROFL

JO, der BMW war nichts. Zwar grundsätzlich OK aber hatte mir dann doch zuviel KM drauf. Hab ihn gut los bekommen. Ich will wieder zurück zu Ford ;) Ich würd mir ja gern wieder einen MK2 ST holen aber die Finanzabteilung daheim und der gesunde Menschenverstand (50km Arbeitsweg täglich) sagen NEIN :p

Ich nehm ja schon meinen Bekannten mit... ;)

Ich kauf mit Euphorie... er mit Argwohn :D

Ausstattung ist echt TOP. Hab mir die Tage schon ein paar angeschaut (gut mit weniger KM und Alter) aber von Sachen Aussattung kam keiner da ran.

Eh...Alder...Du lebst auch nur einmal, das letzte Hemd hat keine Taschen und reichster Mann auf dem Friedhof ist auch total daneben.
Schönen ST...man...was überlegst Du da noch. Schicke die Alte in die Wüste und gut. :D:D:D (Joke..wer es nicht versteht !)

Und ich guck ja auch andauernd..obs was Schönes gibt. :evillol:

Schade, dass es ein Mondeo und ein Titanium sein muss...sonst hätte ich da was im Angebot.

Nachtrag....wenn ich das so lese..hat der ja eine ganze Leitplanke mitgenommen...neeeee, gar nicht mein Ding, gut repariert oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe... jaja zumindest hab ich mal einen besessen ;) Hat Spaß gemacht ;)

ja Mondeo wäre im MOment auch meine erste wahl. Leider auch unter 18-19k € nichts zu machen (vernünftige).

Zurück
Oben