Head82
Lieutenant
Necrol schrieb:Ich würde für das erste Fahrzeug auch jetzt wieder für deutlich weniger als 5000€ investieren. Wenn man jetzt was kauft das im Prinzip "nur" 2 Jahre Tüv hat kann man den in aller Regel auch nach 2 Jahren ohne großen Verlust an den nächsten Verkaufen.
Wenn es denn mal blöd kommt kann man ohne große finanzielle Anstrengung was neues kaufen.
Bin gerade vor der selben Entscheidung in Bezug auf das erste Moped. Kann zwar nen neues finanziell bezahlen, werde aber wohl nicht mehr als 4000€ ausgeben.
mit dem auto seh ich genauso. Ich hab mit nem Golf 2 von ´83 mit 55PS angefangen. Mit 29 hab ich mir dann mein erstes "Richtiges" auto für knapp über 10k€ gekauft. Aber auch nur weil ich Beruflich ziemlich viel fahren muss und nen "vernüftigen" Motor haben wollte.
Beim Moped handel ich anders. Das ist für mich nur freizeit, Hobby und Spaß weswegen das schon genau das sein muss was ich haben will. Irgend eine Möhre kommt da nicht in Frage. Sparen kann ich da an der Versicherung. Das moped hat nur Haftpflicht mehr halte ich für unnütz. Geparkt wird das nur in der Garage oder in reichweite vor der Eisdiele...nen Unfall oder mich damit langzulegen habe ich nicht vor, wenn doch wird es wohl das erste und letzte mal gewesen sein dann....
@Sonny_White66
mit nem vernüftigem BMW wirste wieder bei über 10k€ liegen.
Ein 120d find ich klasse. Aber nicht für 5000€ zu haben
mit dem Leasing musste dir halt durchrechnen. Ein Kollege bekommt jetzt auch nen Mitarbeiter leasing vertrag. Jedes halbe Jahr ein neues Auto zu haben hat schon was
Ohne Irgendwelche vergünstigungen würd ich aber ganz klar davon abraten. Ist halt nie dein Auto bei kleinsten veränderungen (Scheibentönen, ALU Felgen oder ein Fahrwerk) musste erst mal schaun ob du es überhaupt darfst und am ende kommt der man mit dem rot stift und du darfst jeden kratzer zahlen