Free Public Pi-Hole DNS-Resolver - Gibt es Sicherheitsbedenken?

Boombastic

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.206
Wollte bisher einen Rasberry Pi zulegen mit Pi-Hole, wegen der Werbung.
Nun habe ich beim recherchieren gesehen, dass es auch Free Public Pi-Hole DNS-Resolver gibt, die auch in D gehostet sind. Kann man die getrost als DNS eintragen, oder gibts da Sicherheitsbedenken?
 
Ich würde es nicht machen. Wer weiß was der mit deinen Anfragen macht. Von Speichern und Verkaufen bis falsche IPs für fishing Seiten unterjubel ist alles drin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Orson und FreedomOfSpeech
Der Pi-Hole frisst ja weder viel Strom noch viel Leistung.
Du kannst auf dem Pi wenn er erstmal da ist auch noch andere Sachen laufen lassen.
Ich hab z.B. den Ubiquti Unify Controller noch mit drauf. Hat mir 80€ für den Cloudkey gespart.
 
Zurück
Oben