FRITZ!Box 7270 defekt?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

gestern nach dem Unwetter in NRW hat es wohl auch wieder mal meine FRITZ!Box erwischt (und das obwohl ich das Teil seit dem letzten Defekt an einer teuren Überspannungsschutzsteckdosenleiste betreibe). Folgendes Verhalten:

  • Power-LED blinkt zunächst grün
  • Power-LED leuchtet ca. 1 Minute dauerhaft grün
  • Power-LED beginnt wieder grün zu blinken
  • Internet-LED leuchtet einmal grün auf
  • alle LEDs leuchten einmal rot auf
  • danach beginnt das Ganze von vorne

Ich kann auch nicht mehr auf die Konfigurationsoberfläche per fritz.box im Browser zugreifen. Habe bereits von der AVM-Seite das Recovery-Tool geladen, mit dem der Flash-Speicher in den Auslieferungszustand zurück gesetzt wird - hat aber nichts geändert.

Kann ich sonst noch was versuchen oder muss ich warten, dass AVM meinen Supportcase bearbeitet und mir eine neue Box schickt?

Ebenfalls verwunderlich: ich habe im Schrank noch meine alte FRITZ!Box 7050 und habe die mal angeschlossen. Telefon funktioniert auch direkt wieder, aber auch dort komme ich via LAN-Kabel nicht mehr auf fritz.box. DHCP ist aktiviert, IP wird zugewiesen, aber kein Zugriff möglich. Und das kann ich mir nun wirklich nicht erklären :freak:

Gruß Schnipp
 
Das ist die songen: Diskowelle bei avm hier kannst du auch das recovery tool vergessen ruf avm an gib deine seriennummer durch die schickne dir ne neue und fertig
 
Schnipp schrieb:
Kann ich sonst noch was versuchen oder muss ich warten, dass AVM meinen Supportcase bearbeitet und mir eine neue Box schickt?
Hallo,

wenn das Unwetter Schuld trägt - Fehlanzeige, das nennt sich höhere Gewalt!
Du hast natürlich auch versucht, über 192.168.178.1 oder 169.254.1.1 Zugriff zu erhalten.
Und diese Anleitung gelesen: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13371.php3

@zyanidgas: Was ist songen?
 
lololol

Genau das Problem hat meine Fritz!box 7270 auch.
Und zufälligerweise auch erst seit gestern Abend :>

Seit dem geht jetzt bei mir daheim das Internet und Telefon nicht mehr :freak:

Aber ich hatte vor, heute Abend bei meinem Prvoider anzurufen.
 
naja man muss denen ja nix auf die nase binden beim support case :) es ist eh schwer festzustellen ob ein unwetter schuld war oder nicht. innerhalb der garantie zeit sollte sowas eh nicht passieren. es gab bei uns auch schon genug unwetter und nie ist eine fritzbox baden gegangen

grundsätzlich würde ich mal alle kabel abstecken, dann mit dem recoverytool die firmware neu aufspielen und wenns dann immernoch nich geht den hersteller/provider um hilfe bitten bzw. neuem gerät
 
Ich habe das Teil wie gesagt an einer Überspannungsschutzsteckdosenleiste, die laut Zertifikat die angeschlossenen Geräte bis 5.000 Euro versichert. Also sollte AVM sich wegen Gewitterschaden quer stellen regel ich es eben über diese Schiene. Aber ich musste bereits 2-3x meine FRITZ!Boxen tauschen und es gab nie Probleme, selbst wenn ich das Gewitter angegeben habe.

Ich habe bisher noch nicht versucht über die IPs in die Konfig zu kommen, dachte fritz.box reicht. Werde ich heute Abend mal machen. Denke die IPs sind bei der 7050 die gleichen?

Und ich werde darauf achten, dass ich zum Anschluss LAN1 benutze, weil die anderen wohl ggf. deaktiviert sein könnten.
 
dicso pogog dingelingeling alle ...

ist bekannt das problem
provider anrufen und eine neue bestellen

mach ein bisschen stress, von wegen du wartest auf einen wichtigen anruf von deiner neuen stelle,sonst schlafen die beim versand ein :D

gruß dahartehartl

ps kannst ja deine alte fritz box an ne disco verkaufen :p
 
Ist das Kabel, dass die Fritz!Box mit der TAE-Dose verbindet, auch gegen Überspannung abgesichert? Gerade bei freihängenden, oberirdischen Telefonkabeln wie man sie noch ab und an findet sucht sich der Blitz seinen Weg durch diese Leitung - durfte aufgrunddessen bei meiner Verwandschaft schon etliche Male Modem-Karten im PC tauschen.

Gruß,
[sauba]
 
Genau dieses Discoverhalten oder ständige Reset der Box konnte ich durch Tausch des Netzteiles beheben. Über das Supportformular von AVM bekommt auch ganz schnell kostenfrei ein neues zugeschickt.
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Mir ist völlig unverständlich, warum ich nicht mehr in die Konfigoberfläche rein komme bei meiner alten Box ...

Habe das immer so gemacht per Notebook und LAN-Kabel. Vor allem weil ich das Teil ja aus der Schublade geholt habe. Die war ja beim Gewitter nicht mal angeschlossen! Und die Konfiguration hat ja auch nix mit irgendwelchen Kabeln zur TAE-Dose oder dem NTBA oder dem Splitter zu tun ...
 
Hallo,

das ist eigenartig, meine 7050 hatte mit Blitz und Donner noch nie Probleme.
Ja, auch die 7050 kannst Du so ansprechen.
 
Schauch doch mal in den LAN einstellungen deines PC nach welche IP dein Standardgateway hat.

Diese IP Adresse tippst du dann in den Browser ein und dann solltest du eigentlich auch in deine Fritzbox kommen.
 
Zurück
Oben