Exit666
Captain
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 3.594
Guten Morgen!
Ich habe ein seltsames Problem mit der 7530 von 1&1.
Alle 2,5 Monate (ungefähr, nagelt mich nicht auf eine Woche fest) verliert die Box die Verbindung, versucht diese wieder aufzubauen, was mehrfach scheitert. Anschließend leuchtet die Info-Led durchgehend rot.
Als es das erste Mal passierte, hat der Mitarbeiter der Hotline sein Standard-Programm durchgeführt, anschließend wurde mir mitgeteilt, Leitung in Ordnung, Box defekt. Kann passieren dachte ich, drei Tage später war die neue Box da. In der Zwischenzeit nutzte ich einen älteren Telekomrouter.
Ca. 2,5 Monate später, wieder das selbe Spiel. Info-Led rot, nächste Box.
Heute Morgen dann der ganze Spaß noch mal, d.h. Box #3 defekt, der alte Telekomrouter wurde zum Test von mir angeschlossen, läuft, er verrichtet dann ab heute Abend wieder seine Dienste . Die nette Dame von 1&1 hat wieder das Standard-Programm durchgeführt, diesmal soll aber noch ein Techniker die Leitung vor Ort checken.
Was mir noch aufgefallen ist - es passiert wohl zwischen 23.00 und 7.00 Uhr. Zumindest bei den letzten beiden Boxen.
Ich habe bei jeder Austauschbox das neue Netzteil und DSL-Kabel verwendet.
Vielleicht hatte jemand mal so was und kann mir dazu was sagen.
Ich habe ein seltsames Problem mit der 7530 von 1&1.
Alle 2,5 Monate (ungefähr, nagelt mich nicht auf eine Woche fest) verliert die Box die Verbindung, versucht diese wieder aufzubauen, was mehrfach scheitert. Anschließend leuchtet die Info-Led durchgehend rot.
Als es das erste Mal passierte, hat der Mitarbeiter der Hotline sein Standard-Programm durchgeführt, anschließend wurde mir mitgeteilt, Leitung in Ordnung, Box defekt. Kann passieren dachte ich, drei Tage später war die neue Box da. In der Zwischenzeit nutzte ich einen älteren Telekomrouter.
Ca. 2,5 Monate später, wieder das selbe Spiel. Info-Led rot, nächste Box.
Heute Morgen dann der ganze Spaß noch mal, d.h. Box #3 defekt, der alte Telekomrouter wurde zum Test von mir angeschlossen, läuft, er verrichtet dann ab heute Abend wieder seine Dienste . Die nette Dame von 1&1 hat wieder das Standard-Programm durchgeführt, diesmal soll aber noch ein Techniker die Leitung vor Ort checken.
Was mir noch aufgefallen ist - es passiert wohl zwischen 23.00 und 7.00 Uhr. Zumindest bei den letzten beiden Boxen.
Ich habe bei jeder Austauschbox das neue Netzteil und DSL-Kabel verwendet.
Vielleicht hatte jemand mal so was und kann mir dazu was sagen.