Fujitsu-Siemens Notebook/USB 2.0 Probleme

windowsxpfreak

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
10
Hallo Leute

Habe ein Problem mit meinem Notebook.

Jedesmal wenn ich ein USB 2.0 Gerät anstecke kommt folgende Meldung:

"Hochgeschwindigkeits USB-Gerät wurde an einen Nichthochgeschwindigkeits
USB-Port angeschlossen".


Habe Windows XP Home, SP1 und das Update Pack 1.5 installiert.

Laptop, Kabel und externe Geräte unterstützen USB 2.0

Grüße
Patrick
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Dann benötigst Du auch noch die Treiber für USB 2.0 vom Mainboardhersteller.
Geh einfach auf die Webseite von Siemens/Fujitsu und geh auf Onlineupdate, in den Bereich kommst Du wenn Du die Seriennummer des PC eingibst und da lädst Du Dir alle Updates fürs Board runter und installierst diese.
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.382
das kenn ich...die USB2.0 Treiber die angeblich bei WinXP+SP1 dabei sind taugen wohl nix. Ich hatte das bei meinem alten A7V333 und bei meinem neuen Albatron auch. USB2.0 läuft immer erst richtig wenn ich die Treiber von der CD inst. die beim MB dabei war. Auch wenn die laut CD nur für `98 und ME sind, es wird trotzdem irgendwas inst. und dann tuts...
cu all
lufkin
 

windowsxpfreak

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
10
hi leute

danke für die hilfe das problem is nur es gibt für mein notebook keine usb treiber es steht sie sind bein windows xp dabei und für ein anderes betriebssystem gibts garkeine treiber und anderes modell wählen geht leider auch nicht
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Dann sieh doch mal nach dem Chipsatztreiber von dem Mainboard nach, der sollte aktuell sein, wenn dasnn USB 2.0 im Bios aktiviert und SP 1 drauf ist auch den USB 2.0 Treiber installieren.
 
Anzeige
Top