funktioniert das "alte" xp auch mit einem athlon xp 64ß

lillika

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3
ich brauche eure hilfe!

ich möchte mir ein neues system zusammenstellen. und da der athlon xp64 inzwischen preisgünstiger ist, würde ich gern auf ihn umsteigen, statt für viel geld einen athlon xp 3200+ zu ersteigern.

meine frage an euch:
kann ich dann trotzdem das normale windows xp weiterverwenden oder muss ich auf die 64 bit-variante umsteigen, weil sonst nichts mehr läuft???

vielen dank schon im voraus! :)
 
Der Prozessor heißt Athlon 64, nicht XP.

Und ja, AMD64 beherrscht ebenfalls den 32-Bit Modus...deswegen kannst du dein Windows weiterbenutzen!! :)
 
sorry, ich bau die dinger zwar selbst zusammen, aber die genauen bezeichnungen ... *dumdidum*

vielen dank für deine antwort! da hast du mir schon super weiter geholfen. glaubst du denn, dass es geschwindigkeitseinbussen geben würde? und kann ich meinen "alten" kupfernen zalman-lüfter weiter verwenden oder muss ich für den athlon 64 einen neuen kaufen?
ich war nämlich mit dem zalman bisher absolut zufrieden.

sylvie
 
jap alles kein thema oder hast du gedacht das alle athlon64 benutzer auch winxp 64 oder linux verwenden?
hast du den zalman cnps 7000 cu? wenn du dir n mainboard holen willst schau vorher auf die kompatibilitätsliste bei zalman , ansonsten reicht der zalman auf jedenfall
mfg
 
das ist ja super, dass es da keine probleme gibt. ich hab mir da ehrlich gesagt bisher noch überhaupt keine gedanken drüber gemacht, weil ich mit meinem system zufrieden war.
aber als ich in dieser woche feststellte, dass der athlon xp 3200+ nur noch im ebay zu ersteigern ist und das für einen höllischen preis - da begann ich, mich mit dem athlon 64 zu beschäftigen. ich wollte halt nur sicher gehen, dass ich nur das mainboard und den prozessor neu kaufen muss.

insofern habt ihr mir echt geholfen! und ja, dass ist mein zalmann-kühler. wenn ich den auch noch weiterverwenden kann ist das ja richtig gut.
 
Der A64 ist auch unter 32-Bit deutlich schneller als ein XP mit vergleichbarem P-Rating (z.B. 3200+)
 
Zurück
Oben