Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Also Leute, bis zum Spiel keine Pizza mehr beim Italiener essen und mehr Bratwurst und Bier :D

Zuletzt bearbeitet:

Bratwürste gabs gestern und das Bier hab ich grad hier stehen. Prost. :schluck:

Das 3:0 ist meiner Meinung nach etwas zu hoch ausgefallen.

Egal. Dann sind halt jetzt die Italiener im HF fällig.

Die Italiener werden am Dienstag zu Pizza verarbeitet.:D

Pizza ist lecker... ich ess' nur keine, die Pizza Totti heißt. Con Tutti - ja. Con Totti - lass mal. :evillol:

Aber es gibt eine die ähnlich klingt: Pizza Tonno:)

Mosla schrieb:
Die Italiener werden am Dienstag zu Pizza verarbeitet.:D

Da in meiner Firma 90% der Kollegen Italiener sind wird das ein Festschmaus.:king: :king: :king:

Ich hoffe, wir kommen weiter - aber vor allem hoffe ich, es wird ein tolles Spiel. Ohne böse Fouls, ohne Eskapaden, ohne Beschiss. Und am Ende gewinnt Deutschland, um mal frei Gary Lineker zu zitieren. :daumen:

Hallo, liebe Fbler!

Mann, was ein Tag!
Bin grade heimgekommen...

Um 5 aufgestanden, um früher zur Arbeit zu gehen... Zug verpaßt, ohne Mittagspause durchgearbeitet, um es noch rechtzeitig zum Spiel im Zollhofgarten in Heidelberg zu schaffen. Geile Atmosphäre!
Das Spiel war ja wohl der Oberhammer! Die erste Halbzeit (in meinen Augen) beschissen, aber nach dem 1:1 ging es ab ohne Ende!
Und dann... wer will schon gegen uns im Elferschießen ran? :D

Aber kann mir mal einer sagen, was es danach für komische Tumule gab? Das hab ich gar nicht mehr mitbekommen, war nämlich völlig am Austicken, weil ich u.a. 5 Herzinfarkte überlebt hab. :D

Ganz besonders toll fand ich Ollis Szene.

Edit:
Soll nicht vergessen werden: Der Schiri war diesmal klasse!

Zuletzt bearbeitet:

Seelenpflücker schrieb:
Aber kann mir mal einer sagen, was es danach für komische Tumule gab? Das hab ich gar nicht mehr mitbekommen, war nämlich völlig am Austicken, weil ich u.a. 5 Herzinfarkte überlebt hab. :D
Na ja, angeblich hat Borowski den Argentiniern nach seinem 4:2 mit einer Geste zu verstehen gegeben, sie mögen doch jetzt bitte die Fr***e halten, nachdem diese vorher die deutschen Schützen nach ihren Treffern irgendwie blöd angemacht haben.

Daraufhin hat ein argentinischer Spieler den Mertesacker getreten, wohl eine Verwechselung, und hat dafür rot gesehen. Bierhoff und andere sind dazwischen gegangen und dann wurde etwas gerauft. ;)

Unschön, aber das sollte man imho auch nicht überbewerten.

Ganz besonders toll fand ich Ollis Szene.

Menschlich ganz groß! :daumen:

Aber mann, was war das ein Spiel! Das hat echt Nerven gekostet. Aber die Party geht weiter! :schluck:

Viele Grüße, Tiguar

Da ja jetzt der ganze Freudentaumel sich etwas gelegt hat, frage ich mich ganz unbekümmert: Was stand auf dem Zettel, den Jens Lehmann da von Köpcke vor dem Elfmeterschiessen bekommen hat. Waren die Argentinier vielleicht sauer, weil es doch nicht ganz mit rechten Dingen zuging.

Ich will jetzt hier nichts kaputt machen und ich hab auch geschrien wie am Spiess, doch jetzt bin ich mal in mich gegangen und frage mich, was auf dem Zettel stand, den er sich noch im Tor durchgelesen hat. Irgendwie find ich das doch ein bisschen seltsam, da sich der Lehmann nach dem Sieg gar nicht so richtig freuen konnte. :freak:

Zuletzt bearbeitet:

@ Mosla: Was könnte da denn überhaupt draufgestanden haben, was irgendwie Anlass zu Vermutungen in Richtung Unsportlichkeit geben könnte? Ein Blatt Papier im Schienbeinschoner verstößt afaik unabhängig von seiner Beschriftung gegen keine Fußballregeln. ;)

Wahrscheinlich war´s ein Spickzettel vom Torwarttrainer: Woher schießt er bevorzugt, was macht ihn nervös?

Der Rest ist imho Lehmann´s Art, er ist halt eher introvertiert.

Bis dann, Tiguar

der war einfach noch so angespannt, in den späteren interviews war lehmann auch schon etwas freundlicher, bei premiere hat er ja den becker ziemlich abblitzen lassen. hat bestimmt nichts mit dem zettel zu tun!

auf dem zettel standen höchstwahrscheinlich infos über die jeweiligen schützen, haben sich die scouts vorher in mühsamer arbeit sämtliche von denen geschossene elfer angeguckt und tendenzen für ecken usw. erforscht. lehmann war schließlich bei JEDEM elfer in der richtigen ecke.

Mah ey, was soll den da bitte stehen; "Du bist Deutschland!".

Also echt, was soll denn da bitte für eine Verschwörungstheorie bei rauskommen...?! :rolleyes:

Oder war das sogar ein Tippschein vom Café King, bzw. von Ante S. und der Wettmafia...?
uglyhammer2.gif

ugly_klatsch.gif

Cool bleiben und einfach mal die rosarote Brille absetzen. Warum hat er sich den Zettel kurz vor dem ersten Torschuss nochmal angesehen. Ich kann mich an kein einziges WM-Spiel erinnern, wo der Torwart vorher eine kurze Lektüre in Form eines beschriebenen Papiers liest, bevor die Elfmeter geschossen werden.

Die Argentinier waren doch nach dem Sieg extrem agressiv, warum? Sowas hab ich noch nie vorher gesehen bei einer WM.

Da stimmt irgendwas nicht. Es ist immer noch ein riesen Geschäft, wo Milliarden verdient werden. Es geht um Vermarktung, Mergendising, Übertragungsrechte, Werbeeinnahmen usw. Ich will wissen was auf dem Blatt stand, mehr nicht. Dank Internet werden wir das ja bald erfahren.

Ganz klar ein fall für Mulder und Scully! :daumen:
Nachtigall ick hör Dir trapsen. :p

Immer diese Verschwörungstheoretiker. :rolleyes:

Die Argentinier waren doch nach dem Sieg extrem agressiv, warum? Sowas hab ich noch nie vorher gesehen bei einer WM.
Schon mal was von Emotionen, Anspannung gehört?
Die große enttäuschung nach so einem Spiel, das man verloren hat und nachhause fahren muss?

Zuletzt bearbeitet:

erstensmal hab ich keine rosa brille auf (wenn eine schwarz-rot-goldene) :)

worauf willst du hinaus? die argentinischen spieler haben vorher köpke (von dem kam der zettel) gesagt, in welche ecke sie schiessen wollen und hat das dann schnell auf einen zettel geschrieben?
wieso ist dann der argentinische torwart bei 1-2 elfern recht nah dran gewesen? um sicher zu gehen, dass der plan aufgeht, hätte man ja auch dem verraten müssen, in welche ecke die deutschen schießen, damit er auch ja keinen aus versehen hält...und da es ja der ersatztorwart war, hätte man ja auch alle torhütern von argentinien bescheid sagen müssen. und man hätte auch die gesamte argentinische mannschaft bestechen müssen, weil man ja vorher gar nicht wusste, welche spieler bei spielende auf dem platz stehen. zudem hätte es ja auch sein können, dass den deutschen schützen die nerven versagen und die allesamt nicht treffen, dann hätte argentinien das elfmeterschießen 1:0 gewonnen.

also ich kann da beim besten willen keine verschwörung erkennen :), du siehst, man muss schon gewaltig viel und aufwendig konstruieren...

und ob jetzt deutschland oder argentinien weiter kommt, ist für tv-rechte und vor allem für den ausrüster (beide adidas!) rel. egal, beides sind große mannschaften, mit denen einen menge geld zu machen ist.

ja das ist eben ein neuer weg vom stab um klinsmann gewesen, daran sieht man nur, wie akribisch sich da wirklich auf jeden gegner vorberreitet wird.

vielleicht stand auch einfach nur irgendwas motivierendes drauf, oder es war ein bildchen von seiner tochter gemalt, oder ein brief von seiner frau.

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo71 schrieb:
Ganz klar ein fall für Mulder und Scully! :daumen:
Nachtigall ick hör Dir trapsen. :p

Immer diese Verschwörungstheoretiker. :rolleyes:

Zeig mir mal irgendeinen anderen Torwart, der vor dem Elfmeterschiessen Zettel liest!:streiten:

Hey,

denke mal nicht, dass es ein Bild von seiner Tochter war...aber eine Liste mit den wahrscheinlichen Schützen und ihrer "Lieblingsecke".

Ein Riquelme wartet, bis der Torwart fällt; ein Christiano Ronaldo könnte schon mal eher in die Mitte lupfen... So wirds auch gewesen sein.

ja und worauf willst du hinaus? meinetwegen kann der sich auch vorher die hose runterziehen (ok dann gibts ne gelbe wegen fehlender ausrüstung :D ), solang er die elfer hält.

@aurelie
ich denke auch eher sowas in die richtung, aber mosla gibt sich ja mit der naheliegendsten lösung nicht zu frieden, er denkt, da steht der da-vinci-code oder sonstwas drauf :) und da hab ich noch etwas weiter richtung motivation/glücksbringer gedacht :)

@Aurèlie
Na gut, das klingt plausibel.:)

Italien, fahr bitte weiter Gondel in Venedig:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben