Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Für Nürnberg freut es mich auch.
Stuttgart nenne ich ab jetzt "VfB Unentschieden". :rolleyes:
Der Aufstieg von Aachen is auch schön. Wie lange hat das nu gedauert? 23 jahre oder sowas?

jo 23 lange Jahre hats gedauert, obwohl sie ja die letzten Jahre immer nur knapp gescheitert sind...
Naja jetzt haben sie es geschaft und müssen sich in der Ersten Liga behaupten; mal sehen wie lange ihnen das gelingt

So, heute abend wird wieder Schalke die Daumen gedrückt. :daumen:

Ist ja witzig, die Trikots von Sevilla sehen auf entfernung aus wie die Stuttgarter Trikots zu zeiten als Südmilch Werbepartner vom VFB war. :D

Man, man, man. :rolleyes:
Hätte Schalke mal die restliche Zeit vom Spiel annähernd so gespielt wie in den letzten 10 Minuten... :rolleyes:

Argerlich natürlich die, fälscherlicherweise, als Abseits abgepfiffene Situation von Lincoln, das wäre 100% ein Tor geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Naja also ich würde lieber Nowotny nehmen als Manuel Friedrich oder Robert Huth schon allein wegen seiner Erfahrung und mit seiner momentan harten Spielweise kann er sicherlich dazu beitragen das wieder gekämpft wird auf dem Spielfeld, wenn sie schon alle kein Fussball spielen können

also ich kann es nachwievor nicht verstehen. nowotny spielt nicht hart sondern unfair, damit hilft er keinem. und so alte säcke zu reanimieren hat bei matthäus schon nicht funktioniert.
hab grad einen guten artikel/kommentar gefunden bei der süddeutschen gefunden: http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/s...t/weltfussball/artikel/311/74237/article.html

der autor spricht sehr viele wunde punkte an.

Hamburg 0:2 verloren :lol:

Noch ein Sieg morgen und Bayern is Meister. :D 7 Punkte bei 3 Spielen lassen die sich nicht mehr nehmen.

leider :( und ich hab so gehofft, dass Hamburg das noch schafft :(

Ham zwar nicht schlecht gespielt, die Hanseaten voner Waterkannt aber leider die Bude net getroffen.
Wenn mal Ailtons Pfostenschuß drinnen gewesen wäre, wer weiss. ;)

Aber sehr schön der Frankfurter Sieg, war nötig. :daumen:

Uff, der 2:0 Sieg war aber auch bitter nötig für die SGE. Jetzt wo Lautern nochmal Gas gibt. Ja, und selbst in Köln haben sie mittlerweile wieder Hoffnung. Naja, am liebsten wären mir ja eh Wolfsburg und Bielefeld als Absteiger. Die braucht keine Sau! :D

Enttäuscht haben mich dieses Wochenende ganz klar die Hamburger. Gut, die Pillenkusener haben zwar nen beachtlichen Lauf momentan, aber von einer Mannschaft mit Meisterschaftsambitionen muss man einfach mehr erwarten können. Die Unaussprechlichen auf Tabellenplatz 1 werden dieses Jahr trotzdem nur einen Titel holen! :p

Auch nicht schlecht: Wenn Fußball-Clubs Frauen wären ^^

Zuletzt bearbeitet:

Mainz - Bayern 1:0, durch Zidan :D
schön rausgespieltes Tor, Lahm ganz schwach ;)

Ja wie geil ist das denn?
2:0 für Mainz durch Friedrich, nach grade mal 13 Minuten :daumen:

Schade, nur noch 2:1. Tor durchs Niederländische Phantom.
2:2, Elfmeter, wieder de Käskopp :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Die Clowntruppe darf nicht gewinnen, ich hasse diesen Verein. :D Fast so sehr wie Schalke. :p

2:2 :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

und ich hab schon gehofft nach dem 2:0 für mainz. aber dazu hätte man das 2:0 mal länger halten müssen.

bei bremen und schalke waren wieder die großen chancentöter am werk, da wurden chancen vergeben...und micoud hätte durchaus ne rote bzw. gelb-rote karte bekommen können für seinen eierkrauler bei poulsen :)

Also ich weiss nicht. Momentan spielt unsere Bundesliga total verrückt. Nicht bezüglich den Spielen, sondern eher das was abseits läuft.

Wie z.b. die Degradierung von Titan Kahn und die Nichtnominierung von Wörns und Scholl, dafür aber die Nominierung / Einladung von Nowotny. Hallo ? Nimm' mich mit Klinsi! Da sagt er, Wörns ist zu alt, Scholl zu verletzungsanfällig, Nowotny aber ist beides. Tja, Minus und Minus geben halt Plus, oder nicht, KLINSI ?

Schlimmer find ich aber noch diesen Bescheuerten TV-Beweis. Dass da Spieler nachträglich gesperrt werden, wegen Unsportlicher Handlung find ich total bescheuert. Und der Poulsen ist immer dabei. Zuerst Ismael, jetzt Micoud. Was soll der Scheiss ? Man kann ja auch kein Tor nachträglich, also nach dem Spiel geben / streichen, nur weil der TV-Beweis gezeigt hat, dass der Spieler im Abseits / nicht im Abseits gestanden hat. So was find ich Wettbewerbsverzerrung, weil dadurch die Entscheidungskraft dem Schiedsrichter entzogen wird. Es werden nur die TV-Bilder und die Aussagen der zwei Parteien als Maßstab genommen. Und wenn die eine Partei die ganze Zeit beleidigt oder gar leicht getreten hat, wird dies nicht hinzuberechnet, wie im Fall Ismael und jetzt Poulsen (der is sowieso immer dabei, wenns ums Beleidigen geht, aber der Spiel ja auch bei Schalke, was will man da erwarten).

Naja... is n längerer Post geworden... MFG

@Cyroluxx
Verbale Provokationen rechtfertigen aber keine Tätlichkeiten.
Und ich finde es richtig was der DFB da macht.
Unsportlichkeiten, die meist ja auch abseits des Spielgeschehens oder im Rücken des Schiedsrichters geschehen, sollten immer so geahndet werden!

Ich denke da nur an den Ellbogencheck, im Strafraum, von Demichelis gegen Poulsen (musste ihn mal nennen, weil du ihn auch so oft genannt hast ;)).
Poulsen, der gefoulte, bekomt einen Gelbe Karte und Demichelis, der Täter, komt ungeschoren davon. :freak³
Obwohl das einen klare Rote Karte gewesen ist.

Aber kommen wir lieber zu was erfreulichem.
Lehmann, hält Arsenal ins CL Finale, in dem er 120 sekunden vor ende der regulären Spielzeit einen Elfmeter hält und auch sonst gut gespielt hat.

Kein schönes Spiel, im prinzip ein Spielgebild des Hinspiels.
Wo Arsenal das Spiel gemacht hat und Villarreal fast nur hinten drin gestanden hat.

Schade für die Fans natürlich aber der zweck heiligt die mittel, Finale erreicht. ;)

Und es war das zehnte CL Spiel von Arsenal, in dieser Saison, das sie ohne Gegentor beendet haben, respekt. :daumen:

Denke auch so etwas spricht für Lehman, den CL ist immer ein Internationaler vergleich und viele dieser Spieler wird man bei der WM wieder sehen.
Wie dem auch sein, ein Torhüter braucht eine vernünftige Abwehr vor sich. Alleine kann er gar nichts ausrichten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo71 schrieb:
Aber kommen wir lieber zu was erfreulichem.
Lehmann, hält Arsenal ins CL Finale, in dem er 120 sekunden vor ende der regulären Spielzeit einen Elfmeter hält und auch sonst gut gespielt hat.

Und es war das zehnte CL Spiel von Arsenal, in dieser Saison, das sie ohne Gegentor beendet haben, respekt. :daumen:

Jupp, Arsenal hats nun geschafft
Rw5SZ2Jt.jpg
. Freu mich schon auf das Finale gegen Barca. Hoffe doch das die das gegen Milan schaffen :D

Das wäre ein Superfinal.
Barca gegen Arsenal.

ich sag mal so: poulsen ist nicht umsonst der gelbe-karten-könig der liga. spielt eben immer etwas nickelig und provokant, aber es sind eben keine tätlichkeiten.
besonders dreist finde ich eben die aussage von wörns nach dem motto: "das war nix, so eine schauspielerei hat auf dem platz nix zu suchen.". das find ich schon ziemlich frech, so etwas dem gegenspieler zu unterstellen, wenn man doch selber sicher genau weiß, dass man den anderen mit dem ellbogen getroffen hat. zumal der gegenspieler jetzt nicht lincoln oder vata hieß sondern kießling. wörns scheints immer noch nicht verkraftet zu haben, dass er endgültig aus der nationalmannschaft raus ist.

habe das gestrige spiel nur ca. 35min. lang gesehen, da ja eh kein torfestival zu erwarten war. und außerdem die ganze zeit nur ein spiel zu gucken ist total ungewohnt, ich liebe konferenzschaltungen :). arsenal hat glaube ich 1 torschuss in der ganzen partie gemacht und hat irgendwie überhaupt nix zustande gebracht im spiel nach vorne. da hat die mannschaft mich doch stark an die ersten gruppenspiele erinnert. villarreal hatte 4 super chancen, nur allesamt ziemlich kläglich vergeben.

Zuletzt bearbeitet:

Gutes, Unentschieden.
Ja auch so etwas gibt es, aber die bessere Mannschaft ist weiter gekommen.
Nichts was Mailand gemacht hat war zwingend genug um Barcelona zu bezwingen.

Das wird ein schönes Finale, hoffen wir das Arsenal mal seine Auswärts Schwäche (wenn sie nicht auf der Insel spielen) ablegt und wir ein gutes, spannendes Spiel sehen werden.

Und möge der bessere und glücklichere gewinnen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben