Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Bayern kommt ins Finale und dann bekommt die Eintracht nochmal so ne Packung wie in München.

mr.e schrieb:
mir wären die bielefelder lieber gewesen, einfach weil ich teile der frankfurter-fans für absolut grenzdebil halte. was ich mir schon alles von eintracht-fans anhören durfe bei einem footballspiel von rheinfire in frankfurt gegen die galaxy fand ich nicht mehr ganz so feierlich...
Oh Gott! :rolleyes: Deutschland, mein geliebtes Land der Pauschalisierungen und Vorurteile! Da fällt mir nix mehr ein!
mr.e schrieb:
und nochwas: ich finds immer lustig, dass nur die footballspiele alleine für den schlechten zustand des rasens in frankfurt verantwortlich gemacht werden, nur stimmt das nicht. mag sein, dass viel von dem "braunen" was in der mitte des spielfeldes ist, vom football verursacht wurde. nur frag ich mich, wieso dann die strafräume genauso scheiße aussehen, da passiert beim football eigentlich ziemlich wenig...und das der mittelkreis so gruselig aussieht liegt wohl vielmehr am videowürfel als am football.

Was hat denn der Videowürfel mit dem schlechten Zustand des Rasen zu tun!? :freak: Sorry, aber das is einfach nur :lol: Ich weiß nicht wie es in anderen Stadien ist, aber hier in Frankfurt liegt es einzig und allein an der Galaxy, die den Rasen einfach jedesmal kaputt treten. Sorry, aber die haben auf einem Fußball-Rasen einfach nix zu suchen!

@Shade45

Jua, möglicherweise. Aber erstma Pauli schlagen! ;)

Oh Gott! Deutschland, mein geliebtes Land der Pauschalisierungen und Vorurteile! Da fällt mir nix mehr ein!
ich hab ja nicht gesagt, dass alle eintracht-fans so sind, gott bewahre (...teile der frankfurter-fans...). nur ist das für ein teil der fans kein VORurteil sondern ein urteil meinerseits. ich finds einfach nicht lustig mich nach einem footballspiel als "h*sohn" "w****r" und sonst nochwas beschimpfen zu lassen. und beim american football ist der umgang der fangruppen miteinander im allgemeinen doch deutlich freundlicher als beim fußball.
und da ich für mich sonst keine anti- oder sympathien für bielefeld oder für frankfurt ausmache kann, ist so ein punkt für mich ganz persönlich eben der ausschlag dafür, dass ich insgesamt eher bielefeld die daumen gedrückt habe

geh doch bitte mal auf mein argument der schäbig aussehenden strafräume ein :), da liegt im football die endzone (schließlich konnte man auch noch etwas das "galaxy" durchscheinen sehen). und in der endzone sind die spieler höchst selten und vorallem, wenn überhaupt, nicht viele und vor allem nicht die schweren jungs aus der line.
wieso der videowürfel was damit zu tun hat? durch den würfel kriegt die stelle auf jeden fall weniger sonne und regen ab als der rest des spielfeldes.
und ich kann mich auch nicht daran erinnern, das der rasen im alten waldstadion jemals so schäbig ausgesehen hätte... es liegt einfach an den tollen neuen stadien mit überdachung, da wächst der rasen eben schlecht bzw. wird nicht so gut klimatisiert. und guck dir mal manche nfl-stadion in den usa an. die haben manchmal auch noch naturrasen und der sieht nie so schäbig aus. die haben aber auch keine überdachung in den meisten fällen und sind offen gebaut.

ich bin ja schon seit jahren dafür, in der buli überall wo geht nen ordentlichen kunstrasen zu verlegen, dann gabs auch nicht ständig trara wegen platzzustand. und auf die dauer wirds auch billiger, als 3-4 mal pro jahr den rasen austauschen zu lassen.

Solche Beschimpfungen sind völlig daneben, keine Frage! Aber hier gleich von "Teile der Frankfurter Fans" zu sprechen, weil man mal von ein paar Idioten dumm angemacht wurde, das ist pauschalisierend!

Es wurde nicht umsonst beim Umbau des Stadions zwischen Tribünen-Oberrand und Stadion-Dach eine Lücke gelassen, da für den Rasen vorallem die Belüftung wichtig ist. Die Folgen mangelnder Belüftung sieht man ja bei Arenen wie z.B. in Schalke oder München!

Das mit den Strafräume kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich weiß nicht was und wo die Spieler beim Football so alles anstellen. Ich weiß nur, dass der Rasen nach jedem Spiel der Galaxy katastrophal aussieht. Ist einfach Tatsache! Sollte dieses Jahr nochmal ein neuer Rasen verlegt werden, werde ich mir aber mal "Vorher-Nachher" Bilder ansehen.
Wenn man sich zudem mal die Konstruktion des Waldstadions anschaut, dann fällt der Unterschied zu anderen Arenen wie München oder Schalke deutlich auf. Auf den Fotos ist auch deutlich zu sehn, dass der Rasen unterhalb des Videowürfels sehr wohl genug Licht abbekommt. Was ausreichend Wasser betrifft, so kann man da ohne Problem nachhelfen, zumal das eh kein Problem beim Waldstadion ist, wie man ja in der Vergangenheit oft miterleben "durfte"! ;) Perfekte Zustände für den Rasen sind hier in Frankfurt sicherlich auch nicht gegeben. Aber es ist einfach Tatsache, dass der Rasen in erster Linie durch die Football-Spiele der Galaxy und Anhang ernorm geschädigt wird.

Nur noch knappe 2 Stunden, bin schon ganz aufgeregt. :D

Das wird bestimmt ein geiles Spiel. Aber mich würde es schon sehr wundern, wenn Bayern nicht weiterkommt.

mr.e schrieb:
ich hoff ja, dass pauli morgen gegen die bayern gewinnt. ich wette, die buddeln grade in pauli heute noch den ganzen platz um, damit der morgen so holprig und matschig ist, dass die bayern kaum ein vernünftiges spiel aufziehen können.
Für morgen können die das gerne machen, es wird ja heute gespielt. :D

Mir ist eigentlich egal wer gewinnt, klar ists was besonderes wenn ein Regionalligist den Deutschen Rekordmeister schägt. ;)

Besser für die Eintracht wärs natürlich wenn die Bayern gewinnen, dann sind sie automatisch im UEFA-Pokal weil Bayern ja Championsleague spielen wird.

Langweiliges Spiel irgendwie...kaum Chancen oder gute Szenen.

Hauptsache Bayern führt :D

Watt ? Das spiel war köstlich, Pauli klar überlegen. 0:3 sieht viel zu hart aus und war sehr unglücklich. Hätte Pauli in der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer erreicht wären die Bayern sicher nicht als Sieger vom Platz gegangen.

Stimme da mit Nossi zu 101% überein. :daumen:

Bayern hätte mal die Chance gehabt ein richtig gutes Spiel zu zeigen, das einer Meistermannschaft mit hohen Ansprüchen gerecht wird aber da kam ja mal gar nix.

Und komt jetzt net mit dem Rasen, der sah nicht schlimmer aus als vor ein paar Wochen in der Knallroten Gummibot Arena der Bayern. :p

In der zweiten Halbzeit haben sie sich ordentlich den Schneid von St. Pauli abkaufen lassen, sah man an der Ballkontakte Billanz zugunsten St. Paulis. ;)

Egal wie das Spiel am 29.04 ausgeht, die Eintracht spielt International. :daumen:
Es sei denn die Bayern vergeigen noch die Meisterschaft. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Tja, Bayern war in Bremen auch überlegen und hat 0:3 verloren. :p

Pauli ist ja selbst Schuld, das 0:1 war Torwartfehler, das 0:2 Stellungsfehler in der Abwehr und das 0:3 war auch ein kapitaler Fehler in der Abwehr. :D Chancen hatte Pauli ja, ham keine reingemacht -> Pech.

Aber damit musste man doch eh rechnen das Bayern da gewinnt. Die waren klarer Favorit und am Ende hat sich die Erfahrung, Kaltschneuzigkeit und Routine ausgezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Nossi schrieb:
Watt ? Das spiel war köstlich, Pauli klar überlegen. 0:3 sieht viel zu hart aus und war sehr unglücklich. Hätte Pauli in der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer erreicht wären die Bayern sicher nicht als Sieger vom Platz gegangen.

:verwandlung:

:D Hätte meine Oma Räder gehabt wär sie ein Bus gewesen...:lol: :D :lol:

nossis spekulationen hätte ich jetzt auch angestellt :D. ich denke auch, dass pauli ein paar chancen gehabt hat, aber es leider verpasst hat ein tor zu machen. so war es nur eine frage der zeit, bis bayern bei nem konter das 2:0 macht, vorher ist ja schon makaay alleine aufs tor zugelaufen. insgesamt ein verdienter sieg der bayern.

ich frag mich allerdings, ob es überhaupt eine security in pauli gibt. ich find bengalen sehr schön, freu mich immer, welche im stadion zu sehen. nur soviele wie in pauli hab ich schon lange nicht mehr gesehen...

ach und der rasen: wurde natürlich erst NACh dem bayernspiel umgegraben :D, der sieht heute bestimmt wie ein kartoffelacker aus.

@deathmonkey:
ich hab das auch schon von anderen rheinfire-fans beim auswärtsspiel in frankfurt gehört, dass sie angepöbelt wurden. ob man die fritten jetzt als "teile", "wenige", "ein paar" oder sonstwie bezeichnet. gibt eben schwachmaten wie bei vielen anderen vereinen auch, vornehmlich aus der ultra-ecke. und da ich bisher noch keine bielefelder schwachmaten gesehen habe aber frankfurter entscheidet sowas eben über meine symptathie.
hab ich auch letztens wieder bei den fans der kölner haie gesehen, die tolle "inferno della nord" hat erstmal gegenstände aufs eis geworfen und haben auf dem rückweg am bahnhof die zugzielanzeiger (ja so heißen die :) ) eingeworfen...ist zwar jetzt ne ganz andere sportart, aber ich wollte es dochmal erzählen :D

und ja das waldstadion ist recht offen gebaut, der rasen sieht ja auch nicht ganz so schlimm aus wie in völlig "zuen" arenen, hättest mal den rasen der ltu-arena sehen sollen nach 2 depeche mode konzerten, fortuna-spielen und dann noch 1 rheinfire. das sah aus wie ein kartoffelacker, dagegen ist in frankfurt noch ein golfrasen :)
und bei den strafräumen musst du mir jetzt mal glauben ;), da spielt sich im football sehr wenig ab. jedes team punktet im schnitt 4-5 mal in einem spiel.

EDIT: guck dir mal das berlin-spiel an, da wird auch football gespielt, das sieht man auch sehr deutlich am rasen. nur die strafräume sehen deutlich besser aus als in frankfurt.

Zuletzt bearbeitet:

Hamburg und Bayern jeweils 2:0 gewonnen, Bremen nur 1:1 und dürfte damit endgültig weg sein was die Meisterschaft angeht.

Köln holt Punkt auf Schlacke, hätt ich nicht gedacht.

jo für werder ist die meisterschaft gelaufen wer daran dachte war aber auch ein großer optimist ;)

hoffe das sie es wieder in die CL schaffen (irgendwie)

und das der HSV noch die Bayern einholt (irgendwie) :D

smacked2 schrieb:
jo für werder ist die meisterschaft gelaufen wer daran dachte war aber auch ein großer optimist ;)

hoffe das sie es wieder in die CL schaffen (irgendwie)

und das der HSV noch die Bayern einholt (irgendwie) :D

:volllol: BAYERN WIRD MEISTER :volllol:

Wer wird Weltmeister ? WM 2006

Hallo zusammen,

wer wird eurer Meinung nach Weltmeister ?? [Fußball]
sagt mir eure Meinung oder was ihr denkt !!!!

Ich denke Italien wird Weltmeister :D

AW: Wer wird Weltmeister ? WM 2006

Gerecht wäres eigentlich:D Wir Deutschen das letzte mal in Italien, dann die Italiener mal zum Ausgleich bei uns :D

uiuiui, schon 3:3 bei Hannover vs Stuttgart
Wie das wohl ausgeht?
Spielen schliesslich die Unentschiedenkönige, haben zusammen 29 mal Unentschieden gespielt. :D
Spiel endet, wie sollte es auch anderst sein, unentschieden. :p

Nürnberg vs. Lautern stehts 3:2, zweimal Vittek (wer sonst bei Nürnberg :D) und zweimal Altintop (wer sonst bei Lautern).
Sieg für Nürnberg, verbleib in der Liga gesichert und Lautern dürfte weg vom Fenster sein, vorallem bei nem Torverhältnis von -25.

Zuletzt bearbeitet:

Jua, das waren zwei ansehnliche Spiele heute. Freue mich besonders über Nürnbergs Sieg!

Außerdem steht seit heute der erste Aufsteiger in die 1.Bundesliga fest. Glückwunsch an Alemannia Aachen! :schluck: Freue mich auf den Tivoli und den lauten Anhang!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben