Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

ein eigentor über das alle sprechen - und ich habe es nicht gesehen :( kann mir jemand die sendezeiten von laola sagen? ich glaube aber die
einzige europäische liga in der es interessant werden könnte, ist noch die italienische; spanien, england, deutschland, holland und frankreich
sind alle schon entschieden.

Mich würde mal eure Meinung Interessieren.Jetzt am Mittwoch stehen 2 Ligaspiele in Frankreich an..Was meint ihr wer gewinnt?
Auxerre gegen Marseille
Stade Rennes gegen Paris SG

DeathMonkey schrieb:
hrhr, die Dame hat ja ne scharfe Zunge, gefällt mir. ;)
Vielleicht hätte es dem Verein mehr geholfen, den DFB-Pokal nicht zu gewinnen. Denn zu nichts anderem taugt er als zu verkleistern, wie ideenarm, leidenschaftlos, technisch dürftig diese Mannschaft aufgestellt ist. Nun ja, zu fast nichts anderem.
Böse, sehr böse. :evillol:

Noch ne Nachbetrachtung zum Pokalfinale:
Also fasse ich mich kurz: Die Eintracht hatte ihre Chancen, gute sogar, die sie leider nicht hat nutzen können, die Bayern waren, wie so oft in den letzten 200 Jahren, im entscheidenden Moment cleverer, und deshalb hat die Eintracht gegen die Münchner so verloren, wie es jedes andere Team in Deutschland irgendwann in der Vergangenheit auch schon getan hat und natürlich auch in Zukunft immer wieder tun wird.

Tja, und obwohl ich mir das unmittelbar nach Spielschluss genau so zum Trost selber laut und deutlich erklärt habe, war da immer noch was, was in mir das Gefühl der Ungerechtigkeit nicht verstummen ließ, und ich glaube, ich weiß auch, was es war: die völlig uneuphorischen Gesichter der Bayern-Verantwortlichen und das aufgesetzte Jubelverhalten der Spieler nach dem Schlusspfiff. Diese gelangweilte Unaufgeregtheit!

Und auch wenn Uli Hoeneß beim Interview mit gut gewählten Worten genau dies zu verhindern versuchte: Dieser komplette Verein (außer Oliver Kahn, dem echt einer abgegangen ist!) machte auf mich den Eindruck von verwöhnten Kindern, die sich über das superschöne Geschenk zu Weihnachten nicht mehr freuen können, weil sie schon zu viele davon daheim im Schrank haben.
Das fand ich das Bedauerlichste an diesem Abend.

Denn die Frankfurter »Kinderschar« hätte sich bei einer solchen Gabe überschlagen vor Freude, und zwar auf allen Ebenen! Was die Fans dort an Stimmung veranstaltet haben, hat es seit Jahren nicht mehr bei einem Pokalfinale gegeben, und insgesamt hat die Eintracht mit allen Beteiligten diesen Abend hervorragend genutzt, ihr sowieso schon wieder gestiegenes Ansehen weiter aufzupolieren.
Henni Nachtsheim

Der anstoß ist ne klasse "Sportseite", mit viel Witz. :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welch ein Torreicher Buliabend. :D

Ui,ui,ui, Hertha wird zuhause von Leverkusen 1:5 auseinander genommen. :freak:

Nürnberg - Gladbach 5:2 (Nürnberg damit vorm Abstieg gerettet)

Köln - Hamburg 0:1

Hannover - Dortmund 1:2 (hoffentlich macht Hannover noch den ausgleich, Dortmunds Sieg wäre so was von unverdient)

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo71 schrieb:
Hannover - Dortmund 1:2 (hoffentlich macht Hannover noch den ausgleich, Dortmunds Sieg wäre so was von unverdient)

:p Nee, Dortmund hat gewonnen :p

Hoffentlich kann Stuttgart wenigstens beim FCB gewinnen, daß der HSV noch an den vorbei zieht...aber ist wohl sehr unwahrscheinlich. Ansonsten geht mir die Liga grad am Arsch vorbei, denn die Saison ist für mich gelaufen.

Einzige Hoffnung ist noch Kroatien und der Weltmeistertitel.

1. HSV wird kein Meister mehr. Diese Hoffnung dürfen wir uns leider alle von der Backe putzen.

2. Bremen wird leider auch kein 2. mehr. Schön wäre es jedoch gewesen.
Jedoch hätte ich nichts gegen einen Sieg heute, gegen Köln und gegen Hamburg mit klarer Niederlage von Hamburg in Berlin. ;)

3. Wenn Kroation mal eine Lektion in Fairplay macht, gönne ich den Rüpeln auch mal was, aber wie die spielen, sobald sie hinten liegen....neee, da habe ich so einige Situationen im Hinterkopf.

4. Frankfurt hätte mal den Pott holen sollen am Samstag, aber wenigstens sind sie jetzt im Uefa Pokal.

5. Viel mehr stört es mich, dass Engerie Cottbus wieder aufsteigt. Hoffen wir mal auf Karlsruhe. Und dann kommt Winnie Schäfer wieder! :D

zu Punkt 3

Ich erinnere nur an Herr Wörns und wer die Rote Karte bekommen hat.

und ich erinner nur daran, wie kroatien schon in diversen ems und wms aufgetreten sind, da waren einige treterspiele dabei. ne also kroatien geht gar nicht ;)

ach das energie cottbus aufsteigt, würde auch lieber den KSC mal lieber in der ersten liga sehen, aber soll es doch auch wieder nen ost-verein geben :) dafür steigt aachen nach 30 jahren bundesliga-abstinenz wieder auf.

was auch noch bemerkenswert ist: rw oberhausen und rw erfurt könnten möglicherweise den direkten durchmarsch von der 2.bundesliga in die oberliga machen, rwo ist schon auf nem abstiegsplatz, erfurt nur einen punkt davor.

Den direkten Durchmarsch mal anders, nicht wa(h)r mr.e? :)

So, dann mach ich mich gleich mal auf die Socken zur Arena Auf Schalke, wobei man aktuell sagen muss das ich eher mit einem gegurke 0:0 rechne, oder sogar einem 0:1 für Armina Bielefeld... :(

Deine diversen EMs und WMs sind 1996, 1998 und 2002. Da hast wahrscheinlich noch das Viertelfinale im Kopf im dem es einige unschöne Szenen gab. Wüßte nicht das die kroatische Mannschaft einen "unfairen" Ruf hat. Kann ja nix dafür das ihr 1998 einfach spielerisch 2 Klassen schlechter wart. ;)

Heute wirds spannend, denn heute Abend können schon einige Absteiger endgültig fest stehen.

Duisburg - Bremen 3:5
Micoud, Micoud, Klose, Ahn, Ahanfouf, Klose, Ahanfouf, Klasnic
Duisburg abgestiegen.

München - Stuttgart 3:1
Ljuboja, Santa Cruz, Pizzamann, Schweini
Heute spielt Bayern mal endlich wieder so, wie man es von so einer Mannschaft erwarten kann. Liegts daran das Ballack nicht spielt? :evillol:
Stuttgart machts ihnen aber auch leicht, leider.

Wolfsburg - Mainz 0:3
Thurk, Auer, Auer

Frankfurt - Kaiserslautern 2:2
Reinert, Köhler (:daumen:), Amanatidis (:daumen:), Ziemer
Schade das Lexa erst jetzt richtig gut spielt, seit er weiß das sein Vertrag nicht verlängert wird. :rolleyes:

Schalke - Bielefeld 3:1
tja, nicht viel los bisher, eher schlägt ein Blitz in ne Eckfahne als das hier nen Tor fällt :lol:
nagut, dann halt doch: Asamoha, Künzel, Larsen, Altintop

Köln abgestiegen.

Auch heute Abend wieder ein Tor Festival! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wow, ein 40-Tore Spieltag! :daumen:

Na ja, die Eintracht machts mal wieder gewohnt spannend. Ich könnt ehrlich gesagt drauf verzichten. Die letzten Jahre waren da zu stressig, wenn auch geil. Sowas kann ein "Bayern Kunde" in nüchterner Erwartung der x-ten Meisterschaft natürlich nicht nachvollziehen! :evillol:

Was mich aber so richtig freut, dass VW Plastikklub Wolfsburg spätestens jetzt ein heißer Abstiegskandidat ist!

sehr schöner spieltag, viele viele tore. bremen ist echt unglaublich, wie nachlässig die teilweise in der abwehr stehen, können froh sein, dass sie klose haben.

wird dann wohl ein richtiges endspiel geben am letzten spieltag, wenn lautern in wolfsburg ran muss.

EDIT: köln ist schon abgestiegen, weil teilweise die teams über ihnen noch gegeneinander spielen müssen, also einer von denen auf jeden fall punkte holt.

Zuletzt bearbeitet:

wieso ist köln lt. gonzo schon abgestiegen? die rechnung versteh ich nicht ganz

freut mich das bremen mal wieder gewonnen hat

Ich hätte mir ja ursprünglich Duisburg, Bielefeld und Nürnberg als Absteiger gewünscht.

Wenn schon die doofen Zonies in die erste Liga wollen. Cottbus überlebt doch eh nicht. Aber naja. Bei Aachen bin ich mal sehr gespannt.

Das Bremen den 2. noch holt, halte ich trotzdem für unwahrscheinlich bzw. sehr sehr SEHR schwierig. Hamburg muss sich in Berlin einen einschenken lassen oder wenigstens unentschieden spielen und gegen Bremen verlieren oder umgekehrt.

Da bin ich mal gespannt. Bayern ist doch so oder so Meister.

Köln hingegen finde ich richtig schade. Von denen möchte ich auch kein Fan sein....immer diese Berg und Tal Fahrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben