Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

oooh immerhin haben sich die gruppengegner auch nicht mit ruhm bepinselt, das 1:2 der polen war auch sehr peinlich. aber wirklich geniales tor vom torwart.

die abwehr wackelt wirklich ohne ende, schneider ist einfach zu offensiv und deswegen einfach zu langsam in der rückwärtsbewegung. metzelder hat zu wenig spielpraxis, mertesacker spielt so vor sich hin, kann aber die anderen irgendwie nicht mitreissen und kommandieren. jansen hat sehr engagiert gespielt, leider oft zu ungenau im spiel nach vorne und hinten manchmal etwas zu weit vom ball weg, dafür eben zweikampfstark.

nowotny ist für mich aber auch keine alternative, der ist einfach zu langsam und einfach nicht eingespielt, kennt kaum seine mitspieler und deren laufwege. siehe das 1:0, nowotny hat schön das abseits aufgehoben und hat zu spät gerafft, dass er einfach mal hinterherwetzen muss und nicht auf abseits spielen kann. und bei der wm wird kein gegner nach der einwechslung von ihm, in den ersten 5min. nicht richtig angreifen, nur damit sich die abwehr besser abstimmen kann.

ich glaub beim hsv haben gestern abend einige leute richtig große augen gemacht, takahara macht in einem spiel mehr tore als in der ganzen saison :)

odonkor hat viel probiert, aber auch viel falsch gemacht, immer nur die aussenlinie runterzuwetzen bringts nunmal auch nicht, wenn man dann keine gescheite flanke hinbekommt. immerhin hat er trotzdem für mehr bewegung gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:

Brasilien hat gestern gegen den FC Luzern gespielt und mit 8:0 gewonnen.
Heute Abend spielt die Schweiz gegen Italien und am Samstag gegen China.

Ich finde es gut, dass unsere Jungs nach dem gestrigen Spiel von den Medien nicht zu sehr fertiggemacht werden.

Wir sollten jetzt hinter den Spielern stehen

Orca schrieb:
Brasilien hat gestern gegen den FC Luzern gespielt und mit 8:0 gewonnen.
Heute Abend spielt die Schweiz gegen Italien und am Samstag gegen China.

Sind interessante Spiele.
Gib dann mal die Ergebnisse durch. :)

@ Rest
Finde es auch wichtig, daß man jetzt nicht wieder so dumpf auf die Kacke haut.
Optimismus verbreiten sollte man.

wenn ihr alle aktuellen Ergebnisse sehen wollt installiert doch FootieFox, das ist ne Erweiterung für Mozilla Firefox, gar nicht schlecht, da man selber bestimmen kann, welche Ergebnisse einem gezeigt werden.

Seelenpflücker schrieb:
Finde es auch wichtig, daß man jetzt nicht wieder so dumpf auf die Kacke haut.
Optimismus verbreiten sollte man.

Zumal es nur ein Test war, der auch als Test genutzt wurde. Borowski und Ballack gemeinsam im Mittelfeld war so ein Test. Oder die taktische Ausrichtung, die technisch sehr starken Japaner mit den eigenen Mitteln schlagen zu wollen. Wäre wir schin bei der WM, dann wäre die Mannschaft gestern ganz anders aufgestellt aufgelaufen.

Aber Test und Trainingsmüdigkeit hin oder her, man darf sich kurz vor der WM nicht so abschlachten lassen, wie es sich Mitte der zweiten Halbzeit anbahnte. Zum Glück hat die Mannschaft dies gewußt und Moral bewiesen und das man das Spiel noch drehen konnte stimmte wieder zuversichtlich.

Der Test hat auf jeden Fall einiges gezeigt:

- Ballack muß wieder offensiver allein eingesetzt werden
- Schneider als Verteidiger sollte nur eine Notlösung sein
- öööh, weiß auch net mehr :D

- wir brauchen eine Abwehr
- wir sollten Sonntag in die Kirche gehen - vielleicht wird's der liebe Gott dann hinten richten

Ich hoffe, das sich die Abwehr in den drei eher harmlosen Gruppenspielen fangen und einspielen wird. Beim Confed Cup konnte sie sich schließlich auch von unterirdisch auf einfach nur schlecht steigern.

GevatterTod schrieb:
Immerhin haben sie Moral gezeigt.

nette Umschreibung für zwei gelungene Standardsituationen … :( aber mehr war doch nicht. Spielerisch war das Ganze ein Offenbarungseid, rausgespielte Torchancen Mangelware. Was höchst eigenartig sind und zu denken gibt, daß die japanischen Zwergfußballer den germanischen Panzern (so die englische Yellowpress) im Zweikampfverhalten haushoch überlegen waren. Wann gab es so etwas mal ? Ich kann mich gut an die WM 86 in Mexico erinnern, spielerisch eine Horrortruppe, außer Magath, Völler und Rummenigge konnte keiner einen Paß über mehr als 15m zum eigenen Mann bringen und man hatte immer die Befürchtigung, daß ein großes Verletzungsrisiko bei der Ballabgabe besteht. Aber die sind gestanden wie ne Mauer, 9 Verteidiger und vorne Rummenige und Völler. Ergebnis: Vizeweltmeister.

Über die Schnelligkeit und Ballsicherheit unserer Elitekicker braucht man keine unnötigen Worte mehr zu verlieren. Die Abwehr ein Torso, erinnert mich eher an Schneeweiß Bethlehem wie an eine deutsche Nationalmannschaft. Dann diese sinnlosen Wechseleien und Umstellungen, demnächst läuft Olli Kahn noch auf Halblinks auf. Wann will der Chaot seine Mannschaft eigentlich in der Stammformation einspielen ? Nach der WM ? :mad:

Gestern abend habe ich mir das Freundschaftsspiel Schweiz 1:1 Italien reingezogen. Höchst erstaunlich was die Schweiz geboten hat und zwar im positiven Sinn. Von Freundschaftsspiel keine Rede – Kampf bis aufs Messer über 90 Minuten. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die Italien 85 Minuten lang richtig unter Druck setzen konnte. Nur einmal in der 11. Minuten hat die ganze Abwehr einen Komplettaussetzer gehabt, das reicht einer italienischen Mannschaft halt zu ihrem Tor. Das 1:1 war hochverdient und ich denke, wenn die Schweiz bei der WM auch so spielt, kommt sie weiter. Wie unsere Gurkentruppe allemal.

@JulesBärle
du hast schon recht, aber die Japaner stehen mitten in der Saison, haben glaub 12 Spieltage hinter sich, die deutschen Kicker haben ne ganze Saison hinter sich + nem harten Trainingslager und ich finde das hat man eindeutig gesehen. Die waren teilweise so schlapp :(. Auch das blinde Verständnis fehlt noch, Japan hatte da im Gegenteil echt ein paar gute Kombinationen drauf! Aber das wird schon!

Die Abwehr von uns ist schwach, kein Zweifel, aber jetzt gilt es das beste draus zu machen. Bremen hat es mit ner beschissenen Abwehr auch zum Vizemeister geschafft. :)

@10tacle: DAUMEN HOCH ZU DEINEM AVATAR!

Supporten, Supporten, Supporten -> Super-Einstellung!

[Cheffe streift sich gerade sein Nati-Trikot mit der Nr. 2 über :D]

@10tacle

Lustig:

...die Japaner stehen mitten in der Saison, haben glaub 12 Spieltage hinter sich <--> Japan hatte da im Gegenteil echt ein paar gute Kombinationen drauf

...die deutschen Kicker haben ne ganze Saison hinter sich + nem harten Trainingslager <--> Auch das blinde Verständnis fehlt noch

Heisst also nicht's anderes, als Dtd. noch soviel Trainigslager und Bulis spielen kann; sie werden's praktisch nie peilen. Im Gegensatz zu Japan: Spielen erst seit kurzem wieder ''zusammen'' und sind trotzdem jetzt schon auf einem besseren Niveau.

Ich bleib dabei (und das hat jetzt nicht's mit ''schlecht-macherei'' zu tun): Wir kommen max. in 1/2-Finale, Weltmeister werden wir auf keinen Fall.

Das Problem ist, wir können gar nicht so viel Tore schiessen, wie wir hinten kassieren.
Die Abwehr ist einfach das letzte. wenn ich diesen Huth schon sehe! Oder Metzelder! Das wird so herrlich! Der arme Jens tut mir jetzt schon leid!

-> Ich hab mir das schon gedacht, dass du das bist!
Ich meine, ich hätte deine Visage :) aus dem "FB-User outen sich optisch-fred" noch so in Erinnerung

Von daher auch mein :daumen: :D

Auch wenn die Mannschaft vielleicht?! nicht gerade die beste sein sollte - "wir" Fans [als 12. Mann!] sollten DIE BESTEN sein!

btw. Glaaaadbach und der FSV, Glaaaadbach und der FSV *sing*

@NBB: auch wenn ich deine Aussagen [fast zu 100%] nachvollziehen kann, so DARFST du einfach nicht denken ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja nee....ich supporte doch auch wie ein Grosser! :D
Hab doch auch das komplette Fan-PAket daheim! :)
Ausserdem kann ich's auch kaum erwarten, bis es jetzt endlich losgeht.

Aber kein Grund, dass Dtd. auch mal kritisch zu sehen. Und wenn wir doch WM werden, dann habe ich mich nur allzu gern getäuscht.

Was würdet ihr davon halten, so eine Art kleiner Wettbewerb zu machen:

Wer ist FB's grösster WM-Fan?!

Also irgendwelche lustigen Pics von der WM, auf der man das Dtd. Team supportet?
Fänd ich mal 'ne Überlegung wert!

DA fällt mir ein ich stell mal 'ne kleine Fotostrecke von der letzten WM rein! Das wird lustig! :)

NBB schrieb:
Ja nee....ich supporte doch auch wie ein Grosser! :D
Hab doch auch das komplette Fan-PAket daheim! :)

-> :daumen:

NBB schrieb:
Ausserdem kann ich's auch kaum erwarten, bis es jetzt endlich losgeht.

-> Jepp, vor allem, weil die BuLi vorbei ist! :)

NBB schrieb:
Aber kein Grund, dass Dtd. auch mal kritisch zu sehen.

-> Das ist auch vollkommen richtig so, aber jetzt, wo so langsam auf die Zielgerade geht und es auch auf den Support der Fans ankommt, sollten die positiven Äußerungen den größeren Anteil einnehmen!

Wenn ich die Schlagzeilen des Kicker/ der Sport-Blöd lese, schwillt mir der Kamm!

...obwohl selbst der Netzer am Dienstag lammfromm die "schweren Beine" der Spieler als Grund für das "nicht so hochwertige Spiel" der NaTi genommen hat :)

falls jemand meinen Jens Lehmann Panini sticker haben will, ich würde ihn verschenken.
einzige bedinung: ich will ein foto von demjenigen, der den sticker haben will, und seinem stickeralbum, mit leerer Jens Lehman stelle sehen, außerdem soll derjenige einen zettel halten, auf dem "Danke IRID1UM" steht.
ich will das nur, damit ich sichergehen kann, dass der sticker an einen sammler geht, und nicht an jemanden, der ihn verkauft.
also, falls jemand interesse hat, lass es mich wissen. bild ist pflicht.
mfg
IRID1UM

@iridium: darf ich mal ganz vorsichtig fragen, was so besonders an dem Lehmann-Bildchen sein soll?
Kann man den nicht einfach, wie die anderen auch, durch Zufall in seinem Panini-Päckchen finden?

...mir scheint, ich hab da irgendwas nicht mitbekommen ;)

naja, panini hat gedacht, dass der kahn spielt und deshalb wird der lehmann nachgereicht. bei der gamestar war einer dabei, und deshalb will ich ihn verschenken.
das mit dem foto will ich nur, weil man den lehmann schon auf ebay zu kaufen findet und ich das bild ja nicht verschenke, damit es jemand anschließend verkauft.
mfg
IRID1UM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben