Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Ballack sieht sich selber zumindest immernoch auf der Position hinter den Spitzen, und auf keinen Fall im defensiven Mittelfeld zusammen mit Frings. Er hat jedoch im Kolumbienspiel zum ersten mal seit langem stärker die Kapitänsrolle übernommen und war fast ÜBERALL zu finden, anscheinend hat er sich die Beckenbauer-Kritik (Ballack ist kein Leader) zu Herzen genommen und wollt das Gegenteil beweisen.
Egal welche Position es nun war, es war definitiv defensiver als sonst, und das brachte mehr Stabilität, sein Torgefährlichkeit bleibt bei Standards auch bei dieser Position erhalten daher sollte Frings Position komplett aufgelöst werden und Borowski auf die Ballack Position gestellt werden da Stürmer von dem Kaliber was da vorne rumsteht bei den Deutschen einfach verhältnismäßig zu wenig Bälle bekommen.
Ich persönlich denke Borowsli könnte sie besser bedienen... aber dieses Experiment werden wir wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch

GiGaKoPi schrieb:
Ich finde gerade das die deutschen Spieler alle überbewertet werden


da muss ich auch widersprechen, für alle ist Deutschland nur "1 Mann Team", also BALLACK

also ich finde das deutsche Mittelfeld ist eines der besten überhaupt, jeder weiss seine Aufgabe, sind alle sehr gut mit dem BALL

KLOSE und POLDI sind auch sehr gut drauf, KLOSE ist ja wohl nen Top-Stürmer in Europa

aber das Gefühl werde ich nicht los das LEHMANN die WM versaut, ich finde der hatte gegen Japan ganz schön viel Glück, gegen Top Teams wird das bestraft, der ist mir einfach zu offensiv als Tormann, aber ohne Frage er ist schon gut, aber Kahn hat mehr Erfahrung und Präsenz auf dem Platz, Kahn hat schon so viele Turniere gespielt, und das Lehmann beim CL finale total übermotiviert rauskam spricht nicht für ihn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch

Ich habe von Anfang an gesagt, dass Ballack ein total überbewerteter Spieler ist.

Da vergleiche ich gerne Beckham mit Ballack.

Beckham hatte früher mal den einen oder anderen Lichtblick und hat seinen Marktwert fast ausschließlich durch PR Gags, Frisuren, Tussies und schwulen Ohrringen gesteigert und bei Real ist er quasi für den Trikotverkauf zuständig um schwarze Zahlen zu schreiben.

Ballack hingegen halte ich schon für den bessern Spieler, da er kontinuierlich gute Leistungen abruft, jedoch auch kein Spieler (theoretisch ist das keiner) der Unmengen an Geld wert ist.

sportARD schrieb:
Der englischen Zeitung zufolge soll Ballacks wöchentliches Gehalt rund 177.500 Euro betragen, was einem Jahressalär von 9,23 Millionen Euro entspricht. Damit wäre Ballack einer der bestbezahlten Fußballer auf dem Globus.

Es sind in meinen Augen zwei Spieler, die schlicht zu sehr "gepusht" oder "gehypt" wurden, wie man heutzutage so schön sagt.

Wenn das jemand anders sieht, bitte ich es mir zu erklären. Bin gerne Bereit mir das ganze aus einem anderen Blickwinkel anzusehen.

P.S.: Wichtig! Da ich keine Wetter.de Abo oder so einen Schwachsinn habe - Könnte mir evtl. einer sagen, wie das Wetter in den nächsten WM-Wochen werden soll?
 
AW: Fußball-Stammtisch

Ich finde es total behämmert, daß das Spiel am Freitag schon um 6 kommt... bis ich von der Arbeit zuhause bin , ist es 8... :(
 
AW: Fußball-Stammtisch

Das ist halt die WM für Beamte. :p
Ich arbeite am Freitag bis 19:00, bis ich zuhause bin ist es auch 20:00. :(
 
AW: Fußball-Stammtisch

Mir geht es genauso Jungs:(
 
AW: Fußball-Stammtisch

Und mal abgesehen von Freitag, habt ihr da wenigstens die Möglichkeit die WM auf/während der Arbeit zu verfolgen? Naja, ich als Student werde natürlich dem Ruf der Studenten als faule Säcke nachkommen. :p

Das mit Freitag ist aber echt blöd! Die hätten es bei dem Eröffnungsspiel belassen und dann einfach den Anpfiff auf halb neun/neun legen sollen.
 
AW: Fußball-Stammtisch

Assi! :D

Ich habe für Freitag noch garnichts organisiert, hmm sollte ich mal schnell ne Sitzung mit meinen Jungs einberufen...
X-D.png
 
AW: Fußball-Stammtisch

@Grequaid

Willste mit den 30! Litern den kummer ersaufen wenn wir gegen Costa Rica verlieren sollten? :evillol:
Was ich natürlich nicht hoffe. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch

Gonzo71 schrieb:
Willste mit den 30! Litern den kummer ersaufen wenn wir gegen Costa Rica verlieren sollten? :evillol:

Ach gegen Costa Rica sollte es das DFB Team noch packen, die 30 Liter sind für die durstigen Münder. :D

Wenn Deutschland wirklich verlieren sollte wird Bier nicht reichen für den Kummer.
sfresse.gif
 
AW: Fußball-Stammtisch

Also ich glaub ich setzt ma nen Fuchs auf deutschland... quote is zwar niedrig aber is nen sicherer 10er. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch

DeathMonkey schrieb:
Und mal abgesehen von Freitag, habt ihr da wenigstens die Möglichkeit die WM auf/während der Arbeit zu verfolgen? Naja, ich als Student werde natürlich dem Ruf der Studenten als faule Säcke nachkommen. :p

Das mit Freitag ist aber echt blöd! Die hätten es bei dem Eröffnungsspiel belassen und dann einfach den Anpfiff auf halb neun/neun legen sollen.

Wenn die Anstoß haben, renne ich grade zum Bus und begebe mich auf die 2-stündige Heimreise. Zum kotzen ist das! Ich kann nur dauernd SMS abfragen oder Radio hören... sofern das irgendwo übertragen wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch

Und mal abgesehen von Freitag, habt ihr da wenigstens die Möglichkeit die WM auf/während der Arbeit zu verfolgen? Naja, ich als Student werde natürlich dem Ruf der Studenten als faule Säcke nachkommen.
da ich nur einen honorarvertrag habe, werde ich, wann immer es die termine zulassen, schon um 14.30h, 15h die arbeit verlassen, so dass ich halbwegs passend zu den spielen komme.

um nochmal auf die sache mit dem wm-ticket übertragen zurückzukommen (siehe 2-3 seiten vorher im thread). war heute in köln im stadium ticket center, erstmal draussen ne stunde gewartet, bis ich dann irgendwann an den schalter konnte. war netterweise ne ganz süße hinterm tresen, da war ich dann auch nicht mehr ganz so garstig wegen der wartezeit :), ticketübertragung hat geklappt, wobei es bei mir nicht ganz problemlos war, da mein vorbesitzer des tickets das ticket über bayer leverkusen bekommen hat, wurde dann minutenlang in irgendwelchen listen rumgelesen, bis rauskam, dass mein ticket schon irgendwie ganz umgebucht wurde und eigentl. nur ausgedruckt werden musste. hab deswegen auch keine vollmacht des vorbesitzers gebraucht, die meisten anderen brauchten die. also achtung! auch wenn auf dem fifa-schreiben drauf steht, dass die email auszudrucken reicht, am besten bringt ihr ne vollmacht des vorbesitzers und ne kopie von dessen personalausweis mit, am allerbesten denjenigen selber mitbringen! ich hab das mädel einfach vollgequatscht und es ging auch ohne :D

was auch lustig war: in der warteschlange hat einer echt noch probiert an tickets zu kommen für england:schweden, hat mir 700€ geboten für ein ticket direkt vor dem fifa-zelt und dutzenden leuten, die es gesehen haben :D
 
AW: Fußball-Stammtisch

DeathMonkey schrieb:
Naja, ich als Student werde natürlich dem Ruf der Studenten als faule Säcke nachkommen. :p

studenten habens einfach immer besser ;) :D

werd mich auch pünktlich vor ner großbildleinwand einfinden und so tun als wäre ich für unsere stolpertruppe :D
 
AW: Fußball-Stammtisch

Auf der Arbeit habe ich keine Chance einen Match zusehen, aber für die späteren zu Hause sollte es schon reichen. Hoffe ja schon das Deutschland den Match am Freitag gewinnen wird. Bin auch mal gespannt was die Schweizer am 13. Juni gegen Frankreich machen werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch

Schade, die Bundesliga gibts wohl nur noch ein Jahr.

Ab 2008 gibts dann wahrscheinlich die T-Com-Liga. :eek:

Edit:
Beim Vermarkten ist die Bundesliga in Europa nicht nur auf dem gleichen Niveau, sondern sogar ganz vorn dabei,
es sind nur die Engländer und Italiener vor den Deutschen, was den Umsatz betrifft.

Sieh auch hier: Bundesliga mit Rekord-Wachstum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch

10tacle schrieb:
Beim Vermarkten ist unsere Bundesliga echt auf Niveau der anderen europäischen Verbände, nur leider spielerisch weit davon entfernt :(

Was wohl daran liegt das wir noch eine spannende Liga haben. Bei uns sieht es doch ungefährt so aus: die Bayern bekommen einen großen Teil vom Kuchen, klar, aber insgesamt ist der TV-Vertrag relativ fair, also auch die Verein 6 - 18 der BuLi bekommen noch "relativ" viel Geld. Guckt man sich dahingegen Italien an, räumen Milan, Inter und Juve (ok, die wohl jetzt nicht mehr :D ) im Prinzip 80 % der Fernsehgelder alleine ab. Daher haben die auch solche immensen Vorteile, finanziell gesehen (was sich natürlich auch spielerisch auswirkt...). Und Zusätzlich pumpen bei fast allen "großen" eropäischen Vereinen (Milan, Barca, Chelsea) irgendwelche Milliardäre a la Abramovich, Berlusconi etc. massig Geld rein...logisch das die BuLi da nicht mithalten kann. Wenn man allein schon sieht das Chelsea für einen Spieler (Shevchenko) ungefähr so viel ausgibt wie die gesamte Deutsche Bundesliga....noch Fragen? Ich find das Gemecker über das deutsche Niveau im Europapokal ziemlich nervig, weil im Prinzip spielen schon seit Jahren nur noch 5-6 Teams da ganz vorne mit, und das sind die mit dem meisten Geld (Chelsea, Barca, Real, Juve, Milan, ManU). Dazu kommen dann noch Aufsteiger wie Lyon (die übrigens auch wesentlich mehr für neue Spieler ausgeben als die Bayern) und jedes Jahr noch ein bis zwei Überraschungsteams a la Porto, Liverpool, Villarreal oder Arsenal (obwohl selbst diese Teams sich mehr leisten können als deutsche Teams)

Und wenn dann mal ein Deutscher Verein an einem Mega-Talent dran ist (z.b. Bayern am Argentinier Agüero) dann kommt mal eben ein Atletico Madrid an (die sind noch nichtmal für den UEFA-Cup qualifiziert!) und legt 23 (!) Millionen für einen 18-jährigen auf den Tisch....die gewinnen ihre Lizenzen doch auch im Lotto...

Ich finds schöner das wir ne halbwegs spannende Liga haben und nicht italienische/spanische/englische Verhältnisse in denen es über die nächsten 10 Jahre wahrscheinlich höchstens 2 Titelträger geben wird. (Von Frankreich mal ganz zu schweigen...) Denn bei uns ist die Dominanz der Bayern nicht ganz so erdrückend wie z.B. die von Chelsea in England oder Barca in Spanien.

Homer

Homer
 
AW: Fußball-Stammtisch

Lichterer schrieb:
Ab 2008 gibts dann wahrscheinlich die T-Com-Liga. :eek:

Traurig, einfach nur traurig! Zudem schon ab nächster Saison: Die Spieler aller 36 Vereine müssen künftig das Telekom-Logo auf den Ärmeln ihrer Trikots tragen.

Eines Tages wird vom Fußball nicht mehr viel übrig sein. Dann geht es wirklich nur noch ums Geld! Die Auswirkungen sieht man ja in Italien. Leere Arenen und kaum vorhandenes Interesse. Nun gut, wenn man es so haben möchte. Von mir aus können DIE sich den Arsch mit Werbung zukleistern. Aber ich bin dann wech!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben