Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Nun ja, so schwarz sehe ich das nicht.
Mit dem eigenen Publikum im Rücken und einer wirklich schmeichelhaften Gruppe schaffen wir die Vorrunde locker. Je nach Gegner im Achtelfinale... das Viertelfinale ist auf jeden Fall drin. Wir werden kaum das Glück 2002 haben, daß bis ins Halbfinale/Finale nur Luschen auf uns warten.

ach michi ballack kann jetzt wohl doch gegen japan mitspielen. irgendwie gibts da alle 3h neue hektische meldungen, jeder kleinste fortschritt bzw. rückschlag wird vermeldet.

ich hoffe auch auf einen sieg, ein 3:1 o.ä., der sturm scheint mir schon in form zu sein, bei der abwehr bin ich immer noch auf die wm-formation gespannt.

Ich denke mal, Klinsmann setzt auf eine Hurra-Formation wie beim Confed-Cup, weil die Abwehr doch ziemlich wackelig scheint. Da braucht er vorne viel Bewegung, um das zu kompensieren... ob das geht?

LatinoRamon schrieb:
Naja gegen Japan werden sie gewinnen weil die sowieso nicht treffen können, gegen Kolumbien werden sie maximum ein unentschieden holen und die wm vorrunde schaffen die deutschen auch und danach ist dann ende gelende! :evillol:

naja ok mit denen ihr glück schaffen sie vielleicht auch das 1/8 Finale, aber das ist das höchste der Gefühle.:lol:

Kann man solche Leute nicht die nächsten sechs Wochen des Landes verweisen?
Ruhig einen netten Urlaub nach Wahl auf Kosten Staates - hauptsache wir ham im WM-Fieber unsere Ruhe! :grr: :D

ja einfach alle "im 1/8-finale ist eh schluss"-leute einfach in nen flieger setzen und nach malle schicken :D

muss mich aber jetzt erstmal noch über den service der fifa auslassen. ich hab ein wm-ticket überschrieben bekommen von nem kollegen von meinem vater (der hat im tausch dafür andere bekommen, aber das sei jetzt mal egal), das überschreiben wurde akzeptiert. das dumme ist nun, dass die karte schon vor der überschreibung gedruckt worden ist, das heißt auf der karte sind nicht meine daten, sondern die des kollegen. so jetzt schickt die fifa aber nicht einfach mir nen neues ticket zu (könnte man ja wohl erwarten bei 10€ bearbeitungsgebühr), sondern ich darf jetzt irgendwann bis einen tag vor dem spiel (england:schweden) extra nach köln zum stadion fahren, dort die überschreibung, das ticket, meinen perso und was weiß ich nicht sonst, vorzeigen und mir nen neues ticket machen lassen. super als ob ich in den 2-3h nix besseres zu tun hätte.

ich mein für mich ist das nicht ganz so schlimm, ich kann ma eben nach feierabend da hinfahren, aber was ist, wenn man jetzt tickets für berlin oder münchen hat? dann muss man extra einen tag früher anreisen, weil man sonst sein ticket nicht mehr getauscht bekommt, diese fifa-service-stellen haben nämlich nicht mehr am tag des spieles geöffnet.

mr.e schrieb:
ja einfach alle "im 1/8-finale ist eh schluss"-leute einfach in nen flieger setzen und nach malle schicken :D
Antalya/Türkei wäre besser, die haben nix mit der WM (nicht dabei) zu tun, Malle gehört ja zu Spanien. :evillol:

Die komplette Ticket Geschichte ist mehr als peinlich, was die Fifa da abzieht.
Zumindest sehr, sehr schlecht organisiert.

Z.b. jetzt aktuell die sache mit den teuren VIP Tickets, sind ja alle nicht registriert. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Tja, ihr blöden Polaken (allen voran der Trainer):

Da habt ihr den Brägl! Jetzt verlieren die Vollidioten gegen eine C-Auswahl der Kolumbianer und fangen sich sogar noch ein Torwart-Tor ein .... :lol:

Die Nominierungspolitik vom Janas (Nati-Trainer Polens) war ja auch seeeehr merkwürdig: lässt Frankowski und Dudek daheim und nimmt den ollen Smolarek mit .... tststs....

ja hab ich auch eben mit verwunderung gelesen, dass polen 1:2 verloren hat und das 1:2 sogar erst in der 90.min. gemacht hat.

ich hab das länderspiel gegen luxembourg nicht gesehen, aber waren da die ecken von schweinsteiger auch schon so schlecht? ich hab noch keine einzige ecke gesehen, wo ein deutscher spieler eine gute chance gehabt hätte an den ball zu kommen. immer schaffen es die japaner den ball rauszudrischen und die japaner würde ich jetzt nicht als die kopfballungeheuer bezeichnen. kann da nicht mal jemand anders ran, der schneider oder frings oder sonstwer.

Bin bisher wirklich beruhigt: auch die Deutschen spielen scheisse! :D

Die Japaner hingegen gefallen mir wirklich gut. Die bräuchten noch ne Portion europäischer Härte und dann wären sie ein Geheimtipp!

Ansonsten:

Metzelder raus, Nowotny rein... außerdem vielleicht noch Neuville für Klose (der heute definitiv neben sich steht) ... und BLOSS NICHT Asamoah ... ;)

Ach und gegen Ende vielleicht noch Odonkor für Schneider... einfach so, zum ausprobieren. Ich glaube zwar nicht, dass der was reisst, aber scheissegal, is ja nur ein Test...

Erste Halbzeit zu Ende, und es war durchwachsen.
Die ersten 20 Minuten haben die Deutschen nicht geschnallt, das sie gegen einen WM-Teilnehmer spielen. Unkonzentriert, körperlos. Erst nach 20 Minuten haben sie verstanden, wo sie sind und dann wurde das Spiel besser, nicht gut aber besser. Dann gab es Chancen der Deutschen und die Japaner hatte man weitesgehend im Griff.

Was mich aufregt ist die rechte Abwehrseite. In einer Szene (als ein Japaner fünf Sekunden lang nachdenken durfte, wo er den Ball hin flanken sollte, was ihm zum Glück nicht gelang) blieb jeder auf der rechten Seite stehen, als der Gegenspieler losgelaufen ist. Auch schlecht, mal wieder, die Eckbälle. Ein Trauerspiel. In meinem Hobbyverein ist jeder in der Lage, den Ball am ersten Pfosten vorbei zu bringen, ohne den Ball ins nirgendwo zu schlagen. Entweder bleibt Schweinsteiger beim voran gestellten Gegner hängen oder er drischt den Ball auf die Gegentribüne. Trainieren die sowas nicht?

Und wenn Frings nochmal den Ball aus dem Halbfeld unmotiviert auf einen dreifach gedeckten Spieler schlägt, fahre ich nach Leverkusen und schneid ihm die Mähne ab.

P.S.: Das Abwehrverhalten sieht man auch an der dicken Chance der Japaner ganz gut. Ein Japaner hält am 16er den Ball, der Mitspieler kommt aus dem Mittelfeld angerauscht, läuft an ein oder gar zwei deutschen Spieler vorbei, die es garnicht interessiert. Ich gestehe Schneider usw. eine gewisse Müdigkeit zu, aber sowas darf nicht passieren.

P.S.S.: Wenn ich mich recht entsinne, dann haben sich die Japaner schon auf der Asienreise gegen uns in der ersten Halbzeit zu Tode gekämpft, um dann genüßlich ausgepsielt zu werden. Damals sah es aber sicherer aus als heute.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir einer mal verraten was diese merkwürdige Beziehung zwischen Delling und Netzer sein soll?

Sind diese ständigen Sticheleien und Spitzen ernst gemeint? - Dann sollte die ARD dazwischen gehen und die beiden Mädchen trennen.

Sollte es spaßig gemeint und als "GEZ-Entertainment" angedacht sein, wäre es mehr als peinlich. Das ist ja nicht zu ertragen.

Das hat nix mit Fussball zu tun ... ;)

Könnte mal lieber jemand endlich Metzelder auswechseln? Der Typ hat doch schon seit 3 Jahren nicht mehr gekickt... :rolleyes:

EDIT : DAAAANKE!!! :D

EDIT2:

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ..... für Japan! :lol:

AUTSCH!!!

Diese Abwehr macht auch Spiele gegen Ecuador und Polen zu Wackelkanditaten.

Leute, holt Wörns und deutscht noch schnell Ismael ein. :cool_alt:

Wörns?

Wer redet wie ein Mädchen, der spielt auch wie ein Mädchen.... ;)
Und Ismael spielt auf Weltklasseniveau ... so einer hat in der deutschen Nationalmannschaft nix verloren! :D

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Yes, 2x Taka! Wie sagte der Kommentator eben so schön:"In Frankfurt freuen sie sich auf ihn"! Recht hat der Mann! 00009147.gif

Und grad das 2:2 und jeder ist glücklich! ;)

Jetzt geben wir dem Kind doch mal nen Namen:

Deutschland ist im Achtelfinale spätestens raus! Da gibt es keine Diskussion... die Abwehr ist und bleibt scheisse. Wenn ich dann schon höre, dass Klinsmann voll auf Metzelder baut und den anderen Platz in der Innenverteidigung noch offen lässt, dann ist doch alles klar...

Wie kann man denn bitteschön bei einer WM (in Worten: WELTMEISTERSCHAFT!!!) auf einen Innenverteidiger setzen, der die gesamte Saison bei einem mittelmäßigen Verein nur auf der Bank sitzt und davor 2 (in Worten: ZWEI) Kreuzbandrisse hatte?! :freak:

Hat der Klinsmann das irgendwann begründet? Und wieso schwärmen jetzt plötzlich alle von Odonkor, der anscheinend einen "glücklichen Einstand" gefeiert haben soll?

Der hat doch jeden fuckin' Ball versemmelt ...

lol ohne den körpereinsatz der deutschen (ausgleich für null technik) kaum auszumalen......dazu noch dieses "faule" kein pass abfangen und immer so träge unterwegs.
also japan echt geil gemacht, vom aufbau der tore bis zur ausführung.

also mehr als achtelfinale mute ich den deutschen nicht zu,
auch die spiele auswahl ist für die eier. meist was mich aufregt, oli und kevin weg.

Immerhin haben sie Moral gezeigt.

Und ich kann der Mannschaft auch zu Gute halten, das sie müde sind. Das sie es besser können wissen wir und das man in den letzten Wochen hart trainiert auch. Das im Spiel nach vorne die Abstimmung fehlen würde, damit habe ich gerechnet. Aber was die Abwehr geleistet hat, war wirklich unter aller Kanone.

Das stimmt einfach garnichts. Nicht nur das Zweikampfverhalten im Zuge der Müdigkeit, auch die Zuordnung war unter alle Sau. Das war ja fast nur eine Alibiabwehr - irgendwer muß ja dahinten stehen - und mit der ist wirklich nicht viel zu reissen. Mittelfeld und Sturm traue ich schon einiges zu. Wenn wir untergehen, dann wegen der Abwehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben