Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So grad heimgekommen vom angeblichen "Rhein-Land-Pfalz-Derby" obwohl wir Koblenzer ungefähr soviel mit den Pfälzer Bauern zu tun haben wie Äpfel mit Birnen... :rolleyes:

Spiel ansich war ganz ok...Aber wir hätten eigentlich gewinnen müssen, nyo wayne...Nachem Spiel ging dann richtig die Sause...Geschätzte 2000 Bullen am Hauptbahnhof um drumherum in ner ganzen Stadt verteilt - Überall dumme GL´er...

Heut/gestern (:D) gings in Koblenz einfach nur RICHTIG ab!

Ultrá Koblenz!

ich nutz einfach mal diesen thread hier, da es ja indirekt auch damit zu tun hat;

wofür steht dieses ultra/ultras? is das ne hardcore fan vereinigung oder hooligans oder sowas?

Das sind Leute, die ihre Mannschaft überall unterstützen und auch alle Energie in den Verein stecken. Sprich sie fahren zu allen Spielen usw.
Quasi der Ober-Hardcore-Fan...!

Und nun mach ich mich auf dem Weg nach Bremen.... In der Hoffnung das wir gegen Frankfurt gewinnen.

Ultras sind halt die Personen die nicht nur 90min beim Spiel für den Verein da sind sondern 24/7....Sie fahren zu jedem Spiel, egal wos auswärts is un supporten die Mannschaft mit allen Mitteln, d.h. mit Fahnen, Doppelhaltern, Bannern, Fangesängen, Choreos usw.

Also die Hardcore Fans kann man im Prinzip sagen!

Hier is ne sehr schöne Erklärung wie ich finde:

Bei Ultràs handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“.

Neben der akustischen Unterstützung, die sehr häufig von einem sogenannten Capo koordiniert und durch Trommeln begleitet wird, legen Ultràs auch viel Wert auf optische Hilfsmittel, Konfettiregen, bengalische Feuer und gigantische Fahnenmeere. Außerdem kreieren, finanzieren und organisieren die Ultràs farbenprächtige, einfallsreiche Choreographien. Bei diesen Choreographien bereiten die Ultràs Materialien vor, die zu Spielbeginn an alle Zuschauer (auch Nicht-Ultràs) eines Stadionbereiches ausgegeben werden und die durch gleichzeitiges Hochhalten z. B. das überdimensionale Vereinswappen ergeben. Oft werden auch Überrollfahnen oder Wurfrollen verwendet. Unterstützung durch Sponsoren oder Vereine wird strikt abgelehnt. Ultràs finanzieren sich meist durch eigene Mitgliedsbeiträge und von selbstkreierten Fanartikeln.

Ultràs stehen der Vereinsführung in der Regel kritischer gegenüber als andere Fans. Für sie stehen Themen wie der Erhalt der Fankultur und der Identität oft im Konflikt zu den häufig wirtschaftlich motivierten Entscheidungen der Entscheidungsträger der Vereine („Kommerzialisierung des Sports“).

Ein weiteres wichtiges Thema ist der Protest gegen das als Willkür empfundene Vorgehen von Polizei und Ordnern gegen Fußballfans aller Couleur. Oftmals mit Sprechchören wie z. B. „All Cops Are Bastards - A.C.A.B.!“ oder in Deutschland mit „Fußballfans sind keine Verbrecher“. Viele Ultra-Gruppen versuchen die so verstandene „Repression“ der Öffentlichkeit zu zeigen und dagegen vorzugehen.

Powered bei Wikipedia ;)

aaalles klar. dann lag ich mit meinem ersten gedankengang ja schon nich schlecht.
hm, sind auf jedenfall wichtig für den sport wie alle anderen parteien auch, denn wer schafft sonst so ne schöne atmosphäre bei den übertragungen - der moderator allein bestimmt nicht :D

.oO( da fällt mir wieder auf wie langs her is das ich selbst im stadion war, weia.. )

Hui, war ein knappes Spiel mit 0:1 ,aber immerhin haben wir gestern den einzigsten Auswärtssieg geholt. Mal sehen wie sich mein BVB nächste Woche gegen Bremen schlägt :)

auf das spiel bin ich auch gespannt wien flitzebogen, weil ich beide für die ersten 5 plätze am saisonende auf der rechnung hab.

Meine Fresse hatte Cottbus gestern Schwein:) Nürnberg hatte am Ende 4 Stürmer auf dem Feld, da war trotz 1Mann mehr für Cottbus nix mehr zu holen.

1 Punkt nützt keinem was:(

MfG

Juhu gleich Bayern-HSV gucken =)

Ich tipp aufn 2:0 für die Münchner =)

Stuttgart-KSC sag ich mal 2:1 VFB

Na eine Stunde ist es aber noch;)

Viel Spaß beim gucken

HSV mach denn Ausgleich zum 1:1 wer hätte das gedacht:eek:

Edit:

Entstand FC Bayern 1 : 1 HSV

KSC 1 : 0 VFB Stuttgart

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt für Bayern is aber glücklich...normalerweise hätte Schweinsteiger Rot sehen müssen. Der macht immer diese Frustfouls, wenn er selbst keine Leistung bringt, dass kotzt mich tierisch an.

Ne das war keine rote Karte... Hasse gesehen wie thealtralisch der Hamburger fiel? Also Gelb is in Ordnung..

Aber mit v.d. Vaart (in guter Verfassung) hätte der HSV gewonnen, da leg ich mich fest... So ist es verdient für sie... Ribery war nicht gut drauf leider

Da gebe ich Shade recht. Das war Rot für Schweini, da ist das theatralische egal. Der tritt selber war zu hart. Allerdings auch Rot für ich glaube Atouba, mit dem Versuch des Nachtretens.
Es war in der Tat glücklich für die Bayern. Aber das zeichnet sie aus. Die benötigen oft nur ein- zwei Chancen, um ein Tor zu machen.
Hamburg kann eine gute Saison spielen, wenn alles weiterhin so stimmt.

Welcher Schiedsrichter hätte an diesem Wochenende einem Bayernspieler die rote Karte wollen? Insofern hat Hoeness ja doch etwas bewirkt. :rolleyes:
Zumindest hat die Konzessionsentscheidung bei Atoube etwas für "Gerechtigkeit" gesorgt, denn der hätte sich eigentlich auch unter der Dusche vorzeitig abkühlen müssen.

Habe dieses gerade gehört.
Ecclestone und Briatore kaufen QPR. Bin gespannt ob das stimmt oder nicht.

Unser Mädels haben zum WM-Auftakt die Argentinierinnen mit 11:0 abgeschossen. :D
Der höchste Sieg, den es jemals bei einer WM gegeben hat. :king:

Na da haben eure Mädels aber Gas gegeben.
Gratulation zu diesem Sieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben