Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Das Waldstadion hat es nun auch in den Club der 60.000er geschafft!
In der Sommerpause haben sie der Haupttribüne noch irgendwo 600 Plätze aus den Rippen geleiert.
Das dürfte es dann auch gewesen sein. Mehr dann ggf. erst ab irgendwann in den 40ern mit nem Neubau, wenn es dann überhaupt noch Fussball gibt.

Unsere Mädels haben das Mini Turnier zur finalen CL Qualirunde gewonnen. Dort wird es aber deftig kommen, da man auf Grund anderer Ergebnisse in Topf 2 gelandet ist. Immerhin hat man wieder die Frauen EL schon mit dem ersten Sieg im Mini Turnier gebucht. Wenigstens ein Team international unterwegs wenn die Männer nur durch die BuLi Stadien tingeln dürfen.

FrankenDoM schrieb:
Der ist kein Lewa oder Kane
Sonst würde er auch unbezahlbar für uns sein^^
FrankenDoM schrieb:
Wenn Guirassy kein Tor macht, dann spielst du in 7 von10 Fällen mit 10 Mann
finde ich bissl übertrieben, weil das im Prinzip auch auf einen Mbappe zutreffen würde usw. der nun wirklich nichts macht im defensiven Bereich.
Am Ende hat Guirassy letztes Jahr schwach performt. Man kann ihm aber nicht absprechen, dass er nicht trotzdem bemüht war. Er lässt sich bis ins Mittelfeld fallen, blockt ab, leitet weiter usw. hilft auch hinten mit aus, wenns sein muss.

Er hat das in Stuttgart zuvor hervorragend gemacht. Mit einer spielersischen Leichtigkeit Tore geschossen. Aber auch eine sehr spielstarke Mannschaft um sich herum gehabt.

Unsere Mannschaft war dagegen ja sehr behäbig und langsam im Aufbau. Da hängt so jemand wie Guirassy auch oft in der Luft.

Ein Lewa, der nicht wirklich bespielt wird, trifft auch nicht mehr wie er will. Das steht fest.
Am Ende ist Guirassy dennoch bockstark vorm Tor und trifft in Normalform auch regelmäßig.

Wollen wir hoffen, dass seine 3. Saison wieder normal sein wird. Dann wird er auch wieder genügend Treffer erzielen. Wichtig sind eben aber auch die anderen.

Ein Silva kommt erst gar nicht in die gefährlichen Räume, hat nicht diesen Riecher. Baier ackert ohne Ende, aber kommt selten zum Abschluss. Adeyemi war viel zu verspielt und hatte auch oft technische Fehler in seinem Spiel. Fehlpässe ohne Ende, verrannte sich zu oft usw.

Da hoffe ich, dass man mit den neuen Leuten im Aufgebot deutlich mehr Hirn und Kreativität auf den Platz bekommt. Das fehlte uns die letzten beiden Jahre extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
getexact schrieb:
Sonst würde er auch unbezahlbar für uns sein^^
Lewa war mal in Dortmund ;)
getexact schrieb:
finde ich bissl übertrieben, weil das im Prinzip auch auf einen Mbappe zutreffen würde usw. der nun wirklich nichts macht im defensiven Bereich.
Naja, nur weil es bei anderen auch so ist, was ich nicht bestreiten würde, ist es halt bei Guirassy trotzdem so.
getexact schrieb:
Man kann ihm aber nicht absprechen, dass er nicht trotzdem bemüht war. Er lässt sich bis ins Mittelfeld fallen, blockt ab, leitet weiter usw. hilft auch hinten mit aus, wenns sein muss.
Also wenn man schon erwähnen muss, dass ein Spieler bemüht war ist eigentlich genug über die Leistung in dem jeweiligen Spiel gesagt.
Ich sehe Guirassy nicht wirklich arbeiten, ich sehe ihn auch ganz selten mal Bälle fest machen oder weiterleiten. Ich sehe einen Guirassy der wenn er kein Tor macht sehr oft nicht Teil des Spiels ist und das bestätigen mNn auch die Kritiken der letzten Saison.
Bei der Kovac Spielweise des letzten Jahres hat es ein Stürmer natürlich schwer, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Ich bin trotzdem froh, dass wir ihn haben und ich sehe das auch wie Du, dass er seine Tore machen wird in diesem Jahr, aber ändert für mich jetzt nichts an seinen spielerischen Defiziten. Er hat in 134 BL Spielen 8 Tore vorbereitet. Also Guirassy ist alles, aber kein Spieler der ohne Tore besonders heraussticht oder Akzente setzt, aber das ist nicht seine Hauptaufgabe. Er ist MS und er hat die Tore vorbereitet zu bekommen.
getexact schrieb:
Ein Lewa, der nicht wirklich bespielt wird, trifft auch nicht mehr wie er will. Das steht fest.
Das mag schon sein, nur macht der Typ halt nicht nur mehr Tore, sondern bereitet auch noch deutlich mehr vor und macht Bälle fest.

Das ist jetzt auch keine Kritik an Guirassy. Wir wissen halt was wir bekommen haben, einen klassischen MS mit Torriecher der halt dort steht wo er stehen muss. Das ist auch vollkommen Ok und genau das brauchen wir wenn der Plan ein 3-4-2-1 ist oder auch ein 4-3-3, dann hat der in der Mitte zu stehen und die Buden zu machen.

Spieler die noch mehr können und spielerisch dann auch noch was drauf haben sind eben genau die, die für alle außer die Top5 unbezahlbar sind. Wir müssen aber nicht so tun als wäre Guirassy irgendwie visiert am Ball der wird beim Aufbauspiel besonders gesucht. Sein Job ist die Box und die macht er gut wenn er in Form ist, fit ist und Bälle bekommt.

Zurück
Oben