Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3:1 Juha:)
 
JAWOLL!

Doch noch das Tor durch Podolski. Und was für ein Geiles. Erst gut gekämpft von Hilbert, dem sonst auch nicht viel gelang, und kombiniert und dann ein richtig geiles Pfund von Podolski.

Wenn man berücksichtigt, das Poldi einige Zeit verletzt war, dann kann man über sein heutiges Spiel sagen, das er sich einfach wieder in seine Form zurück kämpfen musste. Ein Aufbauspiel eben.
 
Und wem hat er das zu verdanken? Joachim Löw!

MfG

Edit:

SIEG:) Rumänien wurde endlich mal wieder besiegt:)
Irgendwie haben die sich es selber zuzuschreiben. Haben bestimmt gedacht, Deutschland ist eine kleine Nummer- falsch gedacht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, am Ende doch verdient, auch in der Höhe, 3:1 gewonnen :)

Ich würde sagen, das die Jungs schlicht ganz unsicher angefangen haben, was die Rumänen gleich mal konsequent ausgenutzt haben. Aber selbst in der schwachen ersten Halbzeit hat man sich einige gute Chancen erspielt, weshalb das Tor vor der Pause in Ordnung geht (was Poldi schon vorher hätte machen müssen). Nach der Pause waren die Deutschen dann endlich auch aggressiv. Die Rumänen hatten immer weniger zu melden, während die Deutschen immer besser wurden. In das Spiel rein gekämpft sozusagen. Ich hatte fast das Gefühl, das sich die Jungs von Minute zu Minute steiger. Wahrscheinlich hätten wir noch echten Traumfussball gesehen, wenn es eine Verlängerung gegeben hätte.

Einige Spieler haben ihre Unsicherheit nie abgelegt. Trochowski war ein Ballverlust auf zwei Beinen. Hilbert war meistens glücklos, hat dann aber das 3:1 toll vorbereitet. Helmes war ein Chancentod. Er hatte zwar nicht die tollen Einschußmöglichkeiten wie Podolski, aber er hätte seine Gelegenheiten wenigstens nicht so kläglich vergeben dürfen. Ich glaube, der Gute war verschüchtert. Podolski seinerseits hätte zum Spieler des Tages werden können und wahrscheinlich wäre er es auch geworden, wenn er nicht so lange verletzt gewesen wäre. Erste Halbzeit war er noch so schwach wie der Rest. In der zweiten Halbzeit fleißig mit vielen guten Aktionen im Spiel nach vorne. Und dann doch mit einem tollen Tor. Sicherlich ein großer Schritt zurück zu seiner Topform.

Und heute waren auch die Einwechslungen richtig gut. Arne Friedrich hat die Abwehr stabilisiert, was angesichst der Leistung von Metzelder auch nötig war. Rolfes und Castro haben gut mit gespielt und gute Szenen gehabt. Odonkor war natürlich ganz stark, hat viel auf seiner Seite bewegt, hat hellwach gespielt und hat sich sein etwas glückliches Tor verdient, auch wenn er eigentlich hätte abspielen müssen. Habe ich irgendwas vergeesen? Ach ja, Schweinsteiger. Keine ganz großen Szenen aber immer anspielbar, meistens sicher und gelegentlich kleine Pausenclown-Anflüge. War in Ordnung.

Und nun mache ich mir Gedanken über die letzten drei Spiele. Die im Vergleich kaum geschwächten Engländer im eigenen Stadion mit einer Notelf 2:1 geschlagen. Zugegebenermaßen etwas glücklich aber auch mit vielen guten Momenten. Wales fällt etwas raus, da sie einfach zu schwach waren. Aber auch hier überlegenes taktisches Spiel, in dem man lediglich die Überlegenheit nicht für mehr Tore eingesetzt hat. Und nun dee Rumänen, die neben Deutschland in der EM-Quali sind, in ihrer Gruppe auf Platz noch vor Holland stehen, seit weit über einem Jahr ungeschlagen sind, die sich soviel vorgenommen haben und die mit ihrer Stammformation angetreten sind, letzten Endes deutlich geschlagen. Alle drei Spiele haben wir unter eheblichen Personalproblemen absolviert und ich Frage mich, was wir mit Rumänien, Wales und England gemacht hätten, wenn wir in Bestbesetzung angetreten wären :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Halbzeit war schlecht weil auch die Rumänen ziemlich stark waren...2. Halbzeit war ganz gut! Schon alleine die Einwechslung von Friedrich hat was gebracht indem er in die Verteidigung Ruhe reingebracht hat! Metzelder fand ich ziemlich schwach!

Übrigens! Die Schotten haben die Franzosen mit 1:0 bezwungen :cool_alt:
 
Ärgerlich das die Italiener gewonnen haben:( Die Ukraine war besser, Italien hat aber auch immer Schwein:(

MfG
 
Geil finde ich das Schottland die Franzosen besiegen konnte. England hat verdient gegen Russland gewonnen und das obwohl die Russen nicht mal so schlecht waren.
 
Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn das Tor nicht Russen nicht aberkannt worden wäre, was nicht korrekt war. So haben sie dich die Russen spätestens nach dem 2:0 aufgegeben.

Starke Leistung von England. Die wollen wohl doch noch zur EM.
Aber was ist mit den Frazosen los? Die müssten doch über wirklich viel Offensivpotential verfpgen, aber gegen die Schotten war davon nicht wahnsinnig viel zu sehen. Der Sieg für Schottland war dennoch etwas ungerecht, denn die Schotten hatten eigentlich keine echte Torchance. Aber danach fragt ja hinterher keiner mehr. Meinetwegen könnten sich aber die Franzosen gerne noch an Italien vorbei schieben.
 
@GevatterTod: Ja vielleicht hätte es dann anders ausgesehen wenn die Russen das Tor gemacht hätten.
Ich find es korrekt dass das Tor aberkannt wurde denn es war ja die Hand im Spiel.
Es gibt ja ein Sprichwort das besagt: "Wer die Tore nicht macht bekommt diese."
 
Er hat den Ball mit der Brust mit genommen - jedenfalls in der ARD (Berichte auf Eurosport habe ich noch nicht gesehen).
 
Das Spiel gestern Abend war nicht so pralle von Deutschland doch in den letzten 30 Minuten haben die dann nochmal aufgedreht und die beiden Tore gemacht. In der ersten Halbzeit war das kein gutes Spiel der deutschen Elf. Vor allem bei dem Gegentor sah die Abwehr ganz schlecht aus. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass da drei, vier Rumänen frei rumstehen...
Vor allem in der 2. HZ haben sie sich dann für eine B-Elf relativ gut geschlagen.
 
Jaaaau...Spiel war echt neet sooo Pralle...Aber mein Gott - Sieg is Sieg un es war nich die 1. Wahl die gespielt hat ;)

Wunderbar - Morgen gehts weiter in Bundesliga 1 / 2! Koblenz wirs in Jena siegen! ;)
 
Ich habe mir mal eben kurz Gedanken um die aktuelle Bundesliga und deren Spieler gemacht.

Ist euch mal aufgefallen, dass jede Saison die Verletztenlisten kontinuierlich steigen?
Zumindest kommt es mir so vor, dass die Spieler immer öfter verletzt sind und quasi dauer-kaputt sind.

Ich kenne das nur aus den USA, wo ein Footballspieler nach ein paar Saisons nicht mehr gerade pinkeln können, ohne Tabletten zu nehmen, aber im Fußball???

Es ist kein weniger anstrengender Sport, aber man lernt doch im Medizinstudium, dass Verletzungen meist ein Zeichen von mangelder Fitness sind. Auch im Leistungssport.

Teilt einer die Ansicht mit mir oder hat ein paar Argumente für mich, um das zu erklären?

Wenn ich mir so Typen anschaue wie Metzelder, Frings, Borowski etc. Die haben ständig irgend etwas. Werden die einfach nicht richtig rehabilitiert und zu hart rangenommen oder ist es einfach nur Pech?
 
Das es sich steigert ist mir nicht aufgefallen !

Das sie mal verletzt sind - der eine mehr, der andre weniger - ist doch verständlich !

Aber was die leisten müssen, ist schon Wahnsinn !

Die sprinten ja 90 Minuten durch.....was das für den Körper ein Belastung ist.....

Respekt !


P.S:. Morgen bin ich bei meinem 1. FC Nürnberg auf der Haupttribüne ;)
 
Na ja, bei uns in Dortmund kann man sich ja glücklich schätzen das es kein Kreuzbandriss oder ähnlich gab. In den letzten Jahren hätten wir mit den verletzt mehr gewonnen als mit den fitten Spielern. :freak:

chester77

Habe es im Netz erst für eine Ente gehalten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt; bitte Regeln beachten!)
vergeßt nicht die gelben Säcke, für die Müllabfuhr vor die Türe zu stellen, wer hätte das gedacht, naja dafür gewinnt morgen Schalke:daumen:
 
Na, den man tau !

wohne eigentlich zwischen schwarz-gelb und blau-weiß und könnte es verkraften wenn ihr was gewinnen würdet.
Außerdem ist Slomka auch ein ganz netter.


So, jetzt geh ich mir erstmal den Mund mit Kernseif auswaschen. :D
 
Wusste gar nicht das Höxter in Bochum liegt. :lol:
 
:lolnaja wer nicht aus dem Pott kommt, kennt die Freundschaft nicht, Haß und Liebe sind da Vereint:streicheln:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben