Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Ich denke das wird eine enge Kiste da unten. Der HSV wird im Abstieg auch noch ein Wörtchen mitreden (müssen).:D
Mainz wird es sehr schwer haben.
Dann wird wie fast jedes Jahr noch eine Mannschaft, mit der jetzt niemand rechnet in den Abstiegsstrudel gesogen.
Aber ich denke alle die jetzt zwischen 13 und 18 stehen, werden da auch weiterhin bleiben. vielleicht rutscht da Wolfsburg oder Hannover noch rein.

Wünschen tu ich es keinem, aber drei Teams muss es nunmal treffen. :rolleyes:
Hauptsache der KSC steigt auf.:)

Bin zwar Herthafan, aber der KSC hat meine Sympathien. Denk da immer noch an die alten Eurofighter. Die legendären Spiele gegen Valencia z.B. (7:0).

Jaaaa, mit Euro Eddy!

Ich hätte auch nichts gegen ein schönes Derby zwischen dem FSV und dem KSC, bevorzugt in der ersten Liga natürlich. Dem KSC haben wir schließlich auch den Aufstieg zu verdanken im Jahr 04. Sie gewannen am letzten Spieltag und besiegelten somit ihren Nichtabstieg und klauten Aaachen die Punkte, so wurden wir 3ter.

Zuletzt bearbeitet:

Ja stimmt Euro Eddy. Ach geil.
Als der KSC seine beste Zeit hatte, war Kahn und Mehmet Scholl auch noch da, oder?

@10tacle
Na dann drück ich dir mal die daumen, das es zum derby in der ersten liga kommt. :)

Laut Sport1.de haben John Carew und Milan Baros mit sofortiger Wirkung die Vereine getauscht:

John Carew spielt also von nunan bei Aston Villa in London und Baros geht für Lyon auf Torejagd.

schade, hätte gerne beide in Bremen gesehen, aber der Tausch kommt beiden auch sehr gelegen, da Carew eher nach England und Baros eher nach Frankreich passt.

Schade, hätt auch wenigstens eine von beiden in der BuLi gesehen. Hat Bremen eventuell noch jemanden an der Angel? Toll wärs für die Liga.

Und was machen eigentlich die Bayern? Haben die nun was konkretes an Spielern?
Weiß da jemand was?

BlackSavage schrieb:
Schade, hätt auch wenigstens eine von beiden in der BuLi gesehen. Hat Bremen eventuell noch jemanden an der Angel? Toll wärs für die Liga.

Und was machen eigentlich die Bayern? Haben die nun was konkretes an Spielern?
Weiß da jemand was?

Bei Bayern passiert bis zum Sommer in Sachen Transfers nichts mehr.

Ich kann Carew schon verstehen, dass er nicht nach Bremen gegangen ist, die englische Liga ist einfach viel besser und mehr Kohle bekommt er da bestimmt auch noch. Ich bin mal gespannt, wann die BuLi mal wieder einen Kracher bekommt.

Danke für die Info. Würd auch gern mal wieder einen "Leckerbissen" sehen.
Aber stimmt so, in Deutschland fehlt es wohl so ein bißchen Geld. Das , denke ich, wäre das einzige Kriterium. Wenn die Kohle stimmen würde. aber da können/wollen wir nicht mithalten.

Wieso sollte ein absoluter "Kracherspieler" in die BuLi wechseln? Die BuLi ist zu unattraktiv bzw. min. 2 Ligen höhe in ihrem Stellenwert. Einzige Chance für die BuLi ist es Talente zu finden und diese zu Krachern zu machen oder selbst die Jugendarbeit voran treiben und eigene Talente "produzieren".

Man man, die Mainzer haben einfach kein Glück mit Spielern aus Südamerika. Elkin Soto soll angeblich, laut Verein in Kolumbien, noch einen gültigen Vertrag bis 2008 haben. Die FIFA muss nun entscheiden :(
http://www.businessportal24.com/de/Mainzer_Wechsel_Theater_Soto_99139.html

Jürgen Klopp zum Vorhaben "Mission Possible 15"
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/153688.html

@10tacle
Wie kommt es, dass man sowas nicht mitbekommt? Gilt jetzt nicht nur für Mainz. Ist ja schon öfter irgendwo vorgekommen. Prüft man das nicht, um seine Verträge wasserdicht zu machen?
Keine Ahnung wie man da vorgeht.

Der Spieler spielte ja nicht in Kolumbien sondern wechselte nach Ecuador da sein Heimverein in Kolumbien in Finanznot war. Am 3. Januar 2007 lief sein Vertrag mit Barcelona SC Guayaquil in Ecuador aus. Laut Spielerberater und dem Spieler selber steht er ablösefrei zur Verfügung, nun schaltet sich aber sein Ex-Verein in Kolumbien ein die meinen das Soto einen Vertrag unterschrieben hat in dem steht das er nach Ablauf seines Vertrages wieder nach Kolumbien wechselt, bis 2008.
Komisch ist jetzt das der Verein keinen Vertrag vorlegen kann und zweitens er noch immer kein Geld hat um Soto bezahlen zu können. In Mainz geht man davon aus, das wenn überhaupt, Soto eine Absichtserklärung unterschrieben habe aber eben keinen gültigen Vertrag. Heidel denkt das der Verein schnell mal Kohle machen will da Mainz ja die Zeit davon läuft und der Transfermarkt bald schließt. Ein Angebot von 350.000 Euro für ein Ausleihgeschäft bis Juni 2007 lehnte der Verein in Kolumbien ab, da dieser nur das Geld erhalten sollte wenn die FIFA entscheiden würde das es einen gültigen Vertrag gibt. :freak:

Huii...Scheisse!
Natürlich auch von mir alles Gute und 'ne rasche Genesung!

Apropos Genesung: Hätte nicht gedacht, dass man 6-8 Wochen nach einer Nierentransplantation schon wieder Leistungssport betreiben kann/darf!
Ich hätte dem Körper mehr Zeit zum 'angewöhnen' von neuen Körperteilen gegeben.

Nun ja...die moderne Medizin macht's aber anscheinend möglich! :freak:

Und das nötige Kleingeld muss man wohl auch haben! Wer weiß wie lange unsereins überhaupt auf eine Niere warten würde. Und dann würden wir wohl Monate lang im Bett abgammeln!

Aber dennoch hoffe ich, dass es bei Ivan alles ohne Komplikationen abläuft!

@10tacle
Das ist ja mal ne komplizierte Kiste. Aber hat Mainz dann gar kein Mitspracherecht mehr? Ich meine Fakt ist doch, das dieser kolumbianische Verein nichts vorweisen kann, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Naja hoffe die Fifa prüft das zugunsten des FSV!

Die Mühlen der FIFA mahlen langsam. Stichtag ist irgendwann diese Woche, bis dahin muss glaub der Ex-Verein ein Papier vorlegen mit der Unterschrift von Soto. Sollte die nun geschehen es sich aber nicht um einen Vetrag sondern eine Absichtserklärung oder was anderes halten muss die FIFA drüber entscheiden und das wird nicht vor März geschehen. :freak: Bis dahin ist die Saison natürlich längst gelaufen :(

@Klasnic
Da kann er froh sein das er Probleme mit dem Blindarm bekommen hat! Sonst hätte man das eigentliche Problem wohl zu spät erkannt. Glück im Unglück sozusagen.

[EDIT]
Hinter den Kulissen bemühen sich die Werder-Verantwortlichen bereits um einen Ersatz für den Kroaten. Dem Vernehmen nach soll in diesen Tagen der sofortige Wechsel des im Umfeld des Vereins schon seit Herbst diskutierten Schweden Markus Rosenberg perfekt gemacht werden. Der 24-Jährige wurde 2005 von Ajax Amsterdem als Zentralstürmer im 4-3-3-System verpflichtet, verlor seinen Stammplatz aber schnell an Klaas Jan Huntelaar und ist aktuell hinter Ryan Babel und dem Brasilianer Leonardo Vitor Santiago nur noch Stürmer Nummer vier. Ein Wechsel nach Bremen würde also aus seiner Sicht Sinn machen. Dass Bremen in der UEFA-Cup-Zwischenrunde auf Ajax trifft, dürfte kein Hindernis sein: Rosenberg kam für Ajax in der 1. Runde des Wettbewerbs gegen Start Kristiansand zum Einsatz und wäre somit für die Schaaf-Elf nicht mehr spielberechtigt.
Quelle: kicker.de

Ob das so viel Sinn machen würde, ich weiß nicht so recht.

[EDIT]
Bei den Testspielen der Bundesligisten am Dienstagabend musste sich nur Alemannia Aachen mit dem 0:1 gegen Rot-Weiss Essen geschlagen geben. Borussia Mönchengladbach dagegen schlug den belgischen Meister RSC Anderlecht mit 3:1. Wenig Mühe hatte Werder Bremen beim 3:0 gegen den 1. FC Magdeburg. Der Hamburger SV begnügte sich gegen den Oberligisten Altona 93 mit einem 2:0.
Gladbach hat schon wieder gewonnen, aber in einem Testspiel vor der Saison hat auch Mainz 05 gegen Liverpool gewonnen und das auch noch 5:0. Nunja, Liverpool ist momentan 3ter in England und Mainz is letzter in der BuLi. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was mir aber in letzter Zeit immer häufiger auffällt, dass es zwischen der ersten und der zweiten Liga immer knapper zugeht.
Oder täuscht das? Ich sehe selten Spiele die klar ausgehen.
Auch u.a. in Spielen des DFB Pokals, wo eine Erstligamannschaft gegen eine Zweite antritt.

Sind die so eng aneinander gerückt? Kann mich noch vor 15 Jahren oder so erinnern, da waren das oft klare Angelegenheiten.

Das sehe ich ähnlich. Mitlerweile ich ein Sieg einer 2.Liga-Mannschaft kaum noch eine Sensation.

Sogar Bremen hat gegen einen 3. Ligisten verloren.

Aber es scheint mir so, dass die ersten 5 der 2. Liga ebensogut in der 1. Liga spielen könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben