Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

...um dann nächste Saision alle wieder abzusteigen! :lol:

Ok, die anderen beiden landen auf Platz 14 + 15...

Ok, die anderen beiden landen auf Platz 14 + 15...
Mainz kam in der ersten und zweiten BuLi Saison jeweils auf den 11. Platz ;)

Also im Vergleich zu des Zeit vor 10 Jahren ist die 2. BuLi ganz klar stärker geworden und näher an BuLi heran gekommen. Vieleicht ist sogar die BuLi einfach schwächer geworden, im euopäischen Vergleich sehen die BuLi Vereine ja meist recht alt aus.

Champions League (deutsche Beteiligung)
05/06: Achtelfinale
04/05: Viertelfinale
03/04: Achtelfinale
02/03: Zwischenrunde
01/02: Finale (Bayer Leverkusen)
00/01: Sieg (Bayern München)

In der Zwischenzeit gab es 2 Titel für Spanien und jeweils einen für England, Italien und Portugal. Deutschland wird irgendwie immer schlechter, obwohl man sagen muss das Bremen dieses Jahr extrem viel Pech hatte.

10tacle schrieb:
Vieleicht ist sogar die BuLi einfach schwächer geworden, im euopäischen Vergleich sehen die BuLi Vereine ja meist recht alt aus.

so ist es. Die Bundesliga ist einfach zu schwach.

Portugal und Rumänien sind uns ja in der 5-Jahreswertung unheimlich dicht auf den Fersen.
Hab das gerade mal nachgeschaut und war doch erschrocken, dass die schon so dicht dran sind. (http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm)

Ein Zurückfallen hinter die beiden Nationen würde ja wieder ein Verlust von Startplätzen im internationalen Geschäft bedeuten.
Auch Holland und Russland sind ja nicht so weit hinter uns.
Da sollten unsere Teams international mal deutlich zulegen, um diesen Trend zu stoppen.

Ich stimm euch da zu, was unsere Vereine international z.T. bieten ist unter aller Kanone.
Spontan fällt mir da v.a. Schalke 04 und Bayer Leverkusen ein.
Die würgen die im UEFA-Cup rum gegen Vereine, wo man meinen müsste dass sie klarer Favorit sind.
Wenn man nicht mal mehr in der Lage ist irgendwelche mittelmäßigen osteuropäischen Vereine zu besiegen, dann muss man sich nicht wundern, dass die anderen immer mehr aufholen.
Für die CL sind m.M.n. nur Bayern München und Bremen stark genug.
Aber ich denke Vereine wie Schalke und Hamburg (wenn sie mal wieder Normalform hätten) müssten eigentlich vom Potenzial her international zumindest im UEFA-Cup gut mithalten können.
Bei Stuttgart, Berlin und Leverkusen würde ich sagen, dass auch die gut genug sind um zumindest das Achtelfinale zu erreichen.

Aber ich befürchte, die von mir genannten Vereine werden mich auch nächste Saison wieder
Lügen strafen und früh ausscheiden.

Was ich bei dem Thema übrigens immer sehr lachhaft finde ist wenn Profis, oder andere involvierte Menschen meinen die Spieler hätten eine zu große Belastung? Da frag ich mich immer wie können das überhaupt die Teams in England und Spanien schaffen?
Die haben erstmal 4 Ligaspiele mehr und in England gibt es 2 Pokalwettbewerbe so dass es nur eine Woche Winter"pause" gibt und recht oft auch unter der Woche gespielt wird und dennoch waren in den letzten 6 Jahren 6 englische Teams mindestens im Halbfinale der CL, was ja wiederum mehr Spiele bedeutet.
Sind unsere BuLi Profis einfach zu verweichlicht oder die Trainer zu soft für die Spieler?

zum thema internationaler vergleich;

meine erinnerung kann mir ja einen streich spielen, aber soweit ich mich entsinne waren deutsche vereine in den europäischen pokalen nie soooo sonderlich erfolgreich und wurden doch meist klar dominiert von england, spanien, italien und frankreich.
momente, wo deutsche vereine einen pokal geholt haben oder überhaupt bis ins finale kamen, waren doch eher weniger die regel. daher sollte das auch eigentlich nicht wundern, immerhin steckt in der bundesliga bei weitem nicht soviel geld, wie beispielsweise der premiere league, der serie A oder der primera division, um überhaupt solche namenhaften spieler verpflichten zu können, die das ganze wieder relativieren. die bundesliga ist einfach zu unattraktiv für die "richtig schweren stars" aus dem ausland. seien wir mal ehrlich: die einzige möglichkeit hier an wirklich große namen zu kommen, ist doch maximal wenn sie kurz vor ihrem karriere ende stehen und nochmal was ausprobieren wollen, ähnlich der japanischen J-league. und ich bin sogar gegenteiliger meinung, unsere spieler sind so gut wie schon lang nicht mehr. sieht man sich nur mal die nationalspieler in den vereinen an. aber irgendwie treten die auf der stelle sobalds gegen andere größen geht. war doch schön zu sehen z.B. bremen gg. barcelona. frings und borowski unter druck gesetzt und mitm mal ging nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Vor rund 10 Jahren waren wir mal gut dabei und die premier league hat auch nicht von Anfang an so viel Kohle. Die haben was richtig gemacht wärend die alten Herren beim DFB wohl die Zeichen der Zeit verschlafen haben.

2001: Bayern gewinnt CL
1999: Bayern im Finale der CL
1997: Schalke gewinnt UEFA Cup
1997: Dortmund gewinnt CL
1996: Bayern gewinnt UEFA Cup
1993: Dortmund steht im Finale des UEFa Cup
1989: Stuttgart steht im Finale des UEFA Cup
1987: Bayern im Finale der CL

Nach 01/02 ging es irgendwie immer weiter bergab. :(
Dann kommt auch noch hinzu, das die BuLi Vereine ihre Nachwuchföderung sträflich vernachlässigt haben :/

Zuletzt bearbeitet:

Mainz = Gladbach oder wie?? *lach :lol: *
Gladbach hat trotzdem alle Spiele in der Winterpause gewonnen, + das Turnier in Düsseldorf.

Naja so ähnlich...:rolleyes: ... Gladbach hat sich klar verbessert. Und so eine Siegesserie ist für einen GladbachFan fast sowas wie die Meisterschaft..

Aber im Ernst, ich warne davor, die Erwartungen zu hoch zu hängen, aufgrund irgendwelcher Vorbereitungsspiele.

Was der Bundesliga in meinen Augen fehlt, ist ein richtiger Konkurrenzkampf. Es ist mir einfach alles zu brav. Schalkespieler bekommen Redeverbot. In Hamburg wird die ganze Zeit nur Schönmalerei betrieben.

Mir fehlen die wirklich harten Trainer, die auch mal richtig den Mund aufmachen gegen einen Journalisten oder ein Spieler wie Basler oder Effenberg. So ein wenig das skandalöse fehlt ein bißchen. Jeder führt die Mannschaft nach dem Motto "Der Star ist die Mannschaft".
Das ist abgedroschen. Früher gab es auch die "Stars" die sich hervorgehoben haben.
Spieler wie Matthäus, oder Effenberg, Beckenbauer oder Seeler.
Und trotzdem hat es funktioniert.

Es ist einfach langweilig in meinen Augen.
Die Presse äußert mal eine Vermutung, der Verein ist gleich beleidigt und alle bewahren stillschweigen...gähn!
Wo sind die "Schweinhunde" der Liga? Die, die auch mal "das Maul aufreissen"? Kahn war so der letzte seiner Zunft, wenn ich jetzt niemanden vergessen habe. Aber auch er ist ruhig geworden...

Wenn ich ein schlechtes Schmierentheater oder billige, gestellte PR-Stunts ansehen will, die aussehen sollen, wie das wahre Leben, dann schalte ich Vor- und Nachmittags das deutsche Privatfernsehen ein.

Ich finde es recht angenehm, dass die Bundesliga so ruhig und solide ist und allen voran Bremen noch der ruhigste Verein.

Ist doch wunderbar, oder nicht? Ich brauche keinen frisch frisierten Backham der sowie gnadenlos überschätzt ist, nur um einen Star im Team oder der Liga zu haben.

TheLagg schrieb:
Naja so ähnlich...:rolleyes: ... Gladbach hat sich klar verbessert. Und so eine Siegesserie ist für einen GladbachFan fast sowas wie die Meisterschaft..

:lol:

Deinen Optimismus in Ehren, aber selbst ich als "Forums-bekannter-Gladbach-Chefoptimist" :D nehme aus den Testspielen mit, dass es scheinbar ganz gut aufwärts geht. Letztendlich ist aber die Leistung in der BuLi (vor allem am, WE, gegen Cottbus!) ausschlaggebend!

Zuletzt bearbeitet:

Selbst wenn...selbst wenn Gladbach in Cottbus nicht gewinnen sollte oder gar verliert, heißt das nichts... Das mit der Meisterschaft war etwas übertrieben, aber absteigen tut Gladbach nicht.

Chefkoch, du wohnst in Kreis Heinsberg? ^^ Was n Zufall.

TheLagg schrieb:
snip...aber absteigen tut Gladbach nicht.

IM LEBEN NICHT! :daumen:

Edit: @Lagg: ajo - Brachelen, um ganz genau zu sein!

Zuletzt bearbeitet:

Fubar.Redeye schrieb:
Wenn ich ein schlechtes Schmierentheater oder billige, gestellte PR-Stunts ansehen will, die aussehen sollen, wie das wahre Leben, dann schalte ich Vor- und Nachmittags das deutsche Privatfernsehen ein.

Ich finde es recht angenehm, dass die Bundesliga so ruhig und solide ist und allen voran Bremen noch der ruhigste Verein.

Ist doch wunderbar, oder nicht? Ich brauche keinen frisch frisierten Backham der sowie gnadenlos überschätzt ist, nur um einen Star im Team oder der Liga zu haben.

Brauchst es ja nicht gleich so übertreiben, aber diese "Duckmäuser" finde ich alles andere als interessant. Und wenn es mal jemanden gibt, der sich nicht gleich den Mund verbieten läßt, hat das nichts mit unsolide zu tun. :)
Was Beckham betrifft, mag sein, dass er überschätzt wird, aber in der BuLi würde er trotzdem zu den besseren Spielern gehören und wäre allemal ein Zuschauermagnet.

Aber so hat eben jeder seine eigenen Vorstellungen und Ansichten. :daumen:

Da hast Du schon recht. Es fehlt so das prickelnde. Ich habe nur die größten Bedenken vor so Hollywood-Vereinen wie Barcelona, Real Madrid oder Chelsea, die alles ausgeben, weil keine Wirtschaftlichkeit gefordert wird oder ein exzentrischer Milliardär dahinter steht.

Mein Kommentar ging auch nicht gegen Dich, sondern war allgemein. Aber das hast Du ja bemerkt.

TheLagg...Eine Testspiel-Siegesserie wie ne Meisterschaft? =D wie dämlich..naja du muss mal ehrlich sein, da waren keine besonderen Teams dabei. Ok, Anderlecht...Aber die sind auch nicht wirklich mit Teams wie Bayern, Bremen, oder dem VFB zu vergleichen. Siehe Mainz, wie irgendeiner schon erwähnte, vor der Saison gegen Liverpool 5:0, und Liverpool hat mit den meisten Stammkräften gespielt. Ich erinner mich daran dass, Gerrad gespielt hat..Und wo steht Mainz jetz? GANZ unten... Also kannst du nicht von einer guten Vorbereitung auf eine gute Rückrunde schließen, wie ich schon mal gesagt hab ;) Wenn ich ehrlich bin, wünsch ich Gladbach nicht, dass sie absteigen, aber es wird schwer denk ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben