Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

@10tacle
Da gebe ich dir Recht. Ich finde die PremiereLeague auch hochinteressant. Aber ich glaube mit den richtigen Leuten an der Spitze könnte man es hier auch schaffen. Naja nicht von heute auf morgen ist klar.
Aber mal was anderes 10tacle. Wie ist die Stimmung in Mainz, das womöglich Zidan wieder zurückkehrt?

Der Bericht aus Bonn, äh Mainz :lol:

Das wir nicht absteigen ist bei den meisten Fans aktuell eher eine Hoffnung als der feste Glaube daran. Aber mit der aktuellen Mannschaft könnte es doch tatsächlich zu schaffen sein, Glück gehört natürlich auch dazu, viel wichtiger ist aber auch den meisten das der Spaßfussball wieder zurück an den Bruchweg kommt.
Was uns aus Leverkusen und Berlin gerne vorgeworfen wird das wir bei Siegen wie bei Niederlagen feiern kann ich leider nicht ganz nach vollziehen. Wir haben halt kein Team mit Ambitionen auf UEFA Cup und Champions League, wir sind einfach froh drüber das unsere 05er in der BuLi spielen und hoffen das es so lange wie möglich anhält. Wenn wir dann halt wieder absteigen in die 2. Liga ist das für uns (Fans) nicht weiter tragisch, der Etat liegt eh kaum über dem der 2. Liga Saisons und das wir 2009 endlich unser neues Stadion bekommen ist auch eher zweitrangig für welche Liga, ich bin mir fast sicher die 35.000 Ränge sind in der 1. und auch 2. Liga ausverkauft.

Das gilt aber natürlich nur solange es so bleibt wie zur Zeit, wenn Herr Heidel allerdings mit der Zeit nur noch die Dollarzeichen in den Augen sehen sollte oder der Verein irgendwas plant was nicht im Interesse der Fans sein sollte, könnte sich das auch ganz schnell ändern. Da mach ich mir aber ehrlich gesagt auch kaum Gedanken, welcher BuLi Manager trinkt schon mit einem "Fan" auf ner Feier und plaudert ausgelassen...
Bei uns ist das alles eher "familiär", wenn man das in diesen Dimensionen überhaupt noch sagen kann, und solange beide Seiten davon profitieren ist es egal wo wir spielen. Aber Idioten gibt es überall und immer, das ist auch klar. Die scheinen bei uns aber sehr rar gesäht zu sein, zum Glück.

Wir geben alles auf den Rängen, unsere Kicker geben hoffentlich alles auf dem Rasen und wenn es reicht nicht abzusteigen ist das prima, wenn nicht dann spielen wir halt wieder 2. BuLi gegen den FCK und den FC Köln :lol:

@10tacle
Ääähm, ja. Soviel zur Stimmung wegen Zidan.:D

Zidan ist ein Spieler, wegen einem Spieler gewinnen wir sicherlich nicht die Spiele. Sicherlich sind die meisten absolut froh das er wieder da ist, aber die ganze Mannschaft muss funktionieren. 4 neue Spieler sind gekommen aber 11 stehen auf dem Platz ;)

Zidan ist ganz klar ein Held der Massen weil er auch gerne Autogramme schreibt und sich mit Fans abgegeben hat, dazu brachte er Mainz 9 wertvolle Tore letzte Saison, ist klar das es da wenige Leute gibt die ihn scheiße finden, hehe. Er hatte ja in der Winterpause auch Angebote aus Hamburg, Gladbach und von noch einem Erstligisten, da der Kontakt mit dem FSV und den Spieler aber nie wirklich abriß kam er, obwohl er sicherlich weniger bekommt als beim HSV, trotzdem nach Mainz zurück.

Wenn dem so ist, sollte es mehr solcher Spieler geben, die nicht nur auf das Geld schauen und dann woanders auf der Bank sitzen.

10tacle schrieb:
Zidan ist ein Spieler, wegen einem Spieler gewinnen wir sicherlich nicht die Spiele. Sicherlich sind die meisten absolut froh das er wieder da ist, aber die ganze Mannschaft muss funktionieren. 4 neue Spieler sind gekommen aber 11 stehen auf dem Platz ;)

Zidan ist ganz klar ein Held der Massen weil er auch gerne Autogramme schreibt und sich mit Fans abgegeben hat, dazu brachte er Mainz 9 wertvolle Tore letzte Saison, ist klar das es da wenige Leute gibt die ihn scheiße finden, hehe. Er hatte ja in der Winterpause auch Angebote aus Hamburg, Gladbach und von noch einem Erstligisten, da der Kontakt mit dem FSV und den Spieler aber nie wirklich abriß kam er, obwohl er sicherlich weniger bekommt als beim HSV, trotzdem nach Mainz zurück.

was ja auch nicht wirklich verwundert, immerhin ist er wie du selbst sagst in mainz ein wichtiger spieler und sowas kann mainz ja wirklich gut gebrauchen. wenn wir in bremen nicht schon tor-garanten hätten, hätte er hier sicherlich auch an der weser besser fuß fassen können. und ich nehms ihm auch nicht übel das er dort fest bleiben will. ist nunmal n schöneres gefühl wenn man weiss das man wirklich gebraucht wird, als wenn man hier auf der bank versauert, weil da 2 andere gerade n lauf haben. und beim hsv sieht es momentan auch nicht so rosig aus, das heisst er würde sich schnell in die schussbahn der presse stellen müssen, wenn er als investition dann nicht auch tore schiesst. und ganz salopp gesagt; er ist für so eine aktion nicht blöd genug :D und bei gladbach siehts ja ähnlich aus, also ist es nur eine logische konsequenz das er da bleibt.

Klasnic fällt laut kicker sehr wahrscheinlich noch bis Ende März aus. Aaron Hunt ist auch noch nicht Top Fit und der Carew Deal ist auch noch nicht perfekt. Momentan bleibt wohl nur Klose und Almeida, das gute ist sicherlich das Werder auch andere Spieler ausser den Stürmern hat die immer mal wieder gut für ein Tor sind, sollte sich aber noch einer der Stürmer verletzen sieht es erstmal echt mies aus für Werder :(
Ich hoffe das der Deal mit Carew noch klappt und/oder Hunt so schnell wie möglich wieder in Topform kommt. Wäre echt schade wenn Bremen aufgrund von Verletzungssorgen dann am Ende doch kein Meister werden würde.

[EDIt]
Hui, Hunt spielt ja schon wieder. :eek:
Bremen gewinnt das Testspiel gegen Erfurt mit 2:5
0:1 Borowksi
0:2 Diego
1:2 Kumbela
1:3 Hunt
1:4 Schindler
1:5 Schindler
2:5 Görke (Elfmeter nach Foul von Niemeyer)

Hunt ist laut Schaaf wieder so weit fit, Klose is bissel angeschlagen wird aber im laufe der Woche auch wieder fit.

Am Dienstag steigt noch ein Testspiel gegen den FC Magdeburg in deren neuem Stadion. (DSF ab 18:30 Uhr)

Zuletzt bearbeitet:

Auf DSF kommt ab 16:45 Uhr Fussball live. Die wollten das Turnier in Düsseldorf ja übertragen wenn ich mich nicht irre.

Liverpool gewinnt gegen Chelsea gerecht mit 2:0. Chelsea hatte nicht eine einzige wirkliche Torchance, dafür hatte Liverpool Chancen für Spiele :(

Gladbach Oléeeee,
Gladbach wird wieder siegreich sein, oooohhh VFL... :)
Auf gehts Gladbach, aufgehts!
action-smiley-033.gif

@Düsseldorf & Leverkusen ->
action-smiley-055.gif
... :evillol:

gladbach wird absteigen *g...Die werdens nicht schaffen denk ich...Die Neueinkäufe sind No-Names. Ich erinner nur an Insua... Hat der denen irgendwas gebracht? Nein, hat er nicht^^

Lol...wer nach der Leistung im Trainingslager und nach der Leistung heute in Düsseldorf so einen Kack von sich lässt..hmm :rolleyes:
"Einkaufe sind No-Names" ? Nur weil der Drecksverein Bayern Geld wie Scheiße hat, und sich "Names" kauft? Tzz...also bitte Wirtz..Der schwarze ist richtig gut, Jansen ist zurück, Svenson und Bogelhund spielen immer konstant gut. Thygesen scheint ganz gut zu sein, Sonck findet zurück. Insua hat sich mittlerweile eingespielt, Kluge zeigt Einsatz. Wenn Neuville wieder fit ist...ola la! :) Nicht zu vergessen: Der beste Torwart der Liga, Kasey Keller!
Gladbach hat jetzt eine klasse Manschaft, die keines Falls in die 2. Liga passt!

Gutes Nächtle.

Es ist schön, dass du so hinter deiner Mannschaft stehst, aber ich glaube hier wurde irgendwo mal erwähnt, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn man andere Vereine derart diffamiert und beleidigt.
Du musst Bayern ja nicht mögen, deswegen ist er aber noch lange kein "Drecksverein".
Und das Geld der Bayern kommt auch nicht von irgendwoher, und geschenkt hat es ihnen auch keiner.
Äußere dich doch einfach etwas weniger feindselig.

Das ist mal ne Ansage! "Das Geld kommt nicht von irgendwoher". Super! Ja, TheLagg man muss es sich halt erspielen. Und das kann Bayern. "Drecksverein" ...tzz..Gladbach denn? 2.Liga 07/08 :D Und Bögelund spielt konstant gut? So ein Quatsch. Kann nix. Darüberhinaus kannst du nicht von einer "guten" Leistung im TRAININGSLAGER auch auf eine gute Leistung in der BL-Rückrunde schließen :D

"Darüberhinaus" wird nicht zusammen geschrieben ;)
Hätte Gladbach vor der WP das Turnier gewonnen? Bestimmt nicht. Sie sind sehr motiviert und die Einkäufe snd besser als die davor. Verletzte sind auch wieder zurück. Heynckes kann auf seinen ganzen "guten" Kader zugreifen, bis auf Neuville...leider.
Vereine, die in die 2. Liga gehören sind Aachen, Mainz, Cottbus, Bochum oder sowas^^ Aber nicht Gladbach.
Und die werden auch nicht absteigen!

€dit: Sorry an alle Bayern-Fans..hatte gestern Nacht etwas Alkohol im Blut *g

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Stellungnahme *g* Naja, wir werden ja sehen was die Borussen dieses Jahr schaffen oder auch nicht schaffen^^

Wird Zeit, dass die BuLi wieder losgeht. Meiner einer kanns ja kaum erwarten, endlich wieder ins Stadion zu pilgern oder zumindest mit meinen Jungs Freitags, Samstags oder Sonntag die Sportsbar zu rocken. Achja, Eintracht wird Meister! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben