Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch fast immer so, wenn zwei "große" Mannschaften aufeinander treffen und man denkt das müsste das Spiel des Jahres werden. ;)

Aber immerhin konnte Chelsea den Königlichen ein Unentschieden auf deren Rasen abringen.

wohl war, die interessantesten spiele sind immer noch die "underdog schlägt haushohen favoriten". oder bremen gegen hoffenheim ;) ich sage nur: 5:4 und eine rote karte...

so long and greetz

Barca wird es hoffentlich im Rückspiel richten und in den Final einziehen. Bin mal gespannt was bei Arsenal gegen ManU läuft und dann morgen bei HSV gegen Werder.

@ camillo
im grunde genommen sind wir immernoch bei ein und dem selben thema.. denn letztenendes ist es egal ob es uefa oder CL oder liga ist, denn wenn unsere teams schlechter abschneiden wirkt sich das auf die wertung aus und das widerrum auf das prestige der liga und somit auf die spielkultur generell.
und klar können spieler a la ribery oder diego den unterschied ausmachen, einfach weil die instinktiv dinge machen, auf die n anderer nichtmal kommen würde, ohne ihm das ins hirn zu prügeln während der ausbildung und ob der das dann auch noch umsetzen kann mit seinem ausmaß an ballbehandlung ist dann auch nochmal was anderes.
aber es gibt eben nur die 2 wege -> entweder kauft man stars ein (die innem andern land so gut ausgebildet wurden und einfach reiften) oder man versucht es selbst aufzuziehen die spieler sogut auszubilden. und da gibts meiner meinung nach kein weg drum herum. /Edit: abgesehen davon isses auch ne kostenfrage auf dauer und da wir immer international probleme haben, kommen wir auch nich an die größeren geldtöpfe -> ergo bleibt eigentlich nur der zweite weg.
was meiner meinung nach eben auch möglich ist, denn sonst würden mannschaften aus spanien italien oder england nicht ständig versuchen uns vereinzelt spieler wegzukaufen, wodurch sie unsere liga dann wieder schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Chelsea hat das gemacht, was Bayern versucht hat!
Barca hat ja 90min. das Spiel domoniert, wenn man sich mal die Statistik anschaut.
Aber viel Chancen hatte Barca auch nicht und eine von dennen musst halt reinmachen, sei es Bojan oder Eto mit seinem Solo!

@KL0k
Irgendwie drehen wir uns um den heißen Brei herum, springen quer durch alle Themen und kommen von Hundertstel ins Tausendstel und wieder zurück. Was wohl größtenteils daran liegt, dass wir uns nicht gegenüber sitzen. ;)
Ich würde die Sache gerne vertiefen, aber Nachwuchsförderung, Nationalmannschaften, CL, Taktik, Spielkultur, Technik, 5-Jahreswertung, Trainerkonzepte, Geld, Stars-oder-nicht-Stars, Prestige, Tradition etc. ist mir und meinen Wurstfingern ein bisschen zu viel auf einmal. Das geht vom textlichen Umfang her schon Richtung Taschenbuch.
Außerdem sind wir meinungstechnisch bis jetzt doch gar nicht weit auseinander, so wie ich das sehe, oder?

@camillo
stimmt schon, in den grundlegenden dingen sindwa uns schon einig. haben lediglich unterschiedliche standpunkte dann im einzelnen ^^ :)

PS: irgendwie erinnert mich das hier an "doppelpass", da bleiben die auch selten bei einem eigentlichen thema und abgeschlossen wird mit "schön das wir drüber gesprochen haben" :lol:

Für dein "schön das wir drüber gesprochen haben" sind aber drei Euro fällig, KL0k - mindestens! :D

@Gonzo
Was mir gerade auffällt:
Aber immerhin konnte Chelsea den Königlichen ein Unentschieden auf deren Rasen abringen.
Unter uns, die Königlichen sind schon lange ausgeschieden. ;)

Heute Abend drück ich Arsenal die Daumen. Vielleicht gibt es wieder ein Torfest von Arshawin wie gegen Liverpool.

btw Magath coacht ab der kommenden Saison wen? Schalke! Kaum zu glauben aber wahr...

eigentlich war das spiel gestern langweilig! also nichts besonders. barcelona wird wohl rausfliegen. letztes jahr ebenfalls HF und ebenfalls gegen einen englischen gegner(manu) und da auch 0:0 erst zu hause gespielt und dann dort verloren. wird hoffentlich bei chelsea auch so sein.

manu gewinnt heute 2:0

Das wäre doch klasse für Schalke!:) Auch wenn ich mir wünsche, das er irgendwann zu meinem HSV zurückkommt.

@camillo

wenn du das alles ausdiskutierst,dann würdest du sehr wohl sehr lange benötigen.

man könnte ja so eine "unterthread" eröffnen oder sowas, der sich nur speziell auf sowas richtet oder?

Irgendwie glaube ich dran das Arsenal heute ein gutes Spiel hinlegt.:freak: gegen Liverpool war es ja ein schönes Spiel :D
Mein Tipp: 2:1 für Arsenal

Magath bei Schalke wäre schon interessant. Aber ich glaube nicht so recht daran das sich die Schalke Bosse wirklich einen starken Mann ins Haus holen (und nicht nur einen von dem sie behaupten es sei einer). Der den Laden wirklich aufräumt und dazu würde ja wohl auch gehören das die derzeitige Vereinsspitze in Zukunft anderen Beschäftigungen nachgeht.

Ja, solange Tönnies und Schnusenberg auf Schalke das Sagen haben, passt da einfach kein Trainer hin, der auch mal mit der Faust auf'n Tisch haut und sagt, was Sache ist. Dazu sind sie zu eitel.

Was heißt hier "versehentlich"? War halt ein Schalker der den Brief an "Amateurclubs" schicken sollte. Da frag halt mal einen Schalker wer da alles dazu gehört... :D

P.S.: Ich hoffe mal das Arsenal gewinnt. Go Arsenal go!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben