Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2009)
- Ersteller MagicAndre1981
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
wohl war, die interessantesten spiele sind immer noch die "underdog schlägt haushohen favoriten". oder bremen gegen hoffenheim
ich sage nur: 5:4 und eine rote karte...
so long and greetz
so long and greetz
KL0k
Fleet Admiral
@ camillo
im grunde genommen sind wir immernoch bei ein und dem selben thema.. denn letztenendes ist es egal ob es uefa oder CL oder liga ist, denn wenn unsere teams schlechter abschneiden wirkt sich das auf die wertung aus und das widerrum auf das prestige der liga und somit auf die spielkultur generell.
und klar können spieler a la ribery oder diego den unterschied ausmachen, einfach weil die instinktiv dinge machen, auf die n anderer nichtmal kommen würde, ohne ihm das ins hirn zu prügeln während der ausbildung und ob der das dann auch noch umsetzen kann mit seinem ausmaß an ballbehandlung ist dann auch nochmal was anderes.
aber es gibt eben nur die 2 wege -> entweder kauft man stars ein (die innem andern land so gut ausgebildet wurden und einfach reiften) oder man versucht es selbst aufzuziehen die spieler sogut auszubilden. und da gibts meiner meinung nach kein weg drum herum. /Edit: abgesehen davon isses auch ne kostenfrage auf dauer und da wir immer international probleme haben, kommen wir auch nich an die größeren geldtöpfe -> ergo bleibt eigentlich nur der zweite weg.
was meiner meinung nach eben auch möglich ist, denn sonst würden mannschaften aus spanien italien oder england nicht ständig versuchen uns vereinzelt spieler wegzukaufen, wodurch sie unsere liga dann wieder schwächen.
im grunde genommen sind wir immernoch bei ein und dem selben thema.. denn letztenendes ist es egal ob es uefa oder CL oder liga ist, denn wenn unsere teams schlechter abschneiden wirkt sich das auf die wertung aus und das widerrum auf das prestige der liga und somit auf die spielkultur generell.
und klar können spieler a la ribery oder diego den unterschied ausmachen, einfach weil die instinktiv dinge machen, auf die n anderer nichtmal kommen würde, ohne ihm das ins hirn zu prügeln während der ausbildung und ob der das dann auch noch umsetzen kann mit seinem ausmaß an ballbehandlung ist dann auch nochmal was anderes.
aber es gibt eben nur die 2 wege -> entweder kauft man stars ein (die innem andern land so gut ausgebildet wurden und einfach reiften) oder man versucht es selbst aufzuziehen die spieler sogut auszubilden. und da gibts meiner meinung nach kein weg drum herum. /Edit: abgesehen davon isses auch ne kostenfrage auf dauer und da wir immer international probleme haben, kommen wir auch nich an die größeren geldtöpfe -> ergo bleibt eigentlich nur der zweite weg.
was meiner meinung nach eben auch möglich ist, denn sonst würden mannschaften aus spanien italien oder england nicht ständig versuchen uns vereinzelt spieler wegzukaufen, wodurch sie unsere liga dann wieder schwächen.
Zuletzt bearbeitet:
Chelsea hat das gemacht, was Bayern versucht hat!
Barca hat ja 90min. das Spiel domoniert, wenn man sich mal die Statistik anschaut.
Aber viel Chancen hatte Barca auch nicht und eine von dennen musst halt reinmachen, sei es Bojan oder Eto mit seinem Solo!
Barca hat ja 90min. das Spiel domoniert, wenn man sich mal die Statistik anschaut.
Aber viel Chancen hatte Barca auch nicht und eine von dennen musst halt reinmachen, sei es Bojan oder Eto mit seinem Solo!
Camillo
Commodore
@KL0k
Irgendwie drehen wir uns um den heißen Brei herum, springen quer durch alle Themen und kommen von Hundertstel ins Tausendstel und wieder zurück. Was wohl größtenteils daran liegt, dass wir uns nicht gegenüber sitzen.
Ich würde die Sache gerne vertiefen, aber Nachwuchsförderung, Nationalmannschaften, CL, Taktik, Spielkultur, Technik, 5-Jahreswertung, Trainerkonzepte, Geld, Stars-oder-nicht-Stars, Prestige, Tradition etc. ist mir und meinen Wurstfingern ein bisschen zu viel auf einmal. Das geht vom textlichen Umfang her schon Richtung Taschenbuch.
Außerdem sind wir meinungstechnisch bis jetzt doch gar nicht weit auseinander, so wie ich das sehe, oder?
Irgendwie drehen wir uns um den heißen Brei herum, springen quer durch alle Themen und kommen von Hundertstel ins Tausendstel und wieder zurück. Was wohl größtenteils daran liegt, dass wir uns nicht gegenüber sitzen.
Ich würde die Sache gerne vertiefen, aber Nachwuchsförderung, Nationalmannschaften, CL, Taktik, Spielkultur, Technik, 5-Jahreswertung, Trainerkonzepte, Geld, Stars-oder-nicht-Stars, Prestige, Tradition etc. ist mir und meinen Wurstfingern ein bisschen zu viel auf einmal. Das geht vom textlichen Umfang her schon Richtung Taschenbuch.
Außerdem sind wir meinungstechnisch bis jetzt doch gar nicht weit auseinander, so wie ich das sehe, oder?
KL0k
Fleet Admiral
@camillo
stimmt schon, in den grundlegenden dingen sindwa uns schon einig. haben lediglich unterschiedliche standpunkte dann im einzelnen ^^
PS: irgendwie erinnert mich das hier an "doppelpass", da bleiben die auch selten bei einem eigentlichen thema und abgeschlossen wird mit "schön das wir drüber gesprochen haben"
stimmt schon, in den grundlegenden dingen sindwa uns schon einig. haben lediglich unterschiedliche standpunkte dann im einzelnen ^^
PS: irgendwie erinnert mich das hier an "doppelpass", da bleiben die auch selten bei einem eigentlichen thema und abgeschlossen wird mit "schön das wir drüber gesprochen haben"
Camillo
Commodore
Für dein "schön das wir drüber gesprochen haben" sind aber drei Euro fällig, KL0k - mindestens! 
@Gonzo
Was mir gerade auffällt:

@Gonzo
Was mir gerade auffällt:
Unter uns, die Königlichen sind schon lange ausgeschieden.Aber immerhin konnte Chelsea den Königlichen ein Unentschieden auf deren Rasen abringen.
M
-Mercurio-
Gast
Und haben sich dabei mindestens so sehr blamiert wie Bayern
TheWarrior23
Lt. Commander
eigentlich war das spiel gestern langweilig! also nichts besonders. barcelona wird wohl rausfliegen. letztes jahr ebenfalls HF und ebenfalls gegen einen englischen gegner(manu) und da auch 0:0 erst zu hause gespielt und dann dort verloren. wird hoffentlich bei chelsea auch so sein.
manu gewinnt heute 2:0
manu gewinnt heute 2:0
moorpheus
Lieutenant
Ich kann nicht recht dran glauben...MagicAndre1981 schrieb:
ManU gewinnt heute souverän
U
U2Freak999
Gast
Das wäre doch klasse für Schalke!
Auch wenn ich mir wünsche, das er irgendwann zu meinem HSV zurückkommt.
TheWarrior23
Lt. Commander
@camillo
wenn du das alles ausdiskutierst,dann würdest du sehr wohl sehr lange benötigen.
man könnte ja so eine "unterthread" eröffnen oder sowas, der sich nur speziell auf sowas richtet oder?
wenn du das alles ausdiskutierst,dann würdest du sehr wohl sehr lange benötigen.
man könnte ja so eine "unterthread" eröffnen oder sowas, der sich nur speziell auf sowas richtet oder?
Ark'Shell
Commander
Magath bei Schalke wäre schon interessant. Aber ich glaube nicht so recht daran das sich die Schalke Bosse wirklich einen starken Mann ins Haus holen (und nicht nur einen von dem sie behaupten es sei einer). Der den Laden wirklich aufräumt und dazu würde ja wohl auch gehören das die derzeitige Vereinsspitze in Zukunft anderen Beschäftigungen nachgeht.
M
-Mercurio-
Gast
Ja, solange Tönnies und Schnusenberg auf Schalke das Sagen haben, passt da einfach kein Trainer hin, der auch mal mit der Faust auf'n Tisch haut und sagt, was Sache ist. Dazu sind sie zu eitel.
Ark'Shell
Commander
Was heißt hier "versehentlich"? War halt ein Schalker der den Brief an "Amateurclubs" schicken sollte. Da frag halt mal einen Schalker wer da alles dazu gehört... 
P.S.: Ich hoffe mal das Arsenal gewinnt. Go Arsenal go!
P.S.: Ich hoffe mal das Arsenal gewinnt. Go Arsenal go!
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.