Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@camillo
rein von der tabellensituation her und ganz nüchtern betrachtet, ja, haben sie ^^
auch wenn ich das selbst erst glaube wenn es eintritt, da sie sich schon oft selbst n bein gestellt haben. aber rein rechnerisch is noch alles drin.

und ja, werder fängt sich oft genug "dumme gegentore", aber diese saison hat man wirklich extrem drauf rumgeritten. oder erinnere dich mal an die "heissen debatten" um löw und wie sie ballack und frings worte in den mund gelegt haben und ihre fragen wortwörtlich so formuliert haben, das man sich quasi nur in die nesseln setzen kann, damit die was zu berichten haben.
ganz ehrlich, ich sag zu sowas normalerweise nicht viel und legs auch genauso schnell wieder ad acta, aber was die medien diese saison für schlammschlachten geschlagen haben um bestimmte vereine, das verleiht dem wort "sensationsgeilheit" quasi ne neue dimension, denn soviel dreckige wäsche wie in dieser saison haben sie schon lange nicht mehr gewaschen.

@[Chefkoch]
Yep, du scheinst mir hier einer der wenigen mit klarer Sicht zu sein.
Wolfsburg wird nicht nochmal so eine Saison spielen und sollten sie in der CL vertreten sein, dann dürften sie bereits im November saft- und kraftlos im Mittelfeld rumeiern. Ist mir völlig unbegreiflich, wie man Wolfsburg und Schalke auch nur in einem Atemzug nennen kann.

Mal kurz was anderes: Wer ist eigentlich Spielleiter beim Tippkick?

@Kl0K
Dann ja wohl eher noch Dortmund und das ist schon im Bereich der Unsinnigkeit. S04 hat elf Punkte Rückstand bei noch zwölf zu vergebenen.

Zuletzt bearbeitet:
[Chefkoch] schrieb:
Magath wollte die Alleinherrschaft, wie in WOB - > hat er bekommen.
Magath will sich sportlich entwickeln -> "wird" er bekommen.
Magath will mehr Geld verdienen -> wird er bekommen.
Magath braucht Kohle, um den Verein so aufzustellen, wie er will -> wird er bekommen
Schalke hat Tradition, ein gewaltiges Fanpotenzial, ein super Stadion, ist strukturell ganz gut aufgestellt und aktuell auch einen ganz ordentlichen Kader -> perfekte Grundlagen, dass Magath Erfolg haben wird.

Ich kann seinen Schritt absolut nachvollziehen!

So siehts aus. Und wenn er nach über 50 Jahren der "Durstperiode" die Schale wieder zum Traditionsclub Schalke holen würde, macht er sich damit unsterblich bei den Fans. Nicht zu vergleichen mit einem Retortenclub wie Wolfsburg.

Tja, dumm nur, dass er mit dem "Retortenclub" nach 2 Jahren Meister wird und Schalke es wohl nie schaffen wird.

Alles hat eine Schale, selbst ein Ei hat eine...nur der Schalke 04 hat keine...manman, lustig was

Ja, ziemlich! Ich drücke WOB auf jeden Fall die Daumen, dass sie die Meisterschaft noch holen. Nur blöd, dass sie uns dann in der nächsten CL-Saison höchstwahrscheinlich blamieren werden.

Ja, denke ich auch.
Gerade wenn Magath weg ist...
Hauptsache der FCB wird Meister oder zumindest 2., denn sosnt wird das nichts mit einem zweiten CL-Quali Platz.

3 reicht doch auch noch ein kleiner Umweg aber besser als nichts ;)

Ja...aber der Zweiter sieht besser aus^^

Naja, ich rechne ja mitlerweile wieder mit der Meisterschaft, ich glaube WOB bricht nach dem ganzen Medientrubel ein.
Stuttgart wird sie auch noch überholen.

War schon glücklich das Tor. Wenn man den so nimmt, kann der überall hinfliegen, aber er hat ihn gut erwischt und ein sehr schönes Tor gemacht.

echt geiles ding.... aber ein bischen unverdient. barca mit 70% ballbesitz und besseren kombinationen...

edit: was ist denn dsa für ein mieser schiri?

Zuletzt bearbeitet:
Jo komisches Ding hätte Elfer geben müssen.

Jo, das erste Foul an Malouda war im Strafraum und hätte Elfer geben müssen, das an Drogba war 50/50.
Kann man, muss man aber nicht pfeifen.

[Edith]
Also wenn Dani Alves so weiter macht fliegt der heute vom Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Madrid hat ihnen letzte Woche ja auch in die Karten gespielt.
Die hatten selber Offensiv gespielt und Barca den nötigen Platz gelassen, das macht Chelsea halt nicht und so kann sich das Spiel von Barca nicht entfalten.

Ich finde das Spiel richtig gut, klasse Fight.
Wird doch wohl nicht ein rein englisches Finale werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben