Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ist das nicht schlimm, aber wenn ein Spieler sich davon mal mitreissen lässt, ist es plötzlich ein Skandal.

Vllt. weil der Wiese sowas wie eine Vorbildfunktion hat im Gegensatz zu 1000 besoffenen Ultra's auf den Rängen? :rolleyes: :rolleyes:

Das der DFB weiterhin der grösste Einzelsportverband der Welt ist und dementsprechend viele Kinder dort auch aktiv sind und die sowas dann evtl. auch noch "cool" finden, muss ja auch nicht extra erwähnt werden.

Aber mal ehrlich, dass die Aktion daneben war, sollte hier eigentlich gar nicht zur Debatte stehen und selbst ein Wiese sieht das mittlerweile so!

Ach ja...im ersten Satz will ich natürlich niemanden zu nahe treten, wollte das auch nur entsprechend nochmla deutlich heruastellen, um was es eigentlich geht! :)

Er hat definitiv eine Vorbildfunktion, da stimme ich euch zu!

Aber: er ist auch ein Mensch. Ein Mensch, der in dieser Situation mit Adrenalin vollgepumpt ist, bis in die Haarspitzen. Wenn er dann auf dem Zaun steht und ihm eine grün-weisse Wand voller jubelnder und feiernder Fans gegenüber steht, dann lässt man sich in dieser Situation zu solchen Schmähungen dem "Erzfeind" hinreissen. Der Fan "will es doch".

War bei uns vor 3 Jahren doch auch so. Nach dem Heimsieg gegen Kölle haben sich damals Strasser und Keller dazu hinreissen lassen "den Kölner Dom brennen zu lassen". Die Kurve ist damals abgegangen, wie fast noch nie zuvor. Da entlädt sich die Spannung. Da werden einfach Emotionen frei.

Geldstrafe für beide - wurde bezahlt - für die Jecken in der Kurve ein unvergessliches Erlebnis :)

Zuletzt bearbeitet:
@Cheffe

signed.

Also Geldstrafe und jut ist.

Ich finde, dass Wieses Verhalten akzeptabel ist. Das waren jetzt 4 Spiele gegen den HSV. Bremen hat entgegen den Erwartungen 3 von 4 Spielen gewonnen, wobei das verlorene Spiel unwichtig ist. Der Wiese wurde von den Hamburgern also 4 mal 90 Minuten ausgepfiffen. Warum soll der da nicht so reagieren? Gerade weil sie gewonnen haben und die Spiele sehr emotional waren, finde ich das ok. Die Fans dürfen, das doch auch. Und Wiese hat für mich keine Vorbildfunktion. Er ist Profifußballer, das sind die wenigsten. Das jemande das Verhalten eines Profis auf dem Platz ins Alltagsleben überträgt halte ich für unglaubwürdig.
Außerdem: Die HSV Fans sind auch nicht aus Zucker.

Da magst du recht haben [Chefkoch], aber Strasser und Keller waren erstens keine Möchtegern-Nationalspieler und zweitens nicht solche Lackaffen wie Wiese einer ist. ;)
Ich hoffe, das war es mit Nationalmannschaft für Wiese, der Typ ist unausstehlich und leidet unter chronischer Selbstüberschätzung. Wäre auch sportlich besser so, denn mit Adler, Neuer und Enke haben wir die Killerkeeper schlechthin - den Drei ist auch der Ball näher als das Spieglein an der Wand.

Jau, Camillo! An Wiese streiten sich die Geister ;)

Ich kann von mir aus auch nicht behaupten, dass der mein bester Freund wäre, aber man muss nun mal ganz klar anerkennen, dass Wiese in der letzten Zeit und besonders auch in den Spielen gegen Hamburg fast herausragende Arbeit geleistet hat.

@ Camillo
Da muß ich dir widersprechen. Sicher ist Wiese nicht so lieb und nett wie ihn manch einer gern hätte, aber Wiese ist für mich ein TYP, genauso wie Kahn einer war. Und solche Typen, die auch mal ihr Maul aufmachen, braucht Deutschland und die Bundesliga. Was will ich mit solchen Kindern wie Neuer (jaaa, Neuer ist für mich ein Bubi, der nichts in der Nationalmannschaft verloren hat), die zu allem Ja und Ahmen sagen. Ein Torwart muß sich durchsetzen können, auf und neben dem Platz, da gehört auch ne große Klappe dazu.
Dass das nicht i.O. war, was er da in der Fankurve gemacht hat ist klar, aber das verdeutlicht doch, dass er Fußball lebt.
Und Leistungsmäßig sehe ich Wiese jetzt auf dem gleichen Niveau wie Adler. Enke und Neuer sind Meiner Meinung nach eher weiter unten.

MFG

so siehts aus. er mag polarisieren und n exzentriker sein wie er im buche steht, aber... er is einfach n typ.
stellt von mir aus die warmduscher in der dfb elf auf, solang er bei uns im kasten steht freu ich mich.:cool_alt:

Genauso sehe ich es auch KLOk. Das mit Wiese und Nationalmannschaft habe ich schon lange aufgegeben, obwohl ich ihn für den besten Torhüter halte.

@Sikogera
Also Wiese und Kahn auf eine Stufe zu stellen, ist schon ein starkes Stück. :eek:
Erinnere dich mal an seine verbalen Kapriolen und Forderungen Richtung Bundestrainer, da passt der Fankurvenvorfall wieder perfekt rein. Bei mir wäre er schon längst in Quarantäne und aussortiert. Imo ein unkontrollierbares, selbstgefälliges Pulverfass, mal ganz zu schweigen von Vorbildfunktion.
Keiner bestreitet, dass er eine passable Rückrunde spielt, aber Nationalmannschaft? Never!
Die Zukunft heißt Adler und Neuer, daran gibt's keinen Zweifel - egal wieviel Bubi da noch drin steckt.

Da werden wir uns wohl nicht grün. Für mich spielt nun Neuer nicht auf Nationalmannschaftsniveau, und ich denke, das wird sich auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht ändern.
Und ich habe auch Wiese nicht mit Kahn auf eine Stufe gestellt, sondern nur gesagt, dass Wiese so ein Typ ist, wie Kahn. Und leistungsmäßig muß sich der Wiese nun wirklich nicht verstecken. Ich denke er hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Obs dann auch charakterlich passt, das müssen andere entscheiden. Ich finds gut, dass es noch Leute wie ihn gibt, die mal die große Klappe haben, und gegen den HSV hats ja geklappt ("Wir müssen dem HSV gleich auf den Sack geben..").

MFG

Wenn Wiese sich sicher war, dass sie gewinnen finde ich solche Äußerungen auch angebracht. Und es liegt auch an ihm, dass sie sich so erfolgreich gegen den HSV durchgesetzt haben.

@Sikogera
Der ist auch kein Typ wie Kahn. Wo Kahn motiviert hat, ist Wiese schon längst unter der Gürtellinie. Ich verstehe was du meinst, aber Sprüche dieser Art bleiben mannschaftsintern oder in der Kabine. Oder hast du derlei von einem Basler, Effenberg etc. mal öffentlich gehört. Die Jungs waren noch explosiver, aber auch cleverer. Stell dir vor, wir spielen ein Viertelfinale gegen Frankreich und Wiese trompetet a la "wir schießen den Franzacken die Eier weg" in die Kameras oder Fankurven. Prost Mahlzeit.
Man muss Neuer nicht mögen, aber er spielt nicht erst seit gestern und umsonst in der U21 und der besten Abwehr der Liga. Das hat durchaus auch was mit seiner Leistung zu tun.
Letztendlich lieber noch Opa Lehmann als Wiese im Nationalteam!

Mal was anderes, kann es sein, dass es heute keine Buli im Free TV gibt?
Oder habe ich etwas übersehen?

Tja Mit Wiese verhält es sich so, dass er ein sehr guter Torhüter ist, nicht Weltklasse, aber eienr der besten in der Liga.
Menschlich ist er aber das totale A****loch, der letzte Lackaffe.
In Interviews überhbelich, unausstehlich und totla unsympathisch.

Aber halt ein guter Keeper.

Enke ist m.M.n. nicht besser, Adler und Neuer aber schon.

Und einen "Killerkeeper" haben wir seit Olli nicht mehr. Die anderen á la Adler sind sehr sehr gute Keeper, aber keiner von denen ist Weltklasse, so wie Olli es war.
Lehmann spielte in einer ähnlichen Liga, zurzeit aber auch nicht mehr.

Naja, Neuer, Adler und Rensing können da noch hinkommen, Wiese fehlt da einfach etwas.

Ich sehe in Adler den kommenden Nationaltorhüter. Er hat das meiste potential aller anderen Aspiranten.

Denkt an Olli Kahn der war in Adlers alter auch noch kein Nationaltorhüter, da musste auch erst Köpke aufhören... Da hat Adler den Vorteil das er viel jünger schon im National-Tor steht, dadurch sammelt er schon früh viel Länderspiel erfahrung.

PRO ADLER!

Sollte Wiese für diese Aktion auch nur ein Spiel Sperre bekommen, dann ist Fußball der Ober-Memmen-Sport schlechthin.
Nicht das es das ohnehin schon wäre mit dem 10m-Gerolle nach kleinem Schubser, aber man muss auch ein bisschen moderat sein.

Hooligans und Feuerwerk...klar, sofort wegsperren die Affen, aber ein bisschen auf der Euphorie-Welle reiten und mal einen dummen Spruch machen, ist meiner Ansicht nach, es nicht wert, den Spieler zu sperren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben