Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@andreasO

sehe das auch so ähnlich! bayern kauft wirklich immer nur leute direkt aus der bundesliga. ergebnis: das team wird meist schlechter und somit sinkt auch der wert der ganzen bundesliga! jetzt schon wieder solche beispiele,hsv und mönchengladbach!poldi auch so der fall gewesen,zumal dieser sich nicht wirklich verbessert hat.

das nervt mich persönlich ziemlich! müssten sich mal leute woanders herholen und diese leute hochpuschen! diego hat nur 6mio gekostet und ist für werder ein sehr wichtiger faktor. so ähnlich müsste es mal bayern versuchen. und was ich am wenigsten verstehe: der jeweilige spieler spielt 1 saison gut(beispiel jan schlaudraff) und bayern holt ihn sich sofort! verstehe diese einkaufspolitik nicht!kann mir die einer erklären?
und viele spieler dienen nur als ersatz,ich habe schon sorge um olic,dass der selten zum einsatz kommt und so automatisch schlechter wird...

Ich kann versuchen es zu erklären....

Bayern kauft in erster Linie die Spieler nicht mit der Absicht, sie zu Stammspieler zu machen. Außnahmen gibt es immer mal, aber die Regel ist es nicht.

1. hat man so einen relativ guten Ersatzspieler für die richtigen Stars
2. und einer sehr wichtiger Punkt, schwächt man so den Gegner. Schaut euch mal an, was mit den Teams passiert, die 1 Saison richtig gut spielen....meist geben sie ihren Star ab und fallen dann hinter den Erwartungen zurück.
Bremen ist da eine Ausnahme und hatte bisher sehr oft das Glück immer adäquaten Ersatz zu finden. Wenn Bremen Diego abgibt und sich nicht richtig gut verstärkt, kann sie bald das gleiche Schicksal ereilen.

Olic, Borowski, Podolski, Schlaudraff, Kroos etc.

Alles Beispiele für diese Politik.

@TheWarrior23:
olic ist so ein beispiel. der wird in bayern eh nur dritter stürmer hinter klose und toni wobei mich toni sehr stark an einen storch erinnert wie der immer übers spielfeld stolziert.

baumjohann geht auch nach münchen. er wird dort nie die chance sein können zu beweisen genauso wie es bei so vielen anderen spielern der fall war.

poldi hat sich jetzt wo es zu spät bei den bayern "durchgesetzt". dem werden sie noch viele tränen nach heulen wenn er kommende saison in köln auf tore jagd geht.

erklären kann ich dir die einkaufspolitik nicht wirklich. vielleicht ist es dummheit der scouting abteilung. ;)

wie gut dass sie uns den allofs nicht weggekauft haben, ansonsten verstärken die sich irgendwann noch gezielt :eek: :mussweg:

so long and greetz

Ist hier heute Abend fröhliches Bayern-Bashing angesagt?

Was erwartet ihr denn? Jedes Jahr 2-3 neue Stammspieler kaufen, dann dann auch einschlagen? Meist wurde die letzten Jahre 1 Stammspieler gekauft und dann junge/aufstrebende/teilweise günstige/ablösefreie Spieler (in der Hoffnung sich durchzusetzen) und Ergänzungsspieler. Wie wichtig gute Spieler auf der Bank sind, hat man ja dieses Saison gesehen (im negativen Sinn).

Hier reden einige als ob bei Bayern nur dumme Transfers getätigt hat. Was erreichen denn die ganzen Mannschaften in der Bundesliga mit ihren ach so durchdachten, tollen Transfers? Stimmt, es wird jedes Jahr die Gruppenphase der CL von allen Mannschaften überstanden und dass 2 deutsche Mannschaften im Halbfinale des UEFA-Cups stehen haben wir ja auch jedes Jahr... (ich glaub manche denken nicht weiter zurück als bis zur Winterpause...).
Dass Bayern eine merkwürdige Transferpolitik hat, wird keiner abstreiten. Aber so schlecht, wie sie einige durch ihre Hass-Brille beschreiben, ist sie definitiv nicht.
Geht doch einmal die Transfers von Bremen in den letzten Jahren durch. Als ob da alle eingeschlagen haben...

TheWarrior23 schrieb:
müssten sich mal leute woanders herholen und diese leute hochpuschen!
Dann schau doch einmal was z.B. mit einem Hargreaves gemacht wurde (auch für 25 Mio verkauft und keine 6 Mio investiert). Aber ja stimmt. Der ist ja schon mit 16 zu Bayern gekommen. Das zählt ja nicht...

Die 2. Mannschaft von Bayern hat mit Bremen den niedrigsten Altersdurchschnitt. Und jetzt vergleicht einmal die Tabellenplätze.
Wenn man jetzt auch noch berücksichtigt, welche aktuellen Bundesligaspieler aus dieser Mannschaft gekommen sind, dann sollte man das Thema "schlechtes" Scouting noch einmal überdenken.

Und bevor jetzt die Frage aufkommt, warum sich diese Spieler nicht alle bei Bayern durchsetzen, dann sollte man bedenken, dass man es in einer nominell besseren Mannschaft immer schwerer hat (siehe van der Vaart oder Hleb. In ihren früheren Vereinen Leistungsträger, jetzt nur noch Tribünenhocker).
Und im (hochklassigen) Profifußball hat man nicht unendlich Zeit sich zu entwickeln...

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier heute Abend fröhliches Bayern-Bashing angesagt?
jau, mit einer netten portion wirklich schwarzen humors!

was ich gerade noch gelesen habe:
Angelt sich Werder Marko Marin?
na das wär doch mal ein knaller, den würde ich gerne an der weser sehen!

so long and greetz

Es wird des öfteren gesagt das Bayern anderen Vereinen die Spieler wegkauft um sie dann auf die Bank zu setzen. Son Blödsinn. Durchbeißen ist angesagt, wie im wahren Leben.
Was ist denn mit den Vereinen auf europäischer Ebene, kaufen da auch die Vereine den anderen Mannschaften die Spieler weg, um diese Vereine zu schwächen oder sich selbst zu verstärken? Unter welcher Premisse machen die das wohl?
Wer ganz oben bei der Musik dabei sein will, der muss immer wieder den Markt sondieren.

wenn des öfteren gesagt wird das bayern den anderen vereinen die besten spieler wegkauft dann wird da schon was dran sein. ;) ich erinnere an 2002 oder so. ballack, lucio und ze roberto sind alle auf einmal von leverkusen nach münchen gewechselt. was wurde im anschluss aus bayer leverkusen? sie haben das nicht mehr verkraften können und sind gen mittelmaß abgesunken.

marin nach bremen? einerseits würde ich das begrüßen aber andererseits widerum nicht. marin ist in der defensive zu schwach und in der heutigen zeit müssen alle spieler nach hinten arbeiten können um erfolgreich spielen zu können siehe manu. marco marin ist ohne frage ein klasse spieler aber nicht von beginn an. höchstens als joker wenn man mal ein spiel drehen muss und werder nach der 70. min. zurück liegt. ihn dann zu bringen wenn die gegnerische abwehr schon müde ist wäre sicherlich ein großer vorteil um das spiel zu drehen. aber gibt sich marin damit zufrieden?

ps und ich liebe fröhliches Bayern-Bashing am abend. aber auch am tage macht das spass. ;)

Das macht jeder Verein so, aber das wird natürlich wieder schön unter den Teppich gekehrt. Alle Top Clubs kaufen anderen Vereinen die guten Spieler weg, so läuft das Geschäft nunmal. Wer sich damit nicht abfinden kann, sein Pech.

marin im werder trikot wär echt n knaller. der spielt zum teil echt geile pässe. wär zwar schade für gladbach, aber da könnt ich drüber wegsehen :D

Nix da! Der bleibt schön hier!

[ist unrealistisch, ich weiss :(]

Passend zum Thema greift die BILD mal wieder tief ins Klo:
sneb4.jpg

*lach*
Da werde ich eher Mittelstürmer bei Hertha, als das Neuer den Verein verlässt. :D

@ AndreasMO

Es wird auch des öfteren gesagt, dass in Loch Ness ein Ungeheuer lebt...
Leverkusen hätte ja nicht verkaufen müssen...
Und die 3 genannten Spieler sind sicherlich nach München gewechselt um Leverkusen zu schwächen... Haben auch nur auf der Bank gesessen...
Außerdem kam Lucio erst 2004.

Was ist denn mit den Vereinen, denen Leverkusen die Spieler weggekauft hat? Oder mit den Vereinen, denen Bremen die Spieler wegkauft. Geht das dann plötzlich in Ordnung? Ach ja, stimmt... Bremen holt sich nur Spieler, um den Kader zu verstärken, während Bayern nur Spieler holt, um den Gegner zu schwächen...
Deswegen sind sie jetzt auch mit der starken Mannschaft 10.

du willst nich wirklich werders transfers mit den vom FCB vergleichen oder? sorry aber das wäre mehr als lächerlich.

@Seppuku:

was macht das ob lucio 2004 oder 2002 nach münchen gewechselt ist? die 3 genannten spieler wären damals in keiner mannschaft in europa auf der bank gesessen. sind sind/ waren einfach zu gut. fakt ist das leverkusen geschwächt wurde...

andere vereine kaufen gezielt spieler um sie in der eigenen stammelf einzubauen.

wir wissen alle das bremen in dieser saison schwierigkeiten hatte und das der 10. platz nichts über die qualität der mannschaft aussagt. bremen steht im dfb pokal finale und hat nur auswärtsspiele gehabt. das hat noch nie eine mannschaft geschafft. ich erinnere auch an das 5:2 in wolfsburg. wie hat bayern in wolfsburg gespielt? ;) und im uefa cup finale sind sie auch. das sagt schon alles über die mannschaft aus und der 10. platz ist nur ein ausrutscher. wenn bremen den diego abgang gut kompensieren kann und sich wieder gut verstärkt mit no name spielern ist kommede saison von platz 1 bis platz 5 alles drin.

Kauft Bremen keine Spieler aus Verträgen heraus, die in ihrem Verein gute Leistung gebracht haben?
Holt Werder keine Spieler ablösefrei nach Bremen?

@ AndreasMO

Nach 32 Spieltagen von einem Ausrutscher zu sprechen...
Jede Mannschaft wird geschwächt, wenn man Leistungsträger verliert! Das ist bei keinem Transfer anders!

Zuletzt bearbeitet:
AndreasMO schrieb:
andere vereine kaufen gezielt spieler um sie in der eigenen stammelf einzubauen.

Achso, aber Bayern hat Ribery, Toni, Klose, Demichelis usw. nur gekauft um sie auf die Bank zu setzen. :freak:

Deswegen sind sie jetzt auch mit der starken Mannschaft 10.
... und kurz davor den UEFA-Cup zu holen.

und um den vergleich zu bringen: wer hat diego denn groß gemacht? das war werder. im unterschied zu den viele anderen großen im geschäft kauft werder häufig um die leute groß zu machen, nicht wenn sie schon groß sind.

so long and greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben