Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@seppuku

beispiel diego: saß in porto nur auf der bank.
beispiel özil: war bei schalke verschrien als geldgeil und ebenfalls abgemeldet.
beispiel sanogo: war unzufrieden in hamburg, fans haben ihn teilweise gehasst.
dann kommen oft spieler aus der 2ten mannschaft hoch. oder ihnen fallen welche in der 2ten/3ten liga auf die potenzial haben. manchmal holen sie talente ausm ausland, siehe U-irgendwas nationalstürmer aus ungarn oder prödl oder harnik.
und weisste warum die dann hier so einschlagen? weil sie hier das vertrauen entgegengebracht bekommen und deswegen reissen die sich dann sogar gerne den arsch für den verein auf.

das ist jetzt kein bashing, aber wenn du mir jetz erzählen willst, das das beim fcb ja nicht anders wäre, fang ich wirklich lauthals an zu lachen.:)

Zuletzt bearbeitet:
jopi24johannes schrieb:
Die Ansprüche der Bayern sind zu hoch. Die müssten es erstmal hinbekommen nicht jede Saison von Bremen eine Packung zu bekommen und auch mal vor dem 34. Spieltag Meister zu werden. Jemand der in der Bundesliga nicht schon am 30.ten Spieltag Meister ist hat in der Championsleague gar nichts zu sagen.
Außerdem finde ich, dass die Bayern mit ihrer Spielweise bei den kleinen immer ihre 3 Punkte holen, aber wenn es dann zu den etwas besseren Vereinen geht, verlieren sie schnell mal. Die Bremer machen es genau andersrum. Bei der Großen trumpfen sie auf und lassen in Kotzbus Punkte...

Gehts noch?
Letztes Jahr hat der FCB die bremer im Weserstadion 4:0 abgeschossen und dabei streckenweise wirklich vorgeführt (ich erinnere an Ribery :D)
Sie wurden schon am 30. oder 31. Spieltag Meister.
Und es gab genug Saisons davor, in denen das ähnlich lief.
In den letzten Jahren haben sie das erste mal eine packung bekommen von den bremern und glaube mir, das passiert ihnen so schnell nicht wieder, wenn die Truppe erstmal wieder auf der Höhe ist ohne Grinsemann.

fakt ist, das bayern dazu tendiert anderen mannschaften die spieler abzuluxen. tim borowski würde in jeder anderen mannschaft in der BL in der startelf stehen. was ist er in münchen? "ergänzungsspieler"...

klar klose, toni, ribery etc. sind stammspieler. sie wären das auch in 95% aller anderen europ. mannschaften.

nun die ganze saison ist vom tabellenplatz ein ausrutscher. werder hat gegen die top 6 der liga aber am besten ausgesehen von allen mannschaften in der liga. sie haben einfach zuviele punkte gegen die "kleinen" gelassen.

bayern stand letzte saison auch im uefa cup halbfinale. was haben sie draus gemacht? sie sind äußerst blamabel gegen st. petersb. ausgeschieden. werder hat in dieser saison udine aus dem pokal geschmissen im 1/4 finale. und wen hat udine rausgeschmissen? ;)

ihr habt beide recht, franky & jopi.
hab mir grad mal die ergebnisse der letzten 5 jahre angesehen, das war quasi immer n hin und her.

Klasse und andere Teams luxen keinem Spieler ab? Bremen hat sich auch schön bei Schalke und Hannover bedient. Das ist dann natürlich wieder was anderes, gell? Ja, die super Scouts von Werder...

Borowski würde garantiert nicht in jeder anderen Mannschaft Stammspieler sein. Dafür ist er zu schlecht.

wen meinstn du mit schalke und hannover?

PS: zu boro. hier hat er gute leistungen gebracht. das er angeblich n schlechter spieler sein soll... ich sag dazu nix mehr.

Kaufen anderen vereinen die Spieler weg.
Natürlich, aber das macht jeder Verein so, woher sollen sie die Spieler auch sonst nehmen, züchten?
Aber zu behaupten, Bayern kaufe sie, um sie auf die Bank zu setzen, ist schon sehr fragwürdig.
Klar, bei einigen ist das der Fall, weil man bei Bayerns Ansprüchen gute Erstazspieler braucht, um auf 3 Hochzeiten tanzen zu können.
Siehe Borowski..ich bezweifle, dass der Stammspieler werden sollte, wie auch, der kann zu wenig. Vereine wie Bremen oder Stuttgart wären sicher froh mit ihm, aber Bayern hat viel höhere Ansprüche.
Daher kauft man Leute wie Luca oder Ribery, die übrigens gezielt gekauft wurden und nicht, um sie auf die Bank zu setzen, oder um die ach so gefährlichen Clubs wie Florenz oder Marseille zu schwächen! Manmanman, wie viele Ignoranten hier rumlaufen-.- Immer schön auf die Bayern...ihr seid doch nur neidisch.
Ich freue mich schon auf die nächste Saison, wenn Bremen nach dem "Ausrutscher" in dieser Saison erneut im Mittelfeld rumdümpeln wird. Denn auch wenn leute wie Mezut Fischkopf Özil gut sind, haben sie doch nicht annähernd die Klasse eines Diego.
Das werden sie wohl kaum kompensieren können, aber sie könnten es ja nochmal mit ihrem Supertransfer Carlos Alberto probieren, nicht wa ;)

Bezüglich Ballack, Ze Roberto und Lucio:
Wer ernsthaft meint, bayern habe diese 3 Jungs nur geholt, um Leverkusen zu schwächen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ballack wurde gekauft, weil er damals ein stabiler Mittelfeldspieler war, der im Spiel nach vorne brandgefährlich war. Außerdem war er jung, hatte also noch mehr Potential.
Was ist heute? Er hat sich in Chelsea duchgebissen, was man auch erst einmal schaffen muss...außerdem ist er der beste deutsche Spieler zurzeit.
Wieso wurde Lucio geholt? Weil die Innenverteidiger des FCB in die jahre kamen und Lucio bärenstark war und in München noch besser wurde.
Und Ze Roberto? Tja...meiner Meinung noch wichtiger als Franck Ribery für den Rekordmeister, aber naja.
Wer den vom Ball trennen kann, kann echt was auf sich halten.

Aber echt ey...Was haben alle gegen Bayern? Nur weil die permanent Erfolg haben und nicht solche Gelegenheitsteams sind, die sich wie ein Schnitzel darüber freuen, mal CL spielen zu dürfen, also wirklich.

also özil ist ja wohl... der war sich mit schalke nicht einig, die hätten ihn sowieso nicht mehr haben wollen. von "weggekauft" kann überhaupt nicht die rede sein. mertesacker ist glaube ich ablösefrei gekommen, wie es bei bönisch aussieht weiß ich nicht.

so long and greetz

zu özil hab ich oben schon was geschrieben,

zu boenisch
"Boenisch war jedoch unzufrieden, da er zu Saisonbeginn 2007/8 nicht zum 18er-Kader gehörte. Noch im August 2007 wechselte Boenisch daher zu Werder Bremen, wo er einen Vertrag bis 2011 erhielt"

Also ich kann Seppuku nur zustimmen jeder Verein macht das, der ein oder andere hat halt mehr Möglichkeiten finanziell gesehen aber das Prinzip ist trotzdem gleich.

Das is echt zum lachen...die haben alle 3 Ablöse gekostet, wurden also wohl weggekauft. Ob der Spieler bei dem Verein unten durch war ist doch egal, eine Schwächung für Schalke war es trotzdem und ebenso für Hannover.

eine schwächung für schalke? die waren froh das sie jemanden gefunden haben, der ihnen für ihn geld anbot.. die hätten özil auf der tribüne verschimmeln lassen bis der vertrag ausgelaufen wäre und nix weiter. :rolleyes:

@ KL0k

Und Graz wurde durch den Weggang von Prödl nicht geschwächt?
Wo ist Sanogo jetzt? Wenn er doch so stark ist...
Dafür, dass Diego in Porto nur auf der Bank gesessen hat, hat er dort aber relativ viele Spiele gemacht und es wurde eine nicht gerade geringe Ablösesumme gezahlt.
Was war denn mit Alberto?

Und ich kann es nochmal betonen: Es ist deutlich schwieriger sich in einer nominell besseren Mannschaft durchzusetzen (van der Vaart und Hleb, vorher Leistungsträger, jetzt Tribünenhocker ), als bei schwächeren.
In Bremen setzen sich auch nicht alle durch, die sich wahrscheinlich bei schwächeren Vereinen durchgesetzt hätten.

Ah ja, da haben wir es wieder. Marin zu Werder, geniales Scouting. Gladbach wird dadurch natürlich kein bisschen geschwächt. Bayern wurde im übrigen durch den Transfer von Jansen zum HSV auch kein bisschen geschwächt...war ja schließlich nur weil der HSV sich verstärken wollte.

ging es hier bei der transferpolitik nicht darum, das die eigene liga nicht geschwächt wird? was soll das dann mit graz jetz? oder passt das einfach mal gut in den kram?

und sanogo is derzeit in hoffenheim ausgeliehen, weil er nach seiner verletzung nich richtig in tritt kam und spielpraxis brauchte, aber 2 andere spitzen grade gute leistungen lieferten.

und diego war in portugal definitiv kein stammspieler. mag sein das er viele einsätze als joker hatte, aber das ändert nix daran. und von einem bayernfan um die 4,5mio ablöse als große summe betitelt zu bekommen is auch etwas seltsam, wenn ich mir anseh mit was für beträgen die um sich schmeissen zum teil.

und was mit alberto is.. tjoa.. das würd ich selber gerne wissen, da ich bei seiner person nicht durchsteige, wer da jetzt eigentlich die rechte an ihm hat und wo er grade spielt... sehr mysteriös alles..

/edit:
und die gerüchte um marin zu werder sind nix neues. die gab es schon zum letzten saisonwechsel. er will wohl aus gladbach weg, und wollte ursprünglich zum hsv, aber nach der entwicklung in letzter zeit, scheint werder für ihn wohl doch interessanter zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute das marin weg aus gladbach möchte da er nicht mit der autorität von herrn mayer zurecht kommt. und noch ist gladbach nicht gerettet. hat marin einen vertrag für die 2. liga?

ich bin zwar werder fan aber den HSV mag ich auch irgendwie. mit erschrecken muss ich feststellen, das der HSV seine leistungsträger seit jahren nicht halten kann. jede saison verlassen die topspieler den HSV. van der vaart, Kompany, de jong um nur einige namen zu nennen. olic geht jetzt auch. dennoch hat es der HSV geschafft eine gute saison zu spielen. bis zuletzt haben sie auf 3 hochzeiten getanzt - kompliment! mit diesen abgängen wäre der HSV erfolgreicher gewesen in dieser saison.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KL0k schrieb:
PS: zu boro. hier hat er gute leistungen gebracht. das er angeblich n schlechter spieler sein soll... ich sag dazu nix mehr.
Wenn er doch so gute Leistungen gebracht hat, warum hat man dann den Vertrag nicht mehr verlängert. Wenn Ihr immer erzählt daß der FCB die Spieler aus der BuLi kaufen würde, um angeblich die anderen Mannschaften zu schwächen, darf ich euch daran erinnnern daß z.B. Olic, Baumjohann, Borowski, Hamit Altintop alle ablösefrei waren, weil die Verträge ausgelaufen sind. Also solltet Ihr erst lieber mal die Schuld bei den Managern der anderen Vereine suchen.

HSF? Wer ist der HSF? Naja egal.

Ich wäre für einen Wechsel des Themas:

Was denkt ihr für morgen?

Ich denke, dass Hoffenheim 0:4 untergeht und dass Wolfsburg 2:0 gewinnt.

Berlin und Stuttgart spielen im Meisterrennen keine Rolle meiner Meinung nach.

Wolfsburg oder Bayern, einer der beiden wirds.

ich freue mich schon auf den 3. Spieltag, wird ein richtiges Fest FALLS Stuttgart dann untergehen sollte in München.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben