Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Franky90 schrieb:
Hoffentlich gewinnen die Leverkusener.
Bremen hat diese Saison zu schwach gespielt, als dass sie die Euro League verdient hätten.

werder hat nicht schwach gespielt sondern nicht konstant genug. das ist ein kleiner aber feiner unterschied. wer im DFB pokal nur auswärtsspiele hat in dortmund platz 6 BL, in wolfsburg meister der BL, HSV platz 5 in der tabelle der BL und diese alle eindrucksvoll gewinnt der steht verdient im finale des DFB pokals.

@michae1971

und du siehst immer noch alles durch deine rosarote t- com bayern brille. ;)

werder hat nicht den anspruch jedes jahr in der CL spielen zu MÜSSEN um die topspieler halten zu können. bayern schon - ohne den 2. platz der BL der für die CL berechtigt wären wohl ribery und lahm weg gewesen. und ich habe noch keinen schaaf/ allofs gehört der werder als sogenannten grossclub ansieht. und von den bayer 04 verantwortlichen sagt das auch keiner. und sch... 04 wäre gerne ein grossclub wird das aber nie hinbekommen solange ein tönnies das sagen hat.

@all
die nächsten wochen werden hart sein ohne BL.
wie überbrückt man diese zeit am besten? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sollten mal alle aufatmen und dem KSC und Schalke auf Knien danken, dass der Berliner Grottenfußball nicht noch von hinten durch die kalte Küche in die CL gerutscht ist. Selbst Platz 4 und somit die Europa Liga ist eine schallende Ohrfeige für den Freund modernen Fußballs.
Wenn ich was zu sagen hätte, dann sofort Hertha auf den zehnten Platz strafversetzen und dafür Dortmund rein. Damit wäre die Saison rund.

@AndreasMO
wie überbrückt man diese zeit am besten?
Du könntest beispielsweise trainieren, wie man das Wort Schalke schreibt, vielleicht schaffst du es ja bis August.

also ich gönn der hertha den platz. auch wenn sie oft nicht wirklich ansehnlich gespielt haben, aber ich finds fast ne schande das sich unsere hauptstadt keinen großen namen gemacht hat, wie es quasi in jedem andern land der fall is, stattdessen haben die über jahrzehnte in der zweiten liga rumgedümpelt.
klar sind die im vergleich gesehen nur mittelmaß, aber mit n paar guten einkäufen für die kommende saison, könnte da ja vielleicht doch was draus werden was sich sehen lassen kann ohne sich fremdschämen zu müssen.

also ich gönn der hertha den platz ebenfalls. sie haben zwar nicht den schönsten fussball gespielt aber dafür den effektivsten. das sollte auch belohnt werden. und moderner fussball ist nunmal auch effektiv spielen! ;)

@Camillo

schreibt man schalge 04 so?:stacheln:

@KL0k
Ich habe diese Saison fünf (!) Hertha-Heimspiele gesehen und war stets entsetzt. Die negative Krönung war letzte Woche gegen Schalke, als die Truppe noch Meisterschaftschancen hatte, vor 70.000 euphorisierten Fans aber wieder einen defensiven Altherrenfußball hinrotzte. Schalke hatte gefühlte 70% Ballbesitz (war aber lustlos und unfähig) und Hertha wartete wie immer auf den einen Voronin oder Pantelic Konter. Vor eigenem Publikum mit Chance auf Platz 1 am vorletzten Spieltag!
Nee nee, so nicht. Ich hasse diese Spielweise und Einstellung...

Schei.. schei.. Scheisse 04! :p

Klar hat Bremen nicht die gleichen Ziele wie die Bayern, aber Platz 10 ist definitiv zu wenig.

Ich denke, Bremen wird nächstes Jahr wieder mit um die Europe League kämpfen.

@ camillo
was das angeht verstehen wir uns, mir gefällt so ein fussball auch nich. aber es waren wirklich nicht nur solche partien dabei. teilweise waren das schon vernünftige spiele, laut sportschau highlight-zusammenschnitten. ich glaub die könnten n besseren trainer gebrauchen und noch n paar spieler. aber auf jedenfall is da noch ne menge spielraum nach oben in der spielweise.
schickt mal jemand klinsmann da hin, der räumt den laden auf. dann spielense zwar vielleicht wieder eine saison im mittelfeld, aber danach wird aufgeräumt :lol:

@Marcel
Na, sind die Tränen schon getrocknet? Schön versiebt die Europa Teilnahme, gell? :D
Oder überwiegt gar die Freude vor S04 zu stehen? Ich glaube eher zweiteres, oder?

Neulich bei sportal.de schrieb ein Bremer Fan sinngemäß: Scheiß auf die Finalspiele und Pokale - Hauptsache den HSV dreimal besiegt.
So ähnlich schätze ich dich ein... :rolleyes:

Sikogera schrieb:
Den Dortmund Effekt wirds nicht geben, weil:

1. keine Verschuldung da ist und man sich nicht verkaufen oder irgendwelche Investoren suchen muß
2. keine Schnellschüsse zwecks Personal getroffen werden
3. das Ganze mit norddeutscher Gelassenheit wieder in seine Bahnen gelenkt wird

@Franky

so unreif wie du war ich auch mal...;)

MFG

Unreif? Aber sonst ist alles gut ja? :D
Ne Quatsch, wieso unreif? Ich mag Bremen nicht. Punkt.

AndreasMO schrieb:
@michae1971

und du siehst immer noch alles durch deine rosarote t- com bayern brille. ;)
Ja wenn von Dir immer solche Sprüche kommen wie: "und das beste...."

Na Hauptsache eine Mißgunst gegenüber anderen Vereinen verbreiten, wenn der eigene Verein unfähig ist oben Mitzuspielen. Der FCB hat im Gegensatz zu den komischen Bremern, nach zugebenen durchwachsener Saison, einen guten Zweiten Platz erreicht. Im Gegensatz zu Dir habe ich keine Probleme damit die sportliche Leistung anderer Verein zu akzeptieren. Aber Werder Platz10 in der Liga, mit dem Kader, kann Da von Leistung die Rede sein? Hab Dir schon mal gesagt, daß Du die Sprüch mit der Rosabrille lassen sollst

jopi24johannes schrieb:
.... Heute hoffe ich es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Bremer Wolfsburg noch wegputzen.
Ab wie mir scheint Ihr Bremer ganz schöne Träumer zu sein.
Franky90 schrieb:
Ich mag Bremen nicht. Punkt.
Keine Sorgen da biste nicht allein. :D:D

Zuletzt bearbeitet:
@ Franky90

Warum unreif? Es zeugt nicht gerade von Reife, wenn man seinen Unmut und seine Abneigung ständig nach außen tragen muss. Ich mag z.B. nicht besonders gerne Spinat. Trotzdem pöbel ich ihn nicht in einer Tour an oder verbreite meine Abneigung unter Spinatliebhaber...

Mainz zurück in Liga 1. :daumen: Nürnberg in der Relegation gegen Cottbus.

Die Bayern scheinen ja mächtig Geld in die Hand zu nehmen, wenn man Uli Hoeneß heute im Doppelpass gesehen hat. Dazu noch dieses Grinsen im Gesicht, da ist was im Busch! :D

eben hat hoeneß im doppelpass gesagt, daß sie an gomez dran sind und breit sind, die 30 millionen zu zahlen... mist!!!

Vorgestern les ich im Videotext, Bayern hat kein Interesse an Gomez und gestern dass sie ihn doch wollen. Echt Schade, einen Ersatz findet der VfB in den nächsten 10 Jahren nicht mehr. Gomez hat aber nacht der letzten Saison gesagt dass er einen Vertrag bis 2012 hat und ihn auch erfüllen möchte. Ich hoffe das waren keine leeren Worte.

Der Pogrbnjak kommt ja schon zu den Bayern und Zhirkov wollen sie auch. Die zwei Russen sind ja nicht schlecht.

michae1971 schrieb:
Ja wenn von Dir immer solche Sprüche kommen wie: "und das beste...."

Na Hauptsache eine Mißgunst gegenüber anderen Vereinen verbreiten, wenn der eigene Verein unfähig ist oben Mitzuspielen. Der FCB hat im Gegensatz zu den komischen Bremern, nach zugebenen durchwachsener Saison, einen guten Zweiten Platz erreicht. Im Gegensatz zu Dir habe ich keine Probleme damit die sportliche Leistung anderer Verein zu akzeptieren. Aber Werder Platz10 in der Liga, mit dem Kader, kann Da von Leistung die Rede sein? Hab Dir schon mal gesagt, daß Du die Sprüch mit der Rosabrille lassen sollst

Ab wie mir scheint Ihr Bremer ganz schöne Träumer zu sein.
Keine Sorgen da biste nicht allein. :D:D

Missgunst gegenüber anderen vereinen? wenn du meine beiträge richtig liest und verstehst lässt sich daraus kaum eine missgunst heraus deuten außer gegenüber 2-3 vereinen die ich einfach nur zum :kotz: finde.

und spinat finde ich sehr lecker - besonders den blattspinat und nicht den klein gehackten iglu spinat. in einer lasagne verarbeitet ein gedicht. ;)

mit freiburg und mainz sind die richtigen mannschaften aufgestiegen. ich freue mich schon auf das spiel wenn der BVB in mainz ran darf. ich bin mir sicher das hr klopp einen tollen empfang haben wird. jetzt hoffe ich das nürnberg noch nachziehen kann und gegen cottbus gewinnt in beiden spielen.

s.0.s schrieb:
Vorgestern les ich im Videotext, Bayern hat kein Interesse an Gomez und gestern dass sie ihn doch wollen. Echt Schade, einen Ersatz findet der VfB in den nächsten 10 Jahren nicht mehr. Gomez hat aber nacht der letzten Saison gesagt dass er einen Vertrag bis 2012 hat und ihn auch erfüllen möchte. Ich hoffe das waren keine leeren Worte.

Der Pogrbnjak kommt ja schon zu den Bayern und Zhirkov wollen sie auch. Die zwei Russen sind ja nicht schlecht.

Pogrebnyak? Der kommt nicht, Tymoschuk kommt. ;)

Stimmt. Der ist ja in England. Tymoschuk ist aber auch Russe oder Ukrainer? Das war doch einer von Zenit St. Petersbrug? Auf jeden Fall Top Leute, da brauchen die den Gomez nicht auch noch^^

Tymoschuk ist Ukrainer. Gomez würde ich auch nur bei Abgang von Toni sinnvoll finden. Den soll es ja angeblich wieder nach Italien ziehen...Klose, Gomez, Toni und Olic wäre doch etwas viel. Auf die Bank setzt sich da niemand gerne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben