Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werder ist bis jetzt immer schlecht in die Saison gestartet. Wäre cool, wenn sie mal früher anfangen Spiele zu gewinnen.

hm, ja. ich hab was das angeht manchmal irgendwie den eindruck, das die freundschaftsspiel-partner vielleicht nich so gut gewählt sind, oder das trainingslager zu kurz oder zu spät. oder das die einfach immer n paar spiele brauchen, bis die tor-maschine ins rollen kommt. kA..
vielleicht solltense kurz vor saisonstart nochmal n gegner wählen, wo sie sich einschiessen können, damit der knoten eher platzt.. aber das is nur meine meinung als unbeteiligter fan *g*

ist euch mal aufgefallen das plötzlich jeder 2. vfl wolfsburg fan ist? vor 6 monaten hatten die noch garkeine fans....

Ich kenn immernoch keinen VFL Fan :D

Die sieht man doch nur im TV!

Ich habe in meinem Leben noch keinen VFL Wob Fan gesehen.
Aber nächstes Jahr könnt ihr alle wieder das Fernglas auspacken, denn Bayern zieht direkt auf Platz 1 und sagt byebye.

ich krieg auch das kotzen, auf einmal tun sie so als ob sie jahrelang WOB fans sind. Ich sags ja immernoch... Wolfsburg is ne künstliche stadt und der verein ebenso. Bis vor 6-8 Monaten hatte Braunschweig in der 3. liga mehr fans als die Wolfsburger...

kommt der erfolg kommen die fans, dagegen hab ich ja nix, dann sollen die aber net so tun als wäre das schon jahrelang so.

Grüße aus Braunschweig.

@ t-kay187

Vor allem wenn man mal die Namen betrachtet, die u.a. mit Bayern in Verbindung gebracht werden (wie realistisch diese Gerüchte sind, sei einmal dahingestellt):
- Sneijder
- Zhirkov
- Gomez
- Srna
- Hleb
- Gourcuff
- van der Vaart

Zumindest wächst durch den holländischen Trainer die Wahrscheinlichkeit, den ein oder anderen Holländer auch zu holen. Wobei ein Sneijder wirklich fein wäre.

Wenn es nach mir ginge und man die Spieler auch bekommen könnte und auch finanzierbar sind, würde der Kader nächst Saison so aussehen.

-----------Klose - Gomez-----------
-------------Sneijder-----------------
--Ribery-- Tymoschtschuk--Srna--
Lahm--Lucio--Demichelis--Rafinha
----------------Butt-------------------

Das wäre eine Mannschaft, die dann wirklich sich das Halbfinale der CL zum Ziel nehmen kann.
Aber es wird wohl schwer zu finanzieren sein.
Gomez: 30 Mio
Sneijder: 25-30 Mio
Srna: 15 Mio (wenn Schweinsteiger endlich einmal konstanter spielen würde, bräuchte man rechts keinen)
Rafinha: 15 Mio
Was man jetzt durch die "Ausmistung" des Kaders reinbekommt, dürfte die Ausgaben etwas drücken. Aber trotzdem wird es kaum zu stemmen sein. Mal schauen, was letztendlich rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hanni2k schrieb:
kommt der erfolg kommen die fans, dagegen hab ich ja nix, dann sollen die aber net so tun als wäre das schon jahrelang so
Das ist aber überall so. Große Vereine mit Erfolg haben nun einmal mehr Fans als kleinere Vereine.
Glaubst Du etwa das Bayern soviele Fans hätten wenn die ein mittelmäßiger Verein wären? ...wohl kaum!

Hanni2k schrieb:
ich krieg auch das kotzen, auf einmal tun sie so als ob sie jahrelang WOB fans sind. Ich sags ja immernoch... Wolfsburg is ne künstliche stadt und der verein ebenso. Bis vor 6-8 Monaten hatte Braunschweig in der 3. liga mehr fans als die Wolfsburger...
Hier tun wohl die wenigsten so als ob sie jahrelange WOB Fans sind. Die wenigen die das dennoch sagen sind es wohl auch. Hier gibt es aber viele den sich für WOB freuen - ich ebenso - uns es dem Verein gönnen. Es gibt aber auch zig andere Vereine denen man es gegönnt hätte und für die man sich gefreut hätte. Wäre man deswegen auch gleich jemand der so tut als ob er langer Fan des Vereins ist?

Aber dieser Satz passt wieder:
Hanni2k schrieb:
Bis vor 6-8 Monaten hatte Braunschweig in der 3. liga mehr fans als die Wolfsburger...
.....
Grüße aus Braunschweig.
Ist nicht viel anders als das rumposaune mancher Bayern Fans hier.

t-kay187 schrieb:
Aber nächstes Jahr könnt ihr alle wieder das Fernglas auspacken, denn Bayern zieht direkt auf Platz 1 und sagt byebye.
Na da behalten wir mal deine Aussage im Hinterkopf und dann schaun wir mal was wirklich draus wird... typischer bayrischer Größenwahn oder Wirklichkeit.
Ansonsten halt das übliche: Mit genug Kohle klappt das halt. Sehr verwunderlich das es trotzdem nicht jedes Jahr bei Bayern für der Meisterschaft reicht.

@ Systems

Wenn es nur ums Geld geht, warum wird dann Chelsea nicht jedes Jahr Meister und CL-Gewinnder.
Erfolg ist planbar. Jedoch braucht man für die Umsetzung in die Realität auch etwas mehr...
Es sind immerhin noch Menschen, die auf dem Platz stehen...

Aber es herrscht ja eine totale Neidgesellschaft:
Wenn ein Verein aus eigener Kraft es nach oben schaft und Erfolg hat, gönnt man es ihm nicht. Wenn er durch Sponsoring eine gute Grundlage hat und erfolgreich ist, dann auch nicht.

Seppuku schrieb:
@ Systems

Wenn es nur ums Geld geht, warum wird dann Chelsea nicht jedes Jahr Meister und CL-Gewinnder.
Erfolg ist planbar. Jedoch braucht man für die Umsetzung in die Realität auch etwas mehr...
Es sind immerhin noch Menschen, die auf dem Platz stehen...
Das solltest Du nicht mir sagen. Mir ist klar das Geld nicht alles ist, ansonsten hätte ich mir Sätze wie z.B. "Sehr verwunderlich das es trotzdem nicht jedes Jahr bei Bayern für der Meisterschaft reicht." geschrieben.

@Seppuku:

Ich würde lieber Robben oder Hleb rechts sehen, als Srna.
Der Kerl wäre vom Gehalt noch teurer als Toni denke ich und hat eine sehr negative Einstellung Deutschland gegenüber.

@Jopi:
Hoffenheim sollte erstmal die Euro Leauge als Ziel nehmen.

Ja, klar. Da hätte ich auch nichts dagegen ;).
Mir ging es jetzt auch nicht zwingend um die konkreten Namen, sondern eher um die Stellen, an denen ich Handlungsbedarf sehen.
Wichtig fände ich nur, dass man noch 2 Spieler holt (Sturm und Mittelfeld), die auch ein Spiel entscheiden können. Das würde auch einem Ribery deutlich mehr Freiraum gewähren und man wäre nicht mehr so berechenbar. Wie wichtig das ist, hat man ja gesehen, wenn man Ribery gut aus dem Spiel genommen hat und nichts mehr wirklich gelaufen ist.

Ich denke aber, dass dieses Jahr viele Spieler gehen müssen.
Schweini kannst gut ins Ausland verkaufen, sein Standing ist ziemlich hoch da wg. EM und WM.
Boro vllt. zu Hamburg, Breno wird vllt. zu AZ ausgeliehen, dann können wir von denen den Keeper kaufen, der ist günstig, jung und schon Olympiasieger. ;)

Ich trauere dem verpassten internationalen Platz für Dortmund noch sehr nach.
So eine tolle runde Saison gespielt und dann keine Würdigung. ;-)

Tut mir leid, aber wir wollten eben nächste Saison nochmal in Köln gewinnen :lol:

Ihr habt viel zu viele Unentschieden gespielt, jedenfalls in der Hinrunde!

Tja Jigsaw, man könnte ganz lapidar sagen: Selbst schuld!
Ein Sieg gegen Gladbach, dann "ist der Drops gelutscht". Sich darauf zu verlassen oder zu hoffen, dass in anderen Stadien nichts mehr passiert, ist fahrlässig. Späte Tore in der Nachspielzeit können sogar Meisterschaften kosten. ;)

Hä? Wo und warum spielt Hoffenheim gegen Bayern?

@Seppuku:

-----------Klose - Gomez-----------
-------------Sneijder-----------------
--Ribery-- Tymoschtschuk--Srna--
Lahm--Lucio--Demichelis--Rafinha
----------------Butt-------------------

-Ribery = +70 Mio
-> der Rest finanzierbar, Schweinsteiger nach Links und noch nen Torwart hinzu (wobei ich den auch nicht für die größte Baustelle halte, Butt is ja keine schlechter).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben