Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei Stürmer und zwei auf der Ersatzbank, das macht schon Sinn (nicht für die Spieler, aber für den FCB). Gomez hat zwar eine Ausstiegsklausel, aber nur für ausländische Vereine. Der Rest hängt davon ob Stuttgart ihn ziehen lässt wenn die Kohle stimmt denke ich. Hoeneß bietet wohl 30 Mille + x. Naja abwarten und Tee trinken.

Dzeko möchte Hoeneß auch haben aber das wäre dann wohl einer zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Der AC Milan wollte den Luca ja verpflichten. In seiner Form momentan wär sein Abgang kein Grosser Verlust. Aber 30-35Mio für den Gomez? Was für ein Witz. Ribery und Lahm werden keine Freigabe bekommen, denke ich mal. Ich würde den Michel Bastos von OSC Lille, bester Spieler in Frankreich, verpflichten, spielt auf der linke Seite, kann offensiv und defensiv spielen, also könnte mal könnte man dann flexibel sein und den Lahm oder Ribery auf der momentan schwachen rechte Seite spielen.

Ich glaube, Bayern wird nicht mehr den Fehler machen und nur mit 2 1/2 Stürmern in die Saison gehen (auch wenn sich der halbe am Ende sich doch noch zu einem ganzen gemausert hat ;)).
Ich finde es schon bedenklich, wenn bei einem Verein, der möglichst weit in der CL kommen will, ein Stürmer ausfällt und dann nur noch mit einem aufgelaufen wird oder es diskutiert wird, dass ein Abwehrspieler vorne spielt...
Mit Klose, Toni/Gomez und Olic, würde man die Saison wenigstens mit 3 guten Stürmern beginnen. Das ist aber auch wirklich das Minimum, was man benötigt. Ob jetzt moch ein vierter guter dazukommt, wage ich zu bezweifeln, denn es gibt im Moment dringendere Baustellen (v.a. rechts).
Ich denke (und hoffe), dass da noch 1-2 "Kracher" kommen werden. Geld sollte ja genug da sein (und vom Aufsichtsrat wurde es im Falle einer direkten CL-Qualifikation auch genehmigt).

Zuletzt bearbeitet:
was für kracher hättstn gerne? hab hier noch ne tüte von den dingern liegen ;) :lol:
spass beiseite, hoeneß wird sicher auf einkaufstour gehen. er hats auch im sportstudio angesprochen gehabt, das er auf einkaufstour gehen wird, weil er den fehler nicht noch einmal machen möchte, sich nicht genügend vor der saison zu verstärken. das er aber auch nicht im 50millionen bereich mit dem geld um sich schmeissen will, is wohl klar, aber ich kann mir nich vorstellen, das der kader ohne weitere verstärkungen bestehen wird. und da sind sich glaub ich alle in dem verein einig.

Möglichst große und laute ;)

Könnte mir aber schon vorstellen, dass noch 1-2 Spieler im Bereich von je 15 Mio kommen könnten. Wenn noch jemand abgegeben wird, dann wird noch einer geholt oder noch mehr ausgegeben. Wobei so ein Zhirkov (würde wahrscheinlich etwas teurer werden) schon genial wäre.

Ist eigentlich schon bekannt, wie Bremen den Diego-Weggang kompensieren will und wie man sich weiter verstärken will? In meinen Augen haben sie auch ein kleines Stürmerproblem. Neben Pizarro (bleibt der jetzt?) hat man eigentlich auch nur Durchschnittsstürmer (Almeida) oder Halbe-Stürmer (Rosenberg) zur Hand.

hm, tja.. bremen...
es is ja immernoch nich raus ob diego jetz geht oder nich, oder ob pizza zurück nach london muss oder hierbleibt bzw. ob das finanzierbar wäre ihn zu halten.
ich denke davon hängt alles primär ab, weil das halt n großen einfluss auf die notwendigkeit und die kasse hat.
ansonsten..
im sommer kommt sanogo wohl zurück, es sei denn hoffenheim will den unbedingt behalten.. dann waren noch schindler und husejinovic ausgeliehen, von denen ich mir für die zukunft ne menge verspreche. genauso vom ungarischen u23-stürmer futasc, den werder sich geangelt hat, oder vielleicht ikeng aus den amateuren hochzuziehen. vielleicht passiert auch noch das wunder und carlos alberto kommt wirklich im sommer zurück - auch wenn hier niemand mehr damit rechnet, steht der name immernoch auf meiner liste.

im falle von diegos weggang wird aber wohl mit marin geliebäugelt. was dann mit özil zusammen schon interessant sein könnte. aber da is ja auch noch nix in festen tüchern.
vielleicht luchsen die ja auch real's bankdrücker van der vaart zurück nach deutschland. lol. kA...

aber stimmt schon, im moment fehlt was in der stammelf. vor allem wenn die nach vorne hin alle nur das aluminium oder die torwartflasche neben dem kasten treffen, oder wie eben derzeit, wenn die frische einfach nachlässt, weil die saison so (unnötig) hart war und die hälfte ausfällt, verletzungsbedingt oder durch unnötige karten.

also hoffen tue ichs schon, das da was passiert, aber vom wirklichen wissen bin ich wohl meilenweit entfernt.

mir würds erstmal schon reichen wenn alle wiederkommen und wenn spieler wie jensen endlich wieder auflaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Frings, Jensen, Marin und Özil in Topform spielen würden, wäre das eines der besten Mittelfelder der Liga.

ja, aber das is eben das ding. wenn sie nicht in topform sind oder ausfallen, siehts mau aus. und das bereitet mir schon lange kopfzerbrechen.

und ob marin aus gladbach lösbar is, is wohl auch nun mit deren klassenerhalt noch unsicherer als vorher.

Der Werder Kader ist schon recht groß. Ich denke, dass die mal was am Training ändern müssen. Sehr viele gute Spieler, aber eine schlechte Saison und dauernd verletzte Spieler.

bitte fritz und pizarro noch hinzufügen, jensen dafür rausnehmen ;)

bei werder mangelt es wirklich an allen ecken und enden. wobei es schwierig ist, genaue verbesserungsvorschläge zu machen, denn der kader hat schon was drauf. er kommt eben nicht auf seine leistung, hat wohl verstopfung.

das wichtigste ist deswegen meiner meinung nach, herauszufinden warum es letzte saison nicht lief, zumindest nicht konstant. und dann sollte auch konsequent durchgegriffen werden, wenn die leute nicht auf ihre leistung kommen.

ein abgang von diego ist in diesem zusammenhang vielleicht sogar hilfreich, da er nun auch nicht mit konstanz geglänzt hat.

ansonsten sollte man im sturm sehen, dass da 1-2 neue kommen, die einfach das ding reinmachen. seit klose haben wir außer pizarro keinen knipser mehr. das wäre doch auch mal was, werder mit drei spitzen stürmen zu sehen.
in der defensive muss auch ein ersatz für naldo und mertesacker her. kann doch nicht sein, dass da nichts auf der bank ist, was einen von beiden adäquat vertreten kann.
im mittelfeld sehe ich so wenig verbesserungsmöglichkeiten durch externe unterstützung. die mittelfeldspieler müssen einfach alle eine schippe drauflegen, dann kann man auch diego in bremen ganz schnell wieder vergessen.

so long and greetz

wieso jensen rausnehmen? vor seiner verletzung hat er echt richtig gut gespielt.

im gegensatz zu fritz, der langsam wieder in die spur findet, seh ich den erfolg bei jensen irgendwie nicht. ein schlechter spieler ist er mit sicherheit nicht, aber ob er zu den top-leuten gehört? ich bin mir nicht sicher.

so long and greetz

nee, der trainiert doch schon wieder. spielen tut er noch nicht (kann er jetzt ja auch garnicht mehr), das ist klar. ich war von jensen noch nie so überzeugt, und ich bin mir nicht sicher ob er nach den verletzungen wieder ran kommt.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
während der zeit in der diego so lange gefehlt hatte, hat er seine sache wirklich gut gemacht im spielaufbau sowie der defensive. von daher hoff ich stark das er an alte leistungen anknüpfen kann. :)

Thx für die Aufklärung KL0k, denn mir ist völlig neu, dass bei Werder irgendjemand mal längere Zeit defensiv gut gespielt hätte. ;)

ach unsere defensive is schon ganz gut eigentlich, wenn sie alle in form sind... die haben sich nur immer alles selber schwer gemacht, durch dumme fehlpässe oder n konter gefangen und sowas.
nur spielt werder halt offensiver als manch andere vereine und deswegen wirkt das so (vor allem wenns dann mal nach vorne nich läuft, wie diese saison).

Naja, sei ehrlich, das ist schon teils hanebüchend was bei euch hinten passiert.
Aber egal, die Mär "Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften" ist spätestens diese Saison ins Reich der Fabeln gekickt worden. Die wenigsten Gegentore (S04) und die wenigsten Niederlagen (BVB) waren letztendlich nichts wert.
Also gibt es die nächsten Jahre auch für Werder einen Funken Hoffnung. :p

klar gabs etliche momente wo ich mir an den kopf gelangt hab. aber das waren wie gesagt überwiegend abstimmungsschwierigkeiten durch ausfälle / fehlende praxis oder der generelle wurm der drin war.
das sind dann so diese vielzitierten "dummen gegentore".

ich denke mit werder sollte man in der nächsten saison rechnen, sofern schaaf es nochmal schafft, seine truppe im niveau wieder hinzubiegen.

und das werder defensiv nur schlecht gespielt hat kann man auch nicht sagen. die ersten 5 der tabelle haben alle mindestens 41 tore kassiert, werder genau 50, wobei ich den letzten spieltag da ein bisschen rausrechnen würde. imho also alle auf dem selben niveau.
der unterschied ist: der meister hat 80 tore geschossen, werder 64. werder hat nicht überdurchschnittlich viele dinger reinbekommen, sondern einfach unterdurchschnittlich tore geschossen, wenigstens für eine mannschaft, die eher offensiv ausgerichtet ist.
zum vergleich: während der meistersaison 2003/2004 hat werder 79 tore geschossen und 38 genommen.

so long and greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben