Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ahso, hab mich schon gewundert...dachte an so ne Spaßveranstaltung mit "B-Elfs". Hab nem Geschäfts-Partner der Freitag bei uns war Ohrstöpsel ausm Lager holen lassen, weil er Angst vor nem ACDC-Tinitus hatte...
@Camillo ~ richtig. Ich fand auch, dass in den letzten 15 Minuten der unbedingte Wille zur Führung fehlte. Wäre dadurch noch ein Gegentor zustandegekommen, dann hätte man sagen können: "Wir haben es versucht!"
Wäre ein Gegentor zustande gekommen und Hamburg hätte Unentschieden gespielt, dann hätte jeder gesagt: Mein Gott, sind die blöd.
Im Nachhinein ist man immer schlauer...
@Seppuku
Man kann auf taktische Spielereien setzen, wenn die Ausgangslage nicht so eindeutig ist.
Hier war ganz klar der Fall gegeben, dass mit einem Dortmunder Sieg sich der HSV strecken kann wie er will. Ich erinnere, dass es in Frankfurt lange 0:2 stand, spätestens dann hätte der BVB zur Attacke blasen müssen.
Wie heißt es immer so schön am Saisonende oben wie unten: Wir haben es zum Glück selbst in der Hand. Dann bitte auch ran an die Buletten...
Das ist aber überall so. Große Vereine mit Erfolg haben nun einmal mehr Fans als kleinere Vereine.
Glaubst Du etwa das Bayern soviele Fans hätten wenn die ein mittelmäßiger Verein wären? ...wohl kaum!
Erfolgsfans gibts immer. Wobei das bei bayern natürlich mit dem erfolg schon viel länger anhällt und da nicht so sehr dramatisch ist, finde ich.
Hier tun wohl die wenigsten so als ob sie jahrelange WOB Fans sind. Die wenigen die das dennoch sagen sind es wohl auch. Hier gibt es aber viele den sich für WOB freuen - ich ebenso - uns es dem Verein gönnen. Es gibt aber auch zig andere Vereine denen man es gegönnt hätte und für die man sich gefreut hätte. Wäre man deswegen auch gleich jemand der so tut als ob er langer Fan des Vereins ist?
Ich freue mich auch, vor allem für die Region weil ich hier nunmal lebe. Das problem ist halt, ich kenne genug leute aus Wolfsburg die auf einmal was Grün-Weißes am auto haben oder sonst irgendwelche sperenzien (schreibt man das so?), und wenn ich die mal drauf anspreche dann kommt nur nen "Wieso? Bin schon immer Wob Fan". Ist vieleicht nich ganz so rübergekommen in meinem post.
Ist nicht viel anders als das rumposaune mancher Bayern Fans hier.
War schon ein wenig absicht, Wolfsburger und Braunschweiger verstehen sich doch immer so "gut". Da wollt ich nochmal betonen das früher Braunschweig um einiges mehr Fans hatte als die Wolfsburger. Ich bin nichmal Fußballfan
da stimme ich dir vollkommen zu. gomez würde in münchen nicht glücklich werden....
momentan geistern um den verein bayern münchen soviele neue spieler rum wie es sonst nur bei manu city der fall ist. bin mal gespannt was raus kommt und ein srna sowie ein sneijder wechseln bestimmt nicht zu bayern. und rafinha bekommt keine freigabe von sch*** 04 wobei als typ würde er gut zu den bayern passen. bayern hat es versäumt zur letzten saison sich gezielt zu verstärken. einziger "namhafter" zugang war borowski zu diesem zeitpunkt immerhin deutscher nationalspieler.....
Sneijder wird kommen denke ich, immerhin ist v. Gaal Trainer und Bayern will international was reißen. Sollte Kaka wirklich zu Madrid gehen, dann ist für einen Sneijder keinen Platz mehr.
naja, aber ob kaka nach madrid wechselt is auch nur n gerücht. und ich hab auch ehrlich gesagt keinen plan wie die das finanzieren wollen o0
von daher, weiss ich nich was ich davon halten soll. und srna lassen die ukrainer bestimmt nicht gehen, genauso wie schalke den rafi.
da halte ich auch sogar den hleb oder zhirkov für wahrscheinlicher und bei den beiden runzel ich schon mit der stirn.
was der fcb braucht sind stürmer und leute im mittelfeld die den ball halten können. also schnell und technisch gute. mit toni und klose sind 2 knipser vorne, olic is auch einer der ackert wie blöd, aber das sind allesamt keine techniker. und im mittelfeld das selbe. ribery und schweinsteiger (wenn der n guten tag hat) sind die einzigen die ich in die kategorie einordnen würde, der rest is eher defensiv oder stolpert über seine eigenen beine (leute wie sosa oder kroos mal aussen vor).
Das trifft's ganz gut, wobei gerade in Olic setze ich da einige Hoffnungen, der ist sehr Laufstark (konnte gut mit Riberys schnellem Antritt harmonieren) schafft es aber auch den ball zu halten obwohl er kein Trickser ist.
Zusammen mit einem "Knipser" wie Klose ne gute Kombination.
Dazu ein Ribery auf Links Schweinsteiger Rechts (ich glaube gerade nach seinem "plötzlichen" Aufstieg unter Jupp mit dem richtigen Trainer sehr viel möglich ist!)
Dahinter Sneijder und Van Bommel (das ist das einzige was man Klinsmann echt gut schreiben kann... wenige Fouls und sehr präzise Pässe Richtung Ribery+Sturm)
Lahm Demichelis und Lucio sind gesetzt denke ich, aber ob ich Rafinha will? Eher nicht (meine Tante Schalke Fan nutzt gerne die Bezeichnung "Mistmade" )
Ebenso Gomez, ich fürchte das wird nicht fruchten, nicht weil er schlecht ist aber für 30 Millionen muss das 100 % sicher sein das was geht.
Wer soll das bezahlen? Klar könnte man ausmisten, aber mehr als 35 Mio € würde man nicht einnehmen, wenn man Ribery behält. (Podolski, Schweinsteiger, Lell, Borowski & Rensing weg) Somit wäre das Transferminus bei knapp 60 Mio €. Etwas viel...
olic könnte da tatsächlich ganz gut reinpassen, zumal der sich wirklich den sprichwörtlichen arsch aufreisst um den ball zu halten und bis ins tor zu tragen lol.
aber schweinsteiger auf rechts? mhm.. ich weiss nich.. ich seh den lieber in der mitte oder links stehen. interessant wärs aber auf jedenfall, wenn dann da zentral n guter steht.
das is ja momentan so n bisschen die schwachstelle, vor allem da borowski nich wirklich angekommen zu sein scheint. denn das is normalerweise die position auf der er gerne spielt.
was ich beim fcb so n bisschen vermisse, wenn ich das als aussenstehender fan eines anderen clubs überhaupt so sagen kann... is so n junger, schneller, ballsicherer konterstürmer, der auch mal auf die flügel ausweichen kann.
Ich vermisse bei Bayern einen wie Ballack. Der war noch sympatisch. Oder Matthäus oder sonstwen, aber einen deutschen Führungsspieler haben die nicht mehr (und jetzt versteht mich bitte nicht falsch, aber ein Zentraler Mittelfeldspieler, der Erfahrung hat und in der Nationalmannschaft spielt und Inländer ist und die Muttersprache perfekt beherrscht (ok, manche Bayern nicht) ist einfach Gold wert).
@Mike Lowrey
Und die Tante Schalke Fan bittet die Bayern endlich mit den Träumereien aufzuhören. Die "Mistmade" wird nicht kommen, es sei denn, Uli macht 20 Mios locker. Und da das ein Luftschloss ist, wird die rechte Seite die Achillesferse bleiben.
Mich wundert allerdings, dass alle Demichelis nach seiner wirklich durchgehend schlechten Saison als gesetzt sehen. *staun*
@jopi24johannes
Ballack und symphatisch?
Ballack und überschätzt trifft es besser.
Edit: Genau, KL0k! Wir sind mal wieder einer Meinung.
Ist ein klasse Spieler, mit viel Erfahrung und guter Führung. Er kann nicht verlieren und gibt oft auch alles. Läuft extrem viel und ist kopfballstark.
Gomez darf nicht zu Bayern gehen.
Natürlich ist der nicht schlecht, aber auch wenn Luca diese Saison nicht so gut war wie in der letzten, so ist er doch besser als Gomez. Natürlich, er sieht immer so aus, als könne er auf 3 Meter Entfernung kein Scheunentor treffen, aber der ist zweikampfstark, technisch echt gut und hat ein ausnehmend gutes Tornäschen. Er lebt auch nicht ganz so sehr von seinen Mitspielern wie Gomez.
Naja, aber Gomez wird sowieso gekauft, hat Uli ja fast schon verifiziert im Doppelpass gestern...leider.
Man sollte einen Keeper holen...ich weiß nicht welchen, aber Butt ist zu alt, auch wenn er gegen Stuttgart klasse gehalten hat.